rake SH vs. FR

• cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      wo fabriziert man eigentlich mehr rake, bzw. wo bekommt man die meisten pkte wenn diese fuer verteilte haende vergeben werden (z.b. bei mansion, everest)

FR spielt man weniger haende pro std. hat aber manchmal groessere poette da viele spieler in der hand waren (kommt aber so oft auch wieder nicht vor)

SH spielt man viel mehr haende, jedoch sind die poette eher kleiner (da ja meist weniger leute in der hand sind)

wenn ich das so betrachte, muesste es doch eigentlich aufs gleiche rauskommen. aber bestimmt haben schlaue koepfe das schonmal untersucht und wissen es besser. in der SUFU hab ich nix gefunden, deshalb die frage, auch wenn aehnliches bestimmt schon vorher gefragt wurde.

edith meint, es geht mir um FL
  • 3 Antworten
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      es gibt halt verschiedene arten von rake...
      außerdem musste sagen, worauf du dich beziehst... bspw. pro zeit oder pro hand

dealt rake is bei fr wohl höher, da die pötte im schnitt größer sind

der conbtributed rake wird wohl bei sh größer sein.
    • cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      ich hab das wohl etwas doof formuliert.

ich meinte pro zeit. z.b. ich spiele 4 tische 2 stunden lang. krieg ich dann mehr rake bzw pkte bei mansion, (ich meine den rake, den ich bekomme, wenn ich karten erhalte, egal ob fold oder spielen, dealt rake heisst das dann wohl), bei FR oder SH?

es geht mir einfach drum, die naechsten wochen etwas zu planen. ich will meinen bonus klaeren, und auch einen entsprechenden VIP lvl schaffen. da ich SH gerade angefangen habe, und ein limit tiefer spiele, bin ich mir einfach nicht sicher, wie ich weitermachen soll. im moment mixe ich, heisst ich spiele mal ne session SH zwischendrin, da ich die tage aber nicht meine normale standardzeit spielen konnte, kann ich auch nix ueber die pkte sagen.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      ja, dann meinst du dealt rake

der dürfte bei FR pro hand gesehen höher ausfallen, allerdings dürfte das die geschwindigkeit der sh tische kompensieren.

wird also ca. identisch sein