Neteller ! Dringende Hilfe !

• boehser
      boehser
      Bronze
      hi, ich will mir Geld von PP auf Neteller auszahlen lassen, vorher muss ich aber einmalig von Neteller Geld auf PP überweisen Aber habe das Problem, dass ich keine Visa Karte habe sowie kein Inet- bank-konto nur eine MasterCard Folglich muss ich die telegrafische Überweisung machen, richtig ? Ich also zu meiner Bank und will ne telegrafische Banküberweisung machen und die soll dann 15€ kosten ? kann das sein? bin bei der Dortmunder Volksbank. Geht es ohne Probleme, dass ich von einem Bankkonto mit € auf Neteller in $ überweise ? Weil ich die 15€ nicht zahlen wollte haben sie mir eine "EU-Standardüberweisung" gegeben, ist das was richtiges ? Ich will doch nur wissen wie ich einfach Geld auf meinen Neteller Acc bekomme? mfg Sebastian
  • 7 Antworten
    • boehser
      boehser
      Bronze
      ne visa karte hat bei mir auch niemand , wie habt ihr das denn alle gemacht?
    • Peanut
      Peanut
      Silber
      Versteh jetzt nicht ganz warum du einmalig Geld zu PP transferieren sollst ???? Erklär das mal nochmal genauer, was dein Problem ist Du hast doch ein Bankkonto nehm ich an, oder ? Wozu soll eine Kreditkarte nötig sein ? Du solltest dein Netteler - Konto in Dollar haben, aber wenn nicht kannst Du auch in Euro auf NT überweisen und mit ein wenig Umrechnung den gewünschten Dollar-Betrag auf PP transferieren. Ein kleiner Verlust allerdings eingerechnet (spreche da aus eigener Erfahrung ;-) ) Peanut
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      @Peanut: Um von PP Kohle auf Neteller auscashen zu können muss man seit einiger Zeit zuerst eine Überweisung von Neteller auf Party vornehmen. Daher die Frage von boehser. @boehser: Ganz einfache Lösung: du klickst in deinem Neteller Account auf "Online Überweisung" und notierst dort sämtliche Daten. Dann gehst du zu deiner Bank und trägst die Daten in ein stinknormales Überweisungsformular ein und fertig ist der Lack. Nach 3-5 Tagen wird dann dein Neteller Account temporär geschlossen und du wirst vom Support so lange ignoriert bis du die Klapperköpfe über die kostenlose Support-Hotline angerufen und mit denen deine persönlichen Daten abgeglichen hast. Sobald das erledigt ist wird dein Account wieder geöffnet und der Schotter ist auf deinem Neteller Account.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von boehser Geht es ohne Probleme, dass ich von einem Bankkonto mit € auf Neteller in $ überweise ? Weil ich die 15€ nicht zahlen wollte haben sie mir eine "EU-Standardüberweisung" gegeben, ist das was richtiges ?
      Ja, geht Problemlos, einfach in Euro überweisen, Neteller rechnet es automatisch in Dollar um. Denke die 15€ wollten se dir abzwacken weil du in $ überweisen wolltest? Musste aber nicht.. ;) .. Hatte das selbe "Missverständniss" mit meiner Bank.. Sonst genauso wie DonRaziel es beschrieben hat, oder eben mit den Daten der telegraphischen Überweisung, funzt beides ohne Gebühren.
    • boehser
      boehser
      Bronze
      @ DonRaziel und @metaphysiker danke für eure netten und hilfreichen antworten. ihr habt recht die 15€ sollten für die umrechnung von € auf $ sein ( etwas komplizierter) die hauptsache ist, dass eine stink normale überweisung reicht. das wollte ich nochmal hören, nicht dass es dann nacher probleme gibt und mein geld irgendwo hängen bleibt. (mein konto habe ich ja schon gereggt mit diesem cent-betrag den sie mir auf mein konto geschickt haben und auf eine akutelle rechnung ging an identity@neteller.co.uk) so dann probier ich das gleich morgen aus . DANKE NOCHMAL AN EUCH BEIDEN !!!
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Kostet es Gebühren wenn ich von € auf ein Neteller $ Konto ein- bzw. auszahle?
    • Craecker
      Craecker
      Bronze
      Original von soucy Kostet es Gebühren wenn ich von € auf ein Neteller $ Konto ein- bzw. auszahle?
      Nicht direkt Gebühren, aber der Wechselkurs ist nicht gerade zu deinen gunsten..