blindbattle

• JoePistone
      JoePistone
      Bronze
      Hi,
      Ist es nur ein subjektives empfinden, oder wird inzwischen im BB extrem lose gecallt, ich bekomme in letzter Zeit schon calls mit Kx.

Worauf ich hinaus will, sind die any2 pushes z.B. in bubble situationen. Ich habe das Gefühl das ich viel durch diese pushes verliere, ist das trotzdem noch +ev? Oder muss man da evtl. was an seinem stil ändern?
  • 9 Antworten
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      bist du dir denn sicher dass du die situation immer richtig analysierst?
      ein any two spot ist auch immer auf der calling range deiner gegner begründet....
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Jenachdem auf welchen Zeitraum du dein Empfinden beziehst, aber prinzipiell hast du Recht, dass die Gegner im Durschnitt looser callen, da die Leute immer mehr mitbekommen wie loose manche Leute auch pushen.
      Vor 1-2 Jahren war das sicherlich noch nicht so sehr der Fall, was aber natürlich auch stark daran lag, dass deutlich weniger Regulars am Tisch waren und die Fische untereinander eben nicht so loose waren.

Ansonsten ist das natürlich immer ein relativ subjektives Empfinden, dass die Leute looser callen, das sollte man aber dennoch nicht ignorieren und daher ist es ja auch sinnvoll seine Sessions hin und wieder zu analysieren und dann in solchen Situationen z.B. mit dem SNG Wiz an den Ranges rumzuspielen. Dann siehst du ja genau welchen Einfluss die Calling Ranges haben und wenn du der Meinung bist, dass der Gegner etwas looser callt musst du eben in Zukunft gegen den einen oder anderen tighter pushen.
    • stocki1328
      stocki1328
      Bronze
      Jeh nach dem wie mein Chipstack aussieht und in welcher Frequenz der SB pusht 3 bette ich auch gerne mal mit K/10 suited. Wenn du dann mit einer Conti folgst haste den SB pusher auch meistens im Sack da von der Position einfach extrem loose gecalled bzw. gepushed wird. Bekommste natürlich nen fetten reraise auf die Conti musste halt das ganze neu bewerten.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von stocki1328
      Jeh nach dem wie mein Chipstack aussieht und in welcher Frequenz der SB pusht 3 bette ich auch gerne mal mit K/10 suited. Wenn du dann mit einer Conti folgst haste den SB pusher auch meistens im Sack da von der Position einfach extrem loose gecalled bzw. gepushed wird. Bekommste natürlich nen fetten reraise auf die Conti musste halt das ganze neu bewerten.
      Wie du auf einen push ne 3-bet machst und dazu noch am flop 'ne conti hinterher raushaust, musst du mir mal erklären.
    • stocki1328
      stocki1328
      Bronze
      Sry, bin halt ma wieder mit dem Glossar durcheinander gekommen.. meinte natürlich Stealraise.. ;( )
    • Juelz84
      Juelz84
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von hazzelde
      Original von stocki1328
      Wie du auf einen push ne 3-bet machst und dazu noch am flop 'ne conti hinterher raushaust, musst du mir mal erklären.
      lol
    • stocki1328
      stocki1328
      Bronze
      Jaja ;( bitte hack halt noch drauf rum... dass ich im ersten Moment dachte er redet von Stealraises... das passiert schonmal bei den ganzen "Fachausdrücken" ^^
    • Juelz84
      Juelz84
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Schon ok. :tongue: Hat den Abend auf jeden Fall aber gerettet. :D
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von JoePistone
      Hi,
      Ist es nur ein subjektives empfinden, oder wird inzwischen im BB extrem lose gecallt, ich bekomme in letzter Zeit schon calls mit Kx.

Worauf ich hinaus will, sind die any2 pushes z.B. in bubble situationen. Ich habe das Gefühl das ich viel durch diese pushes verliere, ist das trotzdem noch +ev? Oder muss man da evtl. was an seinem stil ändern?
      Wenn du dich konkret auf Bubble Situationen beziehst, sollte es natürlich eher selten der Fall sein, dass der BB mit Kx callt, außer ihr einer von euch ist schon sehr short.
      Auf niedrigen Limits machen viele Gegner (auch Regulars) an der Bubble schlechte Calls, vor allem wenn man schon selber die ganze Zeit aggresiv rumgepusht hat.

Wenn du dann befürchtest, der Gegner könnte nen schlechten Call machen, lass einfach mal nen marginalen Push weg. Allein dadurch, dass dein Gegner sieht, dass du im SB auch folden kannst, hast du in den nächsten Händen wieder mehr Foldequity.