Highstakes SSSler goes BSS - Statscheck (SH) *Vid inside*

• lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Hi ich will mal nach meinem Umstieg nach den paar ersten Händen sehen, ob die Stats einigermaßen passen oder ob sich da schon jetzt größere Leaks eingeschlichen haben. Deswegen poste ich diese hier einfach mal :)

Ich denke dass mein WTS zu niedrig ist, ebenso mein Fold23Bet. Mein 3Bet Wert an sich könnte ein wenig hoch sein?

Generell spiele ich atm eigentlich fast nur reines Valuepoker und Bluffe vor allem Preflop eigentlich noch gar nicht.. Das sollte ich wohl ändern.
  • 19 Antworten
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      lol du hast 11$ 3bet und willst uns sagen, dass du preflop nicht bluffst?

sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn ich den 3bet wert ein wenig zu hoch finde genau wie den foldto3bet wert
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Jop, der 3bet-Wert ist schon ziemlich satt, aber kann mir schon vorstellen dass Nit-TAGs auf NL25 auf 3bets nicht adapten und selbst wenn man sie mit 3bets nur so zuschüttet nicht lighter dagegen defenden.

Ansonsten sehen die Stats sehr gut aus - einzig was mir auffällt: dein AF, finde 5,xx Gesamt-AF schon verdammt viel.

Vielleicht magst noch Position-Stats und die AF-Verteilung auf den einzelnen Streets posten?
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      finde nur ich den fold to 3bet zu hoch!?
      denke anzustreben sind ~65-70%?
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Das Preflop Bluffen war auf 4Bets bezogen also ich denke da bin ich noch zu weak und folde zu oft wenn ich ge3bettet werde.

• RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Das Preflop Bluffen war auf 4Bets bezogen also ich denke da bin ich noch zu weak und folde zu oft wenn ich ge3bettet werde.
      # this. wie schon gesagt, ist der foldto3bet wert zu hoch. gegen spieler mit 7% 3betwert (und mehr oder auch mit weniger) solltest du halt schon adapten und in guten spots 4betbluffen bzw einfach ip mal coldcallen und postflop spielen.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Dazu gibts aber nicht wirklich was an Artikeln oder? Ich mein ich werd schon einige Spots dazu finden, nur wärs relativ gut da auch was handfestes zu lesen :)

Wie siehts mit dem WTS aus? Ich hab das Gefühl postflop spiele ich noch relativ simpel also ziemliches Valuepoker. Klar wird auch mal gebarrelt aber das hab ich ja bei der SSS auch gemacht. Oder gibts da nicht so viel mehr bei der BSS?
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Dazu gibts aber nicht wirklich was an Artikeln oder? Ich mein ich werd schon einige Spots dazu finden, nur wärs relativ gut da auch was handfestes zu lesen :)

Wie siehts mit dem WTS aus? Ich hab das Gefühl postflop spiele ich noch relativ simpel also ziemliches Valuepoker. Klar wird auch mal gebarrelt aber das hab ich ja bei der SSS auch gemacht. Oder gibts da nicht so viel mehr bei der BSS?
      kA ich würde mir zB cardrunners oder deucescracked account zu legen und vids gucken, da wird dein wissensdurst auf jeden fall befriedigt ;)
      agressives valuepoker ist aber einfach am besten um nl25-200 zu beaten
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Also ist der WTS an sich OK? Mir kommt der W$@SD halt noch so unfassbar viel zu hoch vor.. Könnte natürlich auch daran liegen dass ich gut hitte atm aber ich glaube der kommt hauptsächlich wegen dem WTS zu Stande.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Also ist der WTS an sich OK? Mir kommt der W$@SD halt noch so unfassbar viel zu hoch vor.. Könnte natürlich auch daran liegen dass ich gut hitte atm aber ich glaube der kommt hauptsächlich wegen dem WTS zu Stande.
      WTS ist so eine Sache =) ich hab hier im Forum oft gehört Werte so um die 22 sollen gut sein. Ich persönlich hab einen WTS von 29 und fahr damit ziemlich gut auf NL100. Won$SD ist bei mir trotzdem über 50, wenn auch nicht ganz so hoch wie bei dir.

Ich glaub du hast vor gegnerischen Bets etwas zu viel Respekt, solang du selber bettest ist die Welt okay, aber wenn Villain sich wehrt gibst du vermutlich sehr schnell auf. Manchmal ist auch 'callen' eine gute Option ;) Daher rührt vielleicht auch der sehr hohe AF von dir (AF-Verteilungen wären noch interessant)
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Ja das mit dem Callen ist als Ex-SSSler so eine Sache für sich :) Das könnte gut sein dass ich zu oft einfach raise or fold spiele.. Danke. Die AF Verteilung siehst du doch bei den Posibezogenen Stats.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Ja das mit dem Callen ist als Ex-SSSler so eine Sache für sich :) Das könnte gut sein dass ich zu oft einfach raise or fold spiele.. Danke. Die AF Verteilung siehst du doch bei den Posibezogenen Stats.
      Ah sorry hab ich übersehen

Also Flop-AF find ich deutlich zu hoch, ab und zu mal nur callen wäre echt eine gute Option ;) ... Turn find ich auch verdammt hoch, hab noch selten >4 Turn-AF gesehen^^ ... River ist dagegen ziemlich niedrig, v.a. im Vergleich zu den anderen^^

In dem Fall würd ich dir am ehesten empfehlen dir von einem guten Spieler über die Schulter schauen zu lassen oder ein Vid aufzunehmen, damit man die speziellen Situationen sieht.

Naja, meine AF-Werte sind aber wohl auch nicht das Gelbe vom Ei :D :D :D
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Gibts etwas was dagegen spricht auf NL100 nach "BRM" (also meine abgezwackte BSS SH BR) auf NL100 aufzusteigen mit $1,5k - $2k Winnings ?

Ich sehe eigentlich nicht so viel Sinn NL50 zu dauergrinden vor allem weil da imho die Preflopagression fehlt die ich auf den höheren Limits zu erwarten habe. Außerdem wäre wohl eine Lerngruppe bzw Leuts zum austauschen was gutes :)

Siehe Sig =)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Gibts etwas was dagegen spricht auf NL100 nach "BRM" (also meine abgezwackte BSS SH BR) auf NL100 aufzusteigen mit $1,5k - $2k Winnings ?
      NL50 und NL100 SH nehmen sich nicht viel. Preflop ist's schon etwas aggressiver (mehr 3bets, gelegentlich (= sehr selten^^) kommt von Gegnern ein 4bet-Bluff. Fische sind aber annähernd gleich viele und wirklich gut sind auf NL100 auch die meisten Regs nicht.

NL100 --> NL200 ist der erste größere Sprung dann.

Kann das nur für Party sagen, aber auf anderen Seiten wird es wohl ähnlich sein.
    • h1as
      h1as
      Bronze
      wenn du Interesse an nem u2u coaching hast ich habe bisher fr bis nl200 gespielt hab ein wenig nl50sh gezockt und bin jetzt auf nl100 aufgestiegen.
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      jo seh ich auch so. nl50 und 100 unterscheiden sich unwesentlich und auf nl200 wird dann schonma auf ne 2nd oder 3rd barrel gefoldet :D
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Dann werd ich demnächst mal hochgehn, guggn wies läuft, mal ein Video machen oder so usw. :) Danke Jungs :)
    • praios
      praios
      Black
      hast selbst schon alles gesagt
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Original von praios
      hast selbst schon alles gesagt
      Gut.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy