Neuanfang

• Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Nachdem ich schon so ziehmlich alle varianten und arten durchprobiert hab und es am anfang immer gut lief und dann immer ein fettes down kam hab ich mir nun vorgenommen ein großteil meiner BR auszucashen und einfach mal mit 2k weiter zu spielen...
      Die sache ist welche variante? Spielen würde ich gerne auf stars Hab dort SNG und FR BSS gespielt bis zu meinem 20 stack down NL 100 ...

Meine bisherige überlegung wär SH weil des inzwischen ja alle spielen was ist eure Meinung wo sollte man da einsteigen? Welches limit und welches Bankrollmanagment? Welche artikel brauch man da fürn anfang wo soll man sich da am besten orietieren?

Hab vor SH 9 zu tabeln aber werd mir nun erst noch videos dazu anschauen? gibt es sinnvolle tabelle oder sowas dazu? wegen First in etc???
  • 13 Antworten
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      wenn dein Ziel 9 Tabling ist, hast du das ganze noch nicht verstanden ;)

Denke du willst BSS SH anfangen, würde damit auch anfangen, da FR einfach keinen Spaß macht und du über der Pahse mit Bankroll grinden drüber hinaus bist.

Spiel das Limit, was du dir zutraust... Lieber etwas zu weit unten, als zu weit oben. Wichtig ist, dass die ein Stack nicht weh tut, aber du auch nicht mit Geld umher wirfst.

Dann ists natürlich wichtig die Artikel bis einschließlich Gold schonmal zu kennen.
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Original von allizdoR
      Spiel das Limit, was du dir zutraust... Lieber etwas zu weit unten, als zu weit oben. Wichtig ist, dass die ein Stack nicht weh tut, aber du auch nicht mit Geld umher wirfst.

Dann ists natürlich wichtig die Artikel bis einschließlich Gold schonmal zu kennen.
      Seh ich auch so. Solange du dich an das BRM hälst und weiterhin Theorie nebenher büffelst steht dem nichts im Wege.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Ja will mit BSS SH anfangen meine idee war bisher NL 50 SH ich denk 2k sollten dafür locker reichen bzw 1,7 oder ?

Ja ich werd videos und content dafür nomal lesen

wegen 9 tabling ist des machbar mit dem speed denk des geht schneller?
      und gibts besser starting hand charts ? bzw andere tabelle an die man sich am anfang halten kann bzw orietieren ?
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Original von Hunk86
      und gibts besser starting hand charts ? bzw andere tabelle an die man sich am anfang halten kann bzw orietieren ?
      wenn du full ring nach "chart" gespielt hast, kennst du doch die hände in den jeweiligen positionen.

viel spaß bei 9 tabling nach vorlage.
      eigentlich ist shorthanded eher etwas wo man sich nen plan über die materie machen sollte. dementsprechend wirst du keinen guten spieler finden, der shorthanded nach festen regeln spielt.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ne nicht nach chart :D nur am anfang was zum orietieren mehr nicht...

und wieviel winnings sind denn auf 100 hände ok und top?
      und was soillte man noch so wissen im gegenzug zu FR spielen
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Du spielst bei SH eher deine Gegner als deine Hände.
      Ausserdem hast du mehr swings als in FR.
      Stats sind imo noch nützlicher.
      Spiel lieber weniger Tische, du spielst deutlich mehr Hände in SH als in FR, ausserdem hast du mehr schwierige Entscheidungen zu treffen.
      Ich würd mit 4 Tischen starten und wenns dir zu langweilig wird mit der Zeit auf 6 erhöhen.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      wie groß und wie stark sind die swings ?
      wieviel winnings kann man denn erziehlen auf 100 hände?
      und wieviel stacks sollte man vom limit haben?
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ok noch en paar anfänger fragen

Wie groß sind die standart swings so pro session ?4-5 STacks oder ist des zu krass?

Was kann man auf 100 Hände an BB machen?

Und was sollen so die stats sein an denen man sich orientieren soll
      ich hab bisher
      Vpip 18
      Pfr 15,5
      3bet 8
      Wtsd 29 find ich bissle hoch
      WonSD 51
      AGG 3,22
      AGG% 35,3
      Steal 28
      SB fold 86
      BB fold 73

sind die einigermaßen ok?
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      sieht doch schonmal gut aus.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      danke

was ist den typisch wie ist des limit schlagbar mit wieviel BB

und swings sind bei SH recht normal so 4-5 stacks gell?
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von Hunk86
      danke

was ist den typisch wie ist des limit schlagbar mit wieviel BB

und swings sind bei SH recht normal so 4-5 stacks gell?
      Kann man so pauschal nicht sagen, ich hab jetzt auf 150k Nl25/Nl50 4,5bb/100.
      Ist aber wohl noch einiges mehr drin, hab noch viele leaks.
      Würde aber erstmal probieren im plus zu sein der rest wird dann mit der Zeit.

4-5 Stacks sind normal in einer session (1-2k hands). Ansonsten sind innerhalb 2-3 Sessions schonmal 10 Stacks drin. Mehr wars bis jetzt bei mir allerdings zum Glück nicht.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      gibts nen bestimmten Grund das du sofort schweigsam bist sobald man dich auf Stars bezüglich den threats anspricht!? Oo
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      stars ähm nein sry aber hab ich sicher nicht mehr gelesen ich les nie was die leute im chat schreiben. WIieso was hast du geschrieben?

und sry hab hier schon lange nicht mehr reingeschaut :)

was wolltes wissen? werd nun wieder öfters reinschauen :-)
      hatte die antwort woanders gefunden und deswegen irgendwie nemme gelesen oder gelesen und wusste nicht was drauf schreiben :-)