Wieviel Zoll muss ein Monitor haben, dass....

• OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      ....4 Tische ohne Größenanpassung nebeneinander passen? Will mir einen neuen Monitor kaufen und habe bisher an 21" wide gedacht. Reicht das? Wäre gut, wenn jmd direkt noch eine Empfehlung hätte. Es sollte allerdings eine Hochglanzöberfläche sein. ty
  • 44 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      1600x1200
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Original von M4ST0R 1600x1200
      Wow 1600 Zoll... Wo gibt es den? edit: ups den hilfreichen Teil vergessen. Monitore die eine Auflösung von 1600x... oder höher mitmachen.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Hat ansich nichts mit der Grösse des Schrimes zu tun. Sondern mit der Auflösung. Aber wenn du mit gleichbleibender Auflösung, "mehr platz" willst, dann muss natürlich der Schirm grösser sein. Dazu müsstest du wissen wieviele Pixel breit ein Fenster ist. Das mal 2 rechnen un anschliessend einen Monitor suchen der bei gleichbleibenden Auflösung das nebeneinander bringt. Aber bin mir nicht sicher ob du genau das willst. Das könnte nämlich über 22" gehen. Weil ein Fenster bei mir von 17" bei der Auflösung knapp 1.6 an breite braucht. also 1.6/2. Hoffe konnte helfen.
    • masteroso
      masteroso
      Bronze
      20Zoll und 1600x1200 find ich persönlich optimal, macht z.B. der Samsung SyncMaster 204B
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Na, wo du immer so lieb neben mir am Tisch hockst und kaum störst :-))) ... also ich hab nen 21" und die 4 Tische passen NICHT nebeneinander, die überlappen knapp 1/4 in der Höhe und 1/3 in der Breite und das bei 1280*1024. Also auf 1600x musste dann wohl schon gehen. Widescreen hilft dir da glaub ich kein Stück. Wenn du es so haben willst, wie ich es haben wollen würde, wenn es mir nicht sowas von wurscht wär', dann brauchste 2 Monitore. Das ist dann allerdings was feines (nicht vergessen, dass du dafür auch die entsprechende Graka benötigst - haben heutzutage zwar alle, aber wenn du noch mit nem Oldi unterwegs bist halt mal prüfen). Viel Spass noch, alter Abräumer :-) Gruss Erik
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Bernasconi Hat ansich nichts mit der Grösse des Schrimes zu tun. Sondern mit der Auflösung. Aber wenn du mit gleichbleibender Auflösung, "mehr platz" willst, dann muss natürlich der Schirm grösser sein. Dazu müsstest du wissen wieviele Pixel breit ein Fenster ist. Das mal 2 rechnen un anschliessend einen Monitor suchen der bei gleichbleibenden Auflösung das nebeneinander bringt. Aber bin mir nicht sicher ob du genau das willst. Das könnte nämlich über 22" gehen. Weil ein Fenster bei mir von 17" bei der Auflösung knapp 1.6 an breite braucht. also 1.6/2. Hoffe konnte helfen.
      Ich möchte mal so aus dem Ärmel behaupten, daß Du bei gleichbleibender Auflösung niemals mehr Platz haben wirst, egal wie groß der Schirm ist (wenn man, so wie gepostet, keine Größenänderung an den Fenstern machen will).
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von ErikNick Na, wo du immer so lieb neben mir am Tisch hockst und kaum störst :-))) ... Erik
      :D Bist Du Dir da sicher, bin ja auf einer zensierten Seite.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Kann man es eigtl. irgendwie einstellen, das wenn man z.B. wie ich 1280x1024 hat das die Tische gleich auf der größe geöffnet werden damit auch auf der Auflösung 4 Tische nebeneinander passen? Das ist recht nervig wenn man neue Tische immer erst zurechtziehen muss.
    • Igor2000
      Igor2000
      Black
      Pro Syncmaster 204B Hab zwei Stück von denen hier stehen und die sind einfach optimal zum pokern. Die meisten Pokeranbieter haben ihre Tables so groß, dass man bei 1600x1200 4 Stück hinbekommt, ohne zu resizen.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von soucy Kann man es eigtl. irgendwie einstellen, das wenn man z.B. wie ich 1280x1024 hat das die Tische gleich auf der größe geöffnet werden damit auch auf der Auflösung 4 Tische nebeneinander passen? Das ist recht nervig wenn man neue Tische immer erst zurechtziehen muss.
      Du kennst schon den Knopf "tile open tables", oder?
    • Behre
      Behre
      Bronze
      24" WIDESCREEN!!!!!!!!!!!!!!!!
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      wieviel zoll du bezahlst entscheidet allein derselbige :o) (mein stiefvater is beim zoll, info aus 1. hand) :D
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      falsches board *verschoben* *edit* mhh die habe das board wohl entfernt, also lass ichs mal hier ^^
    • Wemserstylez
      Wemserstylez
      Bronze
      23" Widescreen.Rockt
    • RolatoR
      RolatoR
      Bronze
      6 tabling auf 800x600 ftw. da muss man die maus nicht so weit bewegen^^ :D und: lol@Tigga =)
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      Original von Igor2000 Pro Syncmaster 204B Hab zwei Stück von denen hier stehen und die sind einfach optimal zum pokern. Die meisten Pokeranbieter haben ihre Tables so groß, dass man bei 1600x1200 4 Stück hinbekommt, ohne zu resizen.
      #3 hab mir das geile ding zu weihnachten gegönnt und könnte zufriedener nicht sein.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Den Samsumg gibts doch auch als widescreen und mit Hochglanz Oberfläche, oder? Hab den letztens in Schwarz bei Saturn gesehen, leider den Modellnamen vergessen. ;(
    • BionicSam
      BionicSam
      Bronze
      Hochglanzoberflächen haben oftmals den Nachteil das sich alles drin spiegelt...
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von OurSilence Den Samsumg gibts doch auch als widescreen und mit Hochglanz Oberfläche, oder? Hab den letztens in Schwarz bei Saturn gesehen, leider den Modellnamen vergessen. ;(
      Du bist doch auch auf der zensierten Site aktiv, oder? Die haben in ihrem Shop einen Super 24Zöller im Angebot ...