Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Warum pokern, wenn eh alles rigged ist?

• Umfrage
    • Ich pokere online, weil...

• 207
        ich ständig die Illusion des großen Geldes vor Augen habe.
        42%
      • 145
        ich Online-Poker sogar beate, wenn es rigged sein sollte.
        29%
      • 39
        ich süchtig bin.
        8%
      • 34
        es einen anderen Grund gibt.
        7%
      • 27
        mir oft langweilig ist und ich deshalb spiele.
        5%
      • 15
        mein Ego durch Online-Poker befriedigt wird.
        3%
      • 13
        ich nur gamblen will.
        3%
      • 10
        es mir nichts aus macht, wenn mein Pokeranbieter evtl. rigged ist.
        2%
      • 8
        das Glück auf meiner Seite ist.
        2%
      Insgesamt: 498 Stimmen
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Original von baki21
      Ich bin kein "loosing player", glaube aber trotzdem,das Onlinepoker rigged ist. Genau deswegen machen die 2mio$ am Tag, weil die losing player die chance kriegen auch mal zu gewinnen.

oh man, die leute schreiben einen scheiß. eigentlich glaube ich ja nicht so einen humbug aber wenn man das jeden tag liest kann man schon selber tilten, jetzt verstehe ich mittlerweile auch hyko der sagte:

du kennst das doch, immense dummheit und ignoranz tilted einfach
      dein beitrag zum beispiel auch, ich meine was nimmst du dir raus?
      es geht immer weiter nach oben wenn man seinen skill ausbaut, und wenn es nicht so wäre, würde mich die dummheit von op auch nicht tilten aber für mich ist das so wie wenn du jeden tag hören würdest "scheiße schmeckt voll gut" und das immer und alle würden drauf bestehen, dass scheiße gut schmeckt und es würde zum volksessen werden und an einem speziellen feiertage wird der wundervolle geschmack von scheiße zelebriert, aber du denkst dir die ganze zeit "eywas ist bitte los, wie können die alle scheiße so lecker finden, denn scheiße ist obv. nicht lecker"
      ya dig?
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      onlinepoker ist zwar rigged, aber mir den boni kann man ganz gut was rausholen :D
    • Tightisright
      Tightisright
      Bronze
      Original von baki21
      Das stimmt, live poker passieren so beats auch, aber ein großer Unterschied ist, daß man ein suckout kassiert und dann folgt auch mal ein good beat usw. Bei online poker hat man entweder up- oder downswing, wenn es nicht läuft trifft man einfach garnichts und spätestens am River wird man wie von Geisterhand ausgesuckt. Mir ist bewusst, das poker ein varianzreiches Spiel ist.
      Also ich spiele jeden Monat mindestens eine große Runde Live-Poker und da sehe ich, dass es wesentlich weniger BadBeats gibt als Online. Wenn ich online zocke kassiere ich immer in den ersten 30min mehr BadBeats, als live im ganzen Jahr.
      Und außerdem ist es bei mir in diesem Jahr tatsächlich so, dass es immer steil bergauf und bergab geht. Es gibt eigentlich keine Phase, wo es in etwa seitwärts geht. Und das denk ich mir jetzt nicht, weil ich Threads gelesen hab, welche die Riggedness zum Thema hatten, sondern das hab ich selber erlebt.
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Bronze
      [x] um Korns Unterhalt zu finanzieren
    • sandysbaby
      sandysbaby
      Bronze
      nice thread :) Auch wenn es rigged ist, kann man immernoch mit ein wenig Artikeln, Videos, Handbewertungen und (u2u-)Coachings eine relativ große Edge haben. Und mit Boni etc ist es halt sehr profitabel. Ich persönlich als NL50SH Spieler hab immernoch die Illusion des großen Geldes vor Augen :)
    • baki21
      baki21
      Bronze
      Ich kann einfach die Leute einfach nicht versstehen, die glauben das alles mit rechten dingen zugeht. Manchmal denke ich währe der einzigste der ein suckout nachdem anderen bekommt.was hat das mit edge zu tun, wenn die Fische mit nichts das Geld nach dem Flop in die Mitte tun und dann kommen die 1 oder outer.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      Original von baki21
      Ich kann einfach die Leute einfach nicht versstehen, die glauben das alles mit rechten dingen zugeht. Manchmal denke ich währe der einzigste der ein suckout nachdem anderen bekommt.was hat das mit edge zu tun, wenn die Fische mit nichts das Geld nach dem Flop in die Mitte tun und dann kommen die 1 oder outer.

Man Junge wenn man Fische bevorzugen würde dann müstest Du rich sein!
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      wie wärs mit der option:

[ ] ich spiele auf pokerstars, da es tüv-geprüft ist

?^^
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Gibt es noch andere fehlende Gründe? :)
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      ich pokere, weil ich bester Hoffnung bin, winning player zu sein und sicher bin, dass ich mich verbessern werde. Ich war früher schon als Laie immer der Gewinner an Pokertischen und bin derzeit nach 1 Jahr onlinepoker bequem pos ROI. SNG macht zudem richtig spass und als Begleitung ist PS.DE absolut optimal.
      Ich bin 44, immer nur selbstständig gewesen oder ganz spezielle Jobs gehabt. Ich hab kein Bock auf "scheisse, morgen ist wieder Montag", und glaube noch immer daran, mit Poker die Leiter hochzuklettern.

Möglich, dass ich irgendwann knallhart auf die Schnhauze falle und mir eingestehen muss, dass alles nur ein Wunschtraum ist....weiss ich jetzt noch nicht, aber ich denke, es gibt Leute die davon leben.
      Blöd bin ich bestimmt net und Fortschritte sind sehr gross.

Jeder kräht doch: stars is rigged, bwin is rigged, bla bla bla bla

ich hab mir da noch nie einen Kopf deswegen gemacht, konnte auch ehrlich nicht wirklich sowas ausmachen.

Mich würde es aber echt mal interessieren, das lässt sich doch auch nachrüfen. nehmt doch mal einfach 1Mio Hande und kuckt wie die gelaufen sind. Die HH müsste halt zb von PS.DE getrackt werden oder von den usern in gemeinschaftsprojekt zusammengetragen werden.

Möchte da wirklich gern was ernstzunehmendes drüber erfahren und nicht immer nur das gekrähe von irgendwelchen downswing gebeutelten Spielern.

wenn ich mir also eine antwort aussuchen müsste, lautet die: ich spiele, weil ich gewinne, auch wenn es rigged ist.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      obwohl.....eines ist mir zb bei pokerstars schon aufgefallen. Bei grossen Turnieren am final table (man kann sich ja auch die Reviews ankucken) läuft meines Eindrucks immer alles ganz brav ab, keine saublöden suckouts, alles immer ganz erträglich...also das muss ich schon sagen, das ist mir extrem aufgefallen. Dort wo bestimmt kein Fish mehr zu finden ist....

sollte es also wirklich stimmen? Das wär halt echt scheisse.
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      ich wünsche mir jeden der sagt " plattform xy ist rigged" rechts von mir an meinen tisch. danke. screename auf anfrage
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      Original von verynicehandthx
      ich wünsche mir jeden der sagt " plattform xy ist rigged" rechts von mir an meinen tisch. danke. screename auf anfrage
      ###
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      zum thema:

je mehr ich spiele, und momentan dabei auch schön viel verliere, desto WENIGER glaube ich an die riggedness der anbieter. bis auf die völlig normalen flip mit AK gegen QQ und umgekehrt oder AA gegen set, wandern die meisten meiner stacks in die mitte, wenn ich HINTEN liege.

im gegensatz zu den meisten die im down "rigged!!!" schreien, habe ich mein spiel beobachtet, und gemerkt, dass ich VIEL SCHLECHTER spiele, als ich ursprünglich dachte....als mir das dann auffiel, und ich mich mehr konzentrierte, passierten immer seltener solche seltsamen "setups"........woran das wohl liegen mag.....

wie jemand bereits sagte: denkt ma drüber nach...
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      Original von Romeryo
      Mir ist nur schleiferhaft wieso viele Gold+ Member schreien "Rigged!", aber sich dann doch schon irgendwo ne goldne Nase verdient haben. Das passt ja irgendwie nicht zusammen
      Nl25 multitabling komplett nach PS-SSS-Strategie ohne eigene entscheidung zu treffen und du bist gold... den status würde ich nicht überbewerten...
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      man sollte hier einfach gar keinen status außer black member überbewerten.kein status außer bm sagt auch nur annähernd irgendwas aus
    • Baku221
      Baku221
      Black
      Ich gehöre auch der Poker is rigged Fraktion an, gewisse Hände und vor allem in einem sehr kurzen Intervall würden niemals im lifePoker enstehen...

X - Ich beate online poker auch wenns rigged ist (noch)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von verynicehandthx
      man sollte hier einfach gar keinen status außer black member überbewerten.kein status außer bm sagt auch nur annähernd irgendwas aus
      unter den blackmembern gibts auch gewaltige pfosten
    • Tightisright
      Tightisright
      Bronze
      Original von Baku221
      Ich gehöre auch der Poker is rigged Fraktion an, gewisse Hände und vor allem in einem sehr kurzen Intervall würden niemals im lifePoker enstehen...

X - Ich beate online poker auch wenns rigged ist (noch)
      dem kann ich mich nur anschließen. Und wenn ich auf meine Graphen schaue, dann drängt sich das auch nur so auf. Außerdem habe ich auch wenn ich gewinne das Gefühl, dass Online-Poker rigged ist, nicht nur wenns runter geht.
    • BassTi
      BassTi
      Bronze
      hier stand müll