Turnierbewertung fehlerhaft?

• Chozzo
      Chozzo
      Bronze
      Hallo!

Ich benutze seit 3-4 Tagen Pokertracker. Ich kenne mich also noch nicht allzugut damit aus, meine aber einen Fehler in der Software gefunden zu haben.

Jedesmal wenn ich ein $5.20 NL Holdem Turbo Double or Nothing Turnier gewinne sehe ich in den Turnierstats, dass ich $5.20 verloren habe. Mein graph ist auch trotz gewonnener Turniere ständig im Sinkflug.

Kennt jemand den Fehler und weiss wie man ihn behebt?

Gruss
  • 9 Antworten
    • seniorhombre
      seniorhombre
      Bronze
      Welche Version benutzt du? Falls es nicht die neuste Beta ist, versuch die mal. Könnte aber sein das du dann neu importieren musst. (im einfachsten Fall alle Turnier Sessions purgen und reimportieren, könnte bei langsamen PCs etwas dauern)
      Wenn es daran nicht liegt dann poste einfach mal im Pokertracker.com Forum die können dir dann bestimmt helfen.
    • Chozzo
      Chozzo
      Bronze
      Hallo!

Danke für den Tipp.

Mir wurde in dem Forum aber nur ein Link gegeben:
      http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=45&t=6989

"Hand Histories do not include summary / finishing information, so this cannot be imported automatically."

"Pokerstars will email summary information on request (PS menu: Requests -> Tournament History...)"

Ich habe jetzt einmal mir die Handverläufe meiner letzten 20 Turniere und die Turnierplatzierungen der letzten 75 Turniere schicken lassen und diese Texte in eine .txt datei kopiert und diese Dateien dann manuell eingelesen.

Leider hat PK dabei Error bei dem Einlesen angezeigt.

Die Statistik stimmt leider immer noch nicht. Ich habe zwar ca. 50% der Turniere gewonnen, aber PK zeigt immer noch an, dass ich alle verloren habe.

ICh weiss jetzt auch nicht weiter, aber der Anblick meines Graphen macht mich schon sehr traurig :(

Wenn ich vor dem Einlesen unter Tournaments -> Hands meine Hände eingesehen habe, waren diese rot und grün unterlegt. Diese Farben sind jetzt auch weg. Wie kann ich die beiden zuletzt manuell eingelesenen Hände wieder löschen oder die Einstellung zurücksetzen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      Ich habe das selbe Problem, hab auch schon die gleiche Seite gefunden wie du. Das dumme ist nur, dass ich googlemail benutze und wenn ich über emailimport gehe, lädt der erstmal alle 1700 Nachrichten ein etc. was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist.Vorallem, weil ich ja dann erstmal noch einzeln einstellen muss, welche Nachrichten nicht importiert werden sollen. Hat keiner ne passende Lösung?

MfG

Erebos
    • Nasenspray156
      Nasenspray156
      Bronze
      icdh hab das auch.. aber irgendwie nur bei don's , zeigt mir alles als verloren an
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      ja ok, hab ich vergessen zu erwähnen, ich spiele auch nur DoN....

es ist sehr nervig, immer nach der session nachzusehen welche Spiele man gewonnen hat um diese dann einzutragen....
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      hmmm...naja ok, also ich habe mir jetzt mal per Request-->Tournament History, zunächst nur 5 mit Summary, dann 200 ohne Summary und schließlich 1000 wieder ohne Summary schicken lassen...das Gute vorne weg, die Turniere, auch DoN's werden erfasst, selbst ohne Summary.Allerdings wird nur bei bis zu 200 Turnieren auch die Platzierung festgehalten. Das heißt also, dass ich jetzt wenigsten für die letzten 200 Turniere meinen ROI richtig berechnet kriege. Das blöde ist, dass ich das nicht fortlaufend hinkriege, also wird wohl der Kompromiss sein, dass ich mir immer nach ner Session die History nochmal extra zuschicken lasse und sie dann importiere...

Das Importieren ist sehr leicht, einfach den Text aus der Email (kann sogar mit sonstigen Inhalt halbwegs vermischt sein) kopieren, in ein Text.doc einfügen, speichern und dann über Import from File(s) importieren lassen.

naja schade, dass das alles nicht so ganz perfekt läuft, für 60€ hätte ich mir etwas mehr erhofft naja was solls...
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, ich spiele SNG Turbos und normale, keine DONs. Bei mir sagt er auch, dass ich alles verloren habe. Kann nur die Handstats wirklich sinnvoll verwenden. Werde morgen mal den beschriebenen Weg nehmen und dann posten, was ich erreicht habe bzw., ob es einen simpleren Weg gibt.

Danke.
    • MarkyMarc
      MarkyMarc
      Bronze
      Hab ne Frage:
      spiele DONs und hab das selbe Problem wie oben beschrieben.
      Nun gut, wir wissen es liegt an der Summary... aber wie bekomm ich es hin, dass PT3 meine summary, welche ich wie oben beschrieben angefordet, importiert ect. habe, auch animmt? In dem Menü Manual Import nimmt er mein .txt dokument nicht an! Sowieso denk ich, dass dort nur Hände eingespielt werden und nicht Summarys, weil ich über die Email-Funktion nix einspielen kann.

PT3 sagt ich soll die unter Tournaments/Enter Results die Summary nachtragen!
      Jetzt muss ich alle Turniere eintragen... von Hand???

Habt Ihr ne Lösung oder was ich eventuell falsch gemacht hab bei den anderen Sachen?
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      nein du lässt dir nach ner session (zumindest bei stars gehts so einfach) ne turnier history zuschicken, also von allen neuen turnieren, und dann schauste in die email und per copy&paste kopierste dann die ergebnisse in das txt dokument rein. dann geht auch das einlesen problemlos, is ne sache von 5min, aber auf dauer halt auch keine perfekte lösung