an welcher Position am besten den Tisch verlassen?

• LilNik333
      LilNik333
      Bronze
      hallo Pokerfreunde,

mal eine eher ungewöhnliche Frage:

auf welcher Position verlässt man am besten am Tisch?

also bis jetzt hab ich immer gewartet, bis ich 1 Sitz vorm BB sitze und bin dann abgehauen, hab mir also noch ein paar Karten "kostenlos" angeschaut....

aber meint ihr, dass das überhaupt Sinn macht oder ist es egal, wann man die Runde verlässt?

grüße,
      LilNik
  • 6 Antworten
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Wenn du was umsonst kriegst, willst du es dann?
      --> Natürlich in UTG, wie du sagst 1 Platz vor dem BB. du Zahlst ja eigentlich den BB und den SB um eine ganze Runde(z.B. Fullring = 10 Hände) zu spielen...

edit meint auch in späteren Positionen machst du ja gewinn...
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von LilNik333
      mal eine eher ungewöhnliche Frage:

auf welcher Position verlässt man am besten am Tisch?
      irgendwie fühl ich mich grad verarscht...
    • buulman87
      buulman87
      Bronze
      Ich würde den Tisch immer verlassen, nachdem man BB war. Weil da hast du ja megagute Chancen, mit irgendeiner Hand nen megageilen Flop zu treffen, viele sind drin, keiner bemerkt so richtig dein gutes Blatt und du kannst richtig gut abkassieren!

jetzt mal ernsthaft: Du verlässt den Tisch IMMER nachdem du UTG warst! Du guckst dir soviele Karten kostenlos an, wie möglich. Wenn du dann den Tisch verlassen willst, aber UTG nochmal die Asse bekommst, schmeißt du die ja nicht weg, sondern versuchst, daraus noch etwas zu machen.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Wenn da unten steht
      BB jetzt posten
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Wenn du vorhast den tisch zu verlassen warte solange bis du wieder im BB wärst, aber dann halt nicht den BB posten. Du "bezahlst" ja quasi mit den Blinds dafür, dass du dir eine Runde (Orbit/Evolution) anschauen kannst.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Original von Guennilicous
      Wenn du vorhast den tisch zu verlassen warte solange bis du wieder im BB wärst, aber dann halt nicht den BB posten. Du "bezahlst" ja quasi mit den Blinds dafür, dass du dir eine Runde (Orbit/Evolution) anschauen kannst.
      Wusste garnicht, dass man zum Orbit auch Evolution sagen kann =)