SNG Turbo NL

• 21 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      und wie waren die blinds?
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      200 400 wenn ich mich recht entsinne.
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      Original von KingPink 200 400 wenn ich mich recht entsinne.
      haette ich genauso gemacht. du bist gegen jedes pair schonmal im, wenn auch knappen, nachteil. first in push wär ok gewesen aber so ein großes raise zu callen is immer hart mit andere haenden als qq++ (bei 5 spielern) bestimmt gibt es auch andere ansichten, dass du haettest callen sollen, aber ich denke dass das hier auch relativ viel mit reads des gegners ... zu tun hat
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      ohne die weiteren stacksizes geht da garnichts. auch ein read wäre nett.
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      stacksizes waren ziemlich ausgeglichen. Hatte kein konkreten read auf ihn. Tendenz aber eher zum schwachen Pocket Pair TT oder schlechter.
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Easy push dann.
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      abnoe lesen plz es geht nicht um push das wäre klar mit AKs sondern um call oder fold. Meine Meinung easy fold selbst wenn du 66% vorne liegen würdest wg bubble usw
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Nein, hero pushed. Für 3000 callen wäre nicht gut. Nein nein.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      am bubble ein glasklarer fold ohne KK oder AA bei mehr als 20$ buyin. unter 10$ call mit reads.
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      also ich repush hier AK, meistens ham die ein niedriges pp wenn sie direkt pushen oder A9-AK also liegt man oft vorne...
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Original von kozip am bubble ein glasklarer fold ohne KK oder AA bei mehr als 20$ buyin. unter 10$ call mit reads.
      lololol. a) das ist keine bubble b) die leute sind even stacked c) rofl ist das exploitable d) schonmal was von ICM gehört?
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Original von KingPink War mein erstes $50 Turnier und habe eher auf den dritten Platz spekuliert.
      Was ist denn das für ne Einstellung? Wenn du die Bankroll für 55er hast, dann foldest du nicht ITM, sondern versuchst auch mit der Gefahr zu busten +EV Situationen zu spielen. Das hört sich irgendwie so an, als wenn es dir sehr wichtig wäre zu cashen: scary money -> weakes spiel -> Verlust von value -> schlecht ;) Btw das ist ohne weitere reads eine +EV Situation, also rein mit den Chips!
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Original von kozip am bubble ein glasklarer fold ohne KK oder AA bei mehr als 20$ buyin. unter 10$ call mit reads.
      Mit dir spiele ich gerne Bubble bei der Einstellung... :D , einfach abends bei Party 55er oder 109er joinen ;)
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Original von PokerNoob
      Original von KingPink War mein erstes $50 Turnier und habe eher auf den dritten Platz spekuliert.
      Was ist denn das für ne Einstellung? Wenn du die Bankroll für 55er hast, dann foldest du nicht ITM, sondern versuchst auch mit der Gefahr zu busten +EV Situationen zu spielen. Das hört sich irgendwie so an, als wenn es dir sehr wichtig wäre zu cashen: scary money -> weakes spiel -> Verlust von value -> schlecht ;) Btw das ist ohne weitere reads eine +EV Situation, also rein mit den Chips!
      Ich hab ja nicht die BR für ein 55er. Bin durch ne Quali da reingerutscht. Somit wollte ich wenigstens etwas aus dem Turnier mit nach Hause nehmen. Wenn ich die BR hätte ich natürlich gepusht bzw. All In.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      Original von Abnoe
      lololol. a) das ist keine bubble b) die leute sind even stacked c) rofl ist das exploitable d) schonmal was von ICM gehört?
      ich will hier keinen streit. bitte versuche, mich in deinem nächsten post nicht auszulachen. ok, in der situation ist kein bubble, aber: es ist nicht exploitable, da mich der gegner ja nicht kennt. ich schreibe meine callingrange ja nicht in den chatt. (nehmen wir mal an, es wäre bubble:) du callst am bubble einen push (ca 10BB), wenn alle even stacked sind mit AK? coinflip oder 40/60 oder 80/20 race riskieren, um rauszufliegen? imo ist DAS schlechtes ICM.
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      stimmt, wäre es die bubble mit deiner angenommenen range, wäre es ein fold. da es nicht die bubble ist, ist es ein easypush.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also ich push das auch, wie inferno ;D
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Mir war es wichtig ITM zu kommen, da 100$ meiner BR sehr gut tun. Wenn ich ne BR für solche Turniere hätte, wäre es mit Sicherheit ein easy push. Da man es aber vor nem anderen Hintergrund sehen muss, war der fold vielleicht doch nicht ganz verkehrt (bin ja immerhin ITM gekommen).
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von kozip [(nehmen wir mal an, es wäre bubble:) du callst am bubble einen push (ca 10BB), wenn alle even stacked sind mit AK? coinflip oder 40/60 oder 80/20 race riskieren, um rauszufliegen? imo ist DAS schlechtes ICM.
      ich hätte nicht gedacht, daß die fragestellung so interessant ist. wäre für mich bis dato ein easy allin gewesen. ich habe den beschriebenen fall aber gerade mit dem wizard analysiert. wenn der cutoff an der bubble allin geht, hat man hier mit AKo als bb gegen eine 20% range einen call, im sb etwa gegen 30%. das interessante aber ist: als button hat man in dieser situation NIE einen call. das liegt allerdings nur zum teil an der equity des calls selbst, sondern an der nicht ganz so offensichtlichen tatsache, daß man nicht mehr von calls des sb und bb profitieren kann. bekanntermaßen nutzt ein call immer zum teil auch den anderen spielern. der nachteil, sich selbst aus der menge der lachenden dritten herauszunehmen, wiegt hier schwerer als der equityvorteil von AKo. eine hohe looseness sowohl als first als auch als second call von sb und bb verstärkt diesen effekt nur noch weiter. falls das jemand nachvollziehen will, die einstellungen des wizards waren: site: absolute poker, 4 spieler, even stacks 3375, blind 300 ante 25. ich habe auf die schnelle keine einstellungen gefunden, mit denen ich noch näher an 10bb dran bin, aber 11bb mit ante sollte ganz gut passen. @kingpink imho macht es keinen sinn, qualis für turniere zu spielen, die man nicht optimal spielen kann oder will.
    • 1
    • 2