Totzeit von Blitzern

• Kuhfighter
      Kuhfighter
      Bronze
      Fahre heute gemütlich mit knapp 140 auf der Autobahn, in Gedanken bisschen geschlafen und schwups an diesen "5 Augen Blitzern" vorbeigedüst (hinterher gemerkt, dass 100 erlaubt war).
      Dabei hab ich gesehn, wie der Fahrer vor mir geblitzt worden ist, habe bei mir aber kein Blitzen wahrgenommen.
      Ich war geschätzt 30-40m hinter ihm.
      Jetzt ist die Frage ob die Blitzer eine gewisse Totzeit haben und ich somit Glück gehabt habe, wie ein Kumpel behauptet hat, oder ob ich busted bin, was teuer werden könnte?
  • 45 Antworten
    • Andregott
      Andregott
      Bronze
      Busted ! Ich glaub dein lappen ist 1 monat erstma weg bei 40 kmh zu viel
    • Nuts343
      Nuts343
      Bronze
      Wenn die ne Totzeit haben dann sehr gering unter 1 Sek.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Sicher das der Fahrer vor dir erwischt wurde? Solch eine "Nachladezeit" gibts wohl eher nicht.

Max. 3 Monate abwarten und du wirst es ja sehen.
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Wenn Toleranz abgezogen wird hast Du wohl Glück und musst nur bissl zahlen :)

Aber das mit der Totzeit kannst Du wahrscheinlich knicken... Hab schon oft gesehen wie es 2x nen rotes Lickt gab :) zB auf der A7 Richtung Norden bei den Kasseler Bergen wo man so richtig schön mit Volldampf den Berg runterdüst und unten wird dann die Zeit genommen... Bzw das Siegerfoto geschossen :D
    • Kuhfighter
      Kuhfighter
      Bronze
      Lappen werd ich wohl behalten dürfen, war ja auch noch kleine Schreckensbremsung , naja in paar Monaten bin ich schlauer.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Mach dir lieber mal Gedanken, warum du bei 140km/h nur "30-40m" Sicherheitsabstand einhältst. ;)
      Bei 140km/h bist du innerhalb von einer Schrecksekunde schon 39m weiter.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Mach dir lieber mal Gedanken, warum du bei 140km/h nur "30-40m" Sicherheitsabstand einhältst. ;)
      mimimimimimimimimi

aber jetzt ernsthaft: hast schon recht aber hält sich leider eh niemand an den mindestabstand von daher ist dein flame sowieso sinnlos... wenn ich auf einer landstraße mal 100fahre klebt IMMER jemand an meinem arsch von daher scheints normal zu sein so wenig abstand wie möglich zu haben "is ja eh sinnlos" mehr zu haben...
    • Kuhfighter
      Kuhfighter
      Bronze
      [ ]weiß wie die Situation entstanden ist
      [ ]weiß, dass schätzen != messen ist

Darum gehts aber hier eh net. War genug Abstand, keine Angst ;)
    • benjo
      benjo
      Black
      dann wurdest du wohl auch geblitzt,keine angst :D
    • Kuhfighter
      Kuhfighter
      Bronze
      Jo nächstes mal muss ich echt näher ran ;D
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von klopa
      mimimimimimimimimi

aber jetzt ernsthaft: hast schon recht aber hält sich leider eh niemand an den mindestabstand von daher ist dein flame sowieso sinnlos... wenn ich auf einer landstraße mal 100fahre klebt IMMER jemand an meinem arsch von daher scheints normal zu sein so wenig abstand wie möglich zu haben "is ja eh sinnlos" mehr zu haben...
      Ja genau deswegen weise ich OP ja darauf hin sich auf der Autobahn mal etwas Gedanken über den Sicherheitsabstand zu machen, weil viel zu viele eben zu dicht auffahren.
      Wenn ich auf der Autobahn 70m+ Abstand einhalte, kommt immer irgendein Vollidiot von rechts und quetscht sich 10m vor mir dazwischen, so dass ich abbremsen muss.

Natürlich kommt es in der Situation darauf an, was für ein Auto vor ihm fuhr und was für ein Auto OP fährt. Wenn vor ihm ein 2er Golf ist und er einen A4 fährt, können die 40m vielleicht ausreichend sein, da der Golf einen längeren Bremsweg hat. Wenn es anders rum war, war es eben viel zu wenig und irgendwann in den nächsten 30 Jahren die OP so weiterfährt knallts wahrscheinlich mal.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Tja, selber schuld wenn man sich erschrecken lässt.
      Antizipation heißt das Zauberwort :D
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Original von Kuhfighter
      Fahre heute gemütlich mit knapp 140 auf der Autobahn, in Gedanken bisschen geschlafen..
      Ich war geschätzt 30-40m hinter ihm.
    • Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      also wenn du genug abstand hattest, kannst du dir sicher sein busted zu sein.
    • Muegge101
      Muegge101
      Bronze
      denke mal da darfst du blechen. wurde erst letzte woche geblitzt. 100zone mit 122km/h, nach toleranzabzug. aber das ist nichtmal das schlimme.
      fuer das vergehen darf ich 40€ bezahlen.
      + 20€ GEBUEHR *wtf*
      + 3,50€ AUSLAGEN *wtf2*
      + 1 punkt
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von klopa
      mimimimimimimimimi

Ja genau deswegen weise ich OP ja darauf hin sich auf der Autobahn mal etwas Gedanken über den Sicherheitsabstand zu machen, weil viel zu viele eben zu dicht auffahren.
      Wenn ich auf der Autobahn 70m+ Abstand einhalte, kommt immer irgendein Vollidiot von rechts und quetscht sich 10m vor mir dazwischen, so dass ich abbremsen muss.
      Ich hab mal verzweifelt versucht im Berufsverkehr den Sicherheitsabstand einzuhalten. Ist einfach unmöglich. Ich werd mir jetzt nen Schlachtschiff im Straßenverkehr kaufen müssen, wenn ich nen Unfall überleben will.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von majorsnake
      Ich hab mal verzweifelt versucht im Berufsverkehr den Sicherheitsabstand einzuhalten. Ist einfach unmöglich. Ich werd mir jetzt nen Schlachtschiff im Straßenverkehr kaufen müssen, wenn ich nen Unfall überleben will.
      das geht einfach nicht, sobald du deinen abstand hast drängelt sich wieder einer rein. die einzige lösung ist endlich die autos die automatisch fahren zu forcieren, also zumindest für die autobahn wo es ja leichter sein sollte sowas zu programmieren
    • fLxxx
      fLxxx
      Bronze
      Dann haste noch nen Meter nach vorne, is doch okay..
      scnr
    • schirm
      schirm
      Bronze
      du musst einfach schneller fahren! ab 250km/h reagiert der autofokus von blitzern nicht mehr schnell genug und das nummernschild wird verschwommen aufgezeichnet. => kein eindeutiger beweis.

was meinste warum deutsche autos so oft auf die unnatürliche zahl 250 abgeriegelt werden. deshalb raste ich auch immer übelst aus und hau super oft auf der linken die lichthupe rein, wenn wieder irgendein spacko meint er müsste nur ~200 fahren.

lol wer das glaubt ist ein IDIOT!