Legal MP3 runterladen?

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hey! Wo kann man am besten und günstigsten Lieder und Alben aus dem Netz laden? Bis jetzt hab ich mp3.de (pro Lied 1,49€) und napster (musikflatrate: 10€ oder pro Lied 0,99€) gefunden, wobei mir Napster auf den ersten Blick günstiger erscheint... Gibts noch gute alternativen? Ist es standard dass man die lieder dann auch auf den MP3 Player laden kann (bei napster gibts ne extra Flatrate für MP3 Player (Napster To Go); heißt das man kann mit der normalen Flatrate nich seinen Mp3 Player benutzen? )? THX
  • 16 Antworten
    • cusith
      cusith
      Bronze
      afaik kannste dir die runtergeladenen lieder nur ein paar mal brennen und nur 3x kopieren oder so was in der art. ich lass beim onlineradio hörn den streamripper mitlaufen, is genauo legal wie damals mit radio und kassette und billiger ;)
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      iTMS - iTunes
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Gibts sowas wie napster eigentlich auch mit Musik in guter Qualität? Also nicht dieser MP3-Scheiss, sondern sagen wir mal flac?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      was ist flac?
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      Original von garak2406 Gibts sowas wie napster eigentlich auch mit Musik in guter Qualität? Also nicht dieser MP3-Scheiss, sondern sagen wir mal flac?
      MP3-Scheiß??? :rolleyes: Ich wette MP3´s in ordentlicher Quali hören sich auf Winamp 10mal besser an als jede FLAC datei. dafür gibts doch bis jetzt nur mistplayer...
    • BerniBongsen
      BerniBongsen
      Global
      lol......................legal mp3 downloaden dass es sowas überhaupt gibt das ist ja wie zu nem film ins kino gehen
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von BerniBongsen lol......................legal mp3 downloaden dass es sowas überhaupt gibt das ist ja wie zu nem film ins kino gehen
      hab früher auch so gedacht, aber jetzt wo es einem durch Poker ein bißchen besser geht möchte man nicht unbedingt riskieren wegen sonem scheiß im Knast zu landen oder ein paar tausend Euro berappen zu müssen...
    • Dagget
      Dagget
      Bronze
      Original von cusith afaik kannste dir die runtergeladenen lieder nur ein paar mal brennen und nur 3x kopieren oder so was in der art. ich lass beim onlineradio hörn den streamripper mitlaufen, is genauo legal wie damals mit radio und kassette und billiger ;)
      Haste mal nen Link zu nem guten Ripper oder ne Seite, wo erklärt wird wie das geht? Will auch! :rolleyes:
    • Schlaflos34
      Schlaflos34
      Bronze
      Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, legal mp3 zu laden: http://www.mp3flat.com/ Die Seite ist echt genial. Und sogar legal... ist selten heutzutage ;-)
    • cusith
      cusith
      Bronze
      Original von Dagget
      Original von cusith afaik kannste dir die runtergeladenen lieder nur ein paar mal brennen und nur 3x kopieren oder so was in der art. ich lass beim onlineradio hörn den streamripper mitlaufen, is genauo legal wie damals mit radio und kassette und billiger ;)
      Haste mal nen Link zu nem guten Ripper oder ne Seite, wo erklärt wird wie das geht? Will auch! :rolleyes:
      Hier installieren und dann start drücken, erklärt sich eigentlich von selbst ;)
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      ich kenn jemand der lädt hier songs: allofmp3.com sehr billig, is aber aus russland und so 100% legal isses glaub ich nich ?(
    • Maceolav
      Maceolav
      Bronze
      Original von cusith Hier installieren und dann start drücken, erklärt sich eigentlich von selbst ;)
      THX - so etwas habe ich noch gesucht =) bisher habe ich nur ganze radio-sessions mitgeschnitten und dann mit dem N°3-Recorder zerlegt. Wenn das funzt = super! p.s.: super Radio aus Frankreich = RadioNova unter http://www.novaplanet.com ;)
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von MrBanane
      Original von garak2406 Gibts sowas wie napster eigentlich auch mit Musik in guter Qualität? Also nicht dieser MP3-Scheiss, sondern sagen wir mal flac?
      MP3-Scheiß??? :rolleyes: Ich wette MP3´s in ordentlicher Quali hören sich auf Winamp 10mal besser an als jede FLAC datei. dafür gibts doch bis jetzt nur mistplayer...
      Winamp kanns, foobar kanns, mediamonkey kanns. Andere hab ich noch net probiert. Und MP3 gut? Bei nem Blindtest der ct unter mehreren hundert (tausend?) Hörern schnitt mp3 ziemlich schlecht ab. @Stane: FLAC is ein verlustfreies Kompressionsverfahren.
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      @garak: Dann viel Spaß mit deinem Superformat. Ist bestimmt ziemlich praktisch wenn man musik nur auf dem PC hören kann oder haste dir etwa auch schon nen flac-player gekauft? Desweiteren kann ein Mensch KEINEN UNTERSCHIED zwischen einer gut gerippten MP3 und dem Original (zb. Audio CD, Wave) feststellen. wenn du aber ein tonstudio zuhause hast und mit spezialgeräten die klanglichen unterschiede suchst, dann ist flac das richtige für dich... PS: Sry für die ausdrucksweise aber wer behauptet, dass MP3 Scheiße ist, der hört einfach keine Musik... EDIT: War übrigens mein letzter Post in diesem Thread. Will nicht streiten... =)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      kauf dir nen plattenspieler und hol die alten platten aus dem schrank, das ist geil und legal :) und du brauchst keinen pc laufen zu lassen
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von MrBanane @garak: Dann viel Spaß mit deinem Superformat. Ist bestimmt ziemlich praktisch wenn man musik nur auf dem PC hören kann oder haste dir etwa auch schon nen flac-player gekauft? Desweiteren kann ein Mensch KEINEN UNTERSCHIED zwischen einer gut gerippten MP3 und dem Original (zb. Audio CD, Wave) feststellen. wenn du aber ein tonstudio zuhause hast und mit spezialgeräten die klanglichen unterschiede suchst, dann ist flac das richtige für dich...
      Zwischen einer gut gerippten MP3 (also wenn ichs zum Beispiel selbst mache) und einer Original ist wohl wirklich kaum ein Unterschied zu hören. Nur gibts die halt kaum zu kaufen. Das sind doch meistens nur 192er mit fester Bitrate. Meine Ursprungsfrage war ja auch nicht direkt nach FLAC, sondern ein gescheites Format. FLAC wird übrigens zum Beispiel vom ipod abgespielt. Mein iriver spielts auch ohne Probleme. Also nix PC.