3 bets - Wirklich Sinnvoll oop und wie profitable IP ?

• JackWraith
      JackWraith
      Global
      Hallo Leute.

Ich spiele seit kurzem auf Everest Poker PLO100. Das erste was mir dort im Unterschied zu FTP aufgefallen ist, ist das dort viel looser ge3bettet wird. Dort spielen zwar hauptsächlich Mongos die das einfach nur machen weil sie auf einen Button drücken wollen, aber Das hat mich zu Frage geführt, welche Hände man selbst alles 3betten sollte.

Ich mein AATJds und 8765ds macht natürlich jeder, aber was ist mit händen wie KKT8 ss im Hijack nach UTG raise ?

Wir wollen Position und mit einem Coldcall "müssen" co oder Button praktisch mit rein ^^

Andererseits spielen wir hautsächlich auf Setvalue ...

Diese Hand ist nur mal ein Anstoß, denn ich vermute das es insbesonders gegen schlechtere Spieler sehr profitabel ist loose zu 3betten, da sie in großen Pötten viele Fehler machen.

Nur hab ich bisher noch kein Wirkliches Rezept erarbeiten können.

Wie haltet Ihr das ? Findet ihr es quatsch und wollt lieber auf den Midstakes straight forward spielen alá Nutpaddling oder hab ihr evtl. sogar shcon eigene Versuche gestartet einen Nit-Tisch durch looses 3betting zu tilten. [^^]

Grüße
  • 2 Antworten
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      ich bin ja eher omahaanfänger, aber machts denn sinn, mit marginaleren händen schon nen großen pot aufzubauen? ich persönlich bevorzuge da tightes abc-play.
    • boesila
      boesila
      Bronze
      hi

wie ist dein nick auf everest? ich spiele auch PLO100 dort... vielleicht können wir ja mal nen U2U coaching machen.

so zum thema:
      ich würde das vom gegner abhängig machen, wenn ich einen habe der nen PFR von 30-50% hat, dann reraise ich ihn auch mal mit queens oder anderen nicht so guten händen, um ihn zu isolieren. andererseits haste dort auch viele die 0-5% PFR haben... dann machst natürlich keinen sinn zu reraisen.
      ansonsten würd ich empfehlen einfach straight forward zu spielen.. läuft ja bei EVP meist ganz gut.

gruß stefan