NonSDLosses noch normal?

• msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ja ich weiss, die Diskussion kam hier des öfteren auf in letzter Zeit, trotzdem würd ich das gerne eben "überprüft" haben, weil mein Graph mir schon Angst macht... ^^

Sind -750$ NonSDWinnings auf ~50k Hands noch normal? Ich überlege nur gerade, wären die BE, dann hätte ich ja ne höllische Winrate...ist übrigens NL25 auf Stars...
      Und wenn nicht, wie arbeite ich dran? :)

EDIT: Ist übrigens SH, vergessen zu erwähnen ^^
  • 54 Antworten
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Weniger Tische ftw...
      Was für stats spielst du denn, und wieviele Tische? solche NSD losses deuten meist auf zu nitty weil zu viele tables hin...
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Öhm also ich spiele 4Tische und folgende Stats (was mach ich mit der .csv Datei die mir Pokertracker liefert? Dann muss ichs wohl selbst abtippen...)

20/16 - AF: 3.5 - AFQ: 50(was sagt die eig genau?) - 3Bet: 5.4 - Fold 3Bet: 80 - Att2Steal: 30 - FoldBB2Steal: 87 - FoldSB2Steal: 90 - WTSD: 25 - W$SD: 50 - W$WSF: 41

So hoffe das hilft! Btw..ich fühle mich mit 4Tische nicht überfordert oder so. Kann immernoch ganz gut Reads auf die Fishe sammeln, vorallem weil mir die stats helfen mich auf auffällige Spieler zu konzetrieren!

Aie sollte dazu sagen ist SH!
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Hmm, 4 Tische sind wohl nicht zu viel :D
      Du könntest auf jedenfall versuchen ein bissl mehr zu stealen und deine Blinds aggressiver zu defenden, 87 FBB2S sind für SH mMn etwas zu viel, ATS können auch gut 35-40 sein (nicht gegen 60/5 Fische obv). Ansonsten denke ich dass du Postflop zu weak bist, öfter mal nen semibluff einstreuen wirkt da wunder, und nicht dauernd von deiner Conti runtermoven lassen, auch mal backplayen. Kenne deinen Style jetzt natürlich nicht wirklich, sind nur so ein paar Ideen/Leaks die man häufig findet.

€: Das du mit 20/16 auf FR nicht solche NSD losses hast ist schon klar :D
      Sonst vllt mal Bock auf U2U Coaching?
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      also so pauschal OHNE dein spiel zu kennen zu sagen woran's liegt, ist schwer.

Allgemeine "Indizien" für große nonSD sind zu wenig 2nd barrel, zuviel Cbets, zuviele Hände OOP spielen...am River dünn valuebetten bringt auch teilweise die non-SD nach oben.

Aber wie gesagt, ohne dein Spiel zu kennen kann man schwer sagen, woran es liegt. Kann man beim PT3 positionen rausfiltern? Schau dir mal an, aus welchen positionen du die größten negativen nonSD hast....[in den blinds sind sie obv am höchsten da du da auch oft preflop einfach foldest-_-) das hilft evtl auch.

Greets
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Also Semibluffen tue ich eigentlich recht gerne zB. Also wenn ich allerdings anspiele und geraised werde,m dann gehe ich selten nochmal drüber, sondern calle das dann auf Odds...

Ansonsten hab ich halt oft das Gefühl das wenn meine Conti auf dem Limit gecalled oder geraised wird das schon was zu sagen hat, weil die Spieler eigentlich alle eher weak sind....
    • keevo
      keevo
      Black
      3bet 5.4 ist zu wenig imo. das heißt ja dass du alles außer premiumhänden coldcallst und dann wahrscheinlich auf fit or fold modus schaltest.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Auch das eigentlich nicht. Also OOP coldcalle ich kaum, ausser abundzu Pockets. In letzter Zeit tendiere ich aber auch dazu die aus den Blinds eher zu 3Betten, nicht immer, je nach TableImage.

Sowas wie KQs oder so coldcalle ich IP auch mal gerne, bin dann je nach Board aber auch bereit zu floaten. Wobei ich zugeben muss, das ich selten den Flop Raise sondern immer eher zum Float tendiere, denn irgendwie hab ich das Gefühl kommt das günstiger :D

Ansonsten wird sowas wie AQ, AJ ge3bettet, darunter eig ungerne ausser evtl mal ggn losen CO oder BU...
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Wenn du zuviel floatest bist du mega exploitable, ich liebe solche gegner, da lohnen sich 2nd barrels :D
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Original von Hergen13
      Wenn du zuviel floatest bist du mega exploitable, ich liebe solche gegner, da lohnen sich 2nd barrels :D
      Wenn du bock hast jetzt ne Session zu spielen würd ich dir mal über die Schulter schauen.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Öhm, wie siehts iner halben Stunde aus? Dann würd ich eben noch duschen!?
      Danke schonmal fürs Angebot!
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Gerne, hast du TS installiert? dann würd ich vorschlagen wir treffen uns dann erstmal im NL micro channel.

€ Ich esse dann auch noch eben was, bin schon im TS, falls du noch installieren musst findest du hier ne Anleitung. Auch Teamviewer wäre sicherlich nützlich...
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Aie sieht gerade wohl doch eher schlecht aus...muss hier grad nochn bisl meiner Family helfen...ähm hast du Skype? Dann adde mich doch mal, dann schreib ich dir wenn ich fertig bin und wenn du dann noch Zeit/Lust hast koennten wir das ja machen ok? :)
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      denke schon, hab dich geadded, nimm die email hier lieber raus.
    • DuneBuggy
      DuneBuggy
      Black
      Ich zitier mich ma selber:

Wer auf den Low- und Midstakes keine negativen Non-Showdown-Winnings hat, hat ne scheiß Tableselection.

Und nu plz stop whining!
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Original von DuneBuggy

Wer auf den Low- und Midstakes keine negativen Non-Showdown-Winnings hat, hat ne scheiß Tableselection.

Und nu plz stop whining!
      Naja die Frage ist immer in welchem Ausmaß. Wenn sichs reduzieren lässt, dann ist doch gut oder nicht? Und deswegen frage ich halt hier, mit "whinen" hat das nichts zu tun...
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      call flop fold turn abgewöhnen
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      Original von msPokerJ
      Original von DuneBuggy

Und nu plz stop whining!
      Naja die Frage ist immer in welchem Ausmaß. Wenn sichs reduzieren lässt, dann ist doch gut oder nicht? Und deswegen frage ich halt hier, mit "whinen" hat das nichts zu tun...
      naja die zu reduzieren geht halt oft im endeffekt auf die showdownwinnings. Insofern ist reduzieren um jeden preis nicht gerade angebracht.........
    • DuneBuggy
      DuneBuggy
      Black
      Kann auch sein, dass du zu wenig valuebettest und deine Showdownwinnings sogar zu niedrig sind. Wer weiss.

Ansonsten kannste halt ganz easy NSW pushen. NIE 4bet/folden, immer rumballern und selbst wenn gegengeballert wird, noch all in callen,wenn du IRGENDWAS hast.

Wirst zwar am Ende keine positive Winrate mehr haben auf den Limits, aber ne supercoole rote Linie.
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Original von DuneBuggy
      Ansonsten kannste halt ganz easy NSW pushen. NIE 4bet/folden, immer rumballern und selbst wenn gegengeballert wird, noch all in callen,wenn du IRGENDWAS hast.

Wirst zwar am Ende keine positive Winrate mehr haben auf den Limits, aber ne supercoole rote Linie.
      :heart: mmd :heart:

Beat: 2long4Sig