Verlorene Trennung überstehen

• webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Keine Ahnung ob ihr mir vllt. helfen könnt oder nicht aber ich habe ein Problem.
      Nach einer Trennung gibt es meiner Meinung nach immer einen Gewinner und einen Verlierer. Meine Ex hat nun gewonnen. Sie hat einen neuen! Die Trennung war vor 3 Monaten und ich habe mir bis zum gestrigen Tag noch Chancen ausgerechnet wenn ich nur ein paar Sachen ändere. Das kann ich nun aber auch vergessen. Sie hat mich einfach so ersetzt. Wir waren 2 jahre zusammen, in den 2 Jahren habe ich mich sehr an sie gewöhnt und es hat sich bisher auch kaum was geändert. Ich denke immernoch ständig an sie. Habt ihr vllt. einen Rat wie ich die Zeit überstehen kann? Wenn ich mich mit Freunden treffe gehts mir eig. gut aber ich kann mich nicht 24/7 mit Kollegen treffen. Würde mich sehr über Hilfe freuen!
  • 59 Antworten
    • limbokid
      limbokid
      Bronze
      Too much HIMYM?
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      schau doch mal einige threads weiter unten - zum Thema Liebeskummer. Bis auf einigen spam sind da ganz hilfreiche Tips dabei.
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Original von limbokid
      Too much HIMYM?
      what?

Original von daphne66schau doch mal einige threads weiter unten - zum Thema Liebeskummer. Bis auf einigen spam sind da ganz hilfreiche Tips dabei.

Vielen Dank!
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Ich weiss nicht, ob Deine These mit Gewinner-Verlierer stimmt. Sicherlich hast Du recht: der Verlassene leidet mehr. An Deiner Stelle würde ich mir auch nicht einreden, daß sie Dich "ersetzt" hat. Du ziehst Dich damit nur selber runter und es geht Dir noch schlechter als ohnehin schon.
      shit happens - niemand kann mit Sicherheit sagen, sich "nie" in einen anderen zu verlieben.
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Ging mir ähnlich bei meiner letzten Trennung (waren 6 Jahre zusammen).

Nachdem ich die erste Phase (viel Sport und noch mehr Bier) überwunden hatte, hab ich mir ein halbes Jahr lang das Hirn frei gevögelt ;)

Man glaubt garnicht wie viele willige Frauen man im Internet kennen lernt... :D

Danach war ich dann bereit für eine neue Beziehung, die nun auch schon wieder 5 Jahre hält :D
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Jeder Mann in einer solche Situation ist der Verlierer, ganz einfach, weil er eine natuerliche Abneigung erfahren hat, mit der er nicht umgehen kann.

Suhle Dich paar Wochen im Selbstmitleid, danach haste keine Lust mehr auf den Scheiss und versuchst wieder durchzustarten...

Das hoffe ich zumindest ;)
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      ich trauer nun schon 3 monate und Lust darauf hab ich shcon lange nicht mehr. Glücklicherweise bin ich ab freitag erstma ne woche in san remo das ist auf jeden Fall der ideale Zeitpunkt. Getsern Abend kam das erste mal der Gedanke vielleicht ist es auch besser so wie es jetzt ist. Ich bin aber sehr enttäuscht von mir das ich so naiv war das ich gedacht habe diese liebe wird für immer halten.
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von hoff09

Man glaubt garnicht wie viele willige Frauen man im Internet kennen lernt... :D

Yup, is ne Alternative :D
    • besthoffi
      besthoffi
      Bronze
      für immer halten?
      schau dir mal die scheidungsrate an,nichts ist für die ewigkeit!

man hat lebensabschnittsgefährten,und für dich beginnt nun ein neuer abschnitt,und mach dich in zukuinft frei von dem gedanken "die isses", geniess es solange es gut läuft,und wenn das vorbei ist versuch nicht dich zu ändern sondern mach schluss und such dir was fürn nächsten abschnitt.
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von webcodecs
      ich trauer nun schon 3 monate und Lust darauf hab ich shcon lange nicht mehr. Glücklicherweise bin ich ab freitag erstma ne woche in san remo das ist auf jeden Fall der ideale Zeitpunkt. Getsern Abend kam das erste mal der Gedanke vielleicht ist es auch besser so wie es jetzt ist. Ich bin aber sehr enttäuscht von mir das ich so naiv war das ich gedacht habe diese liebe wird für immer halten.
      Du bist auf dem richtigen Weg: tu Dir Gutes! Und wie gesagt: Selbstvorwürfe bringen Dich nicht weiter. Das Leben ist eben ein Lernprozeß.
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      es ist ja nicht das körperliche...klar auch aber das is nur ein geringer Teil. Was mir sehr fehlt, ist einfach diese tiefe emotianle Bindung die wir hatten, vorrausgesetzt ich habe sie mir nicht nur eingebildet!
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      xxx edit by funmaker

Forenregeln beachten bitte!
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Original von daphne66
      Original von webcodecs
      Du bist auf dem richtigen Weg: tu Dir Gutes! Und wie gesagt: Selbstvorwürfe bringen Dich nicht weiter. Das Leben ist eben ein Lernprozeß.
      Es wäre echt toll wenn ich auf dem richtigen Weg wäre. Nur wnen ich höre das einige Menschen 5 Jahre brauchen um entgültig abzuschließen dann macht mir das schon sehr viel Angst!

Original von BOUZZ
      xxx edit by funmaker

Ich will vernünftig damit fertig werden. Und den macker boxx oder sonst was das bringt mich kein Stück weiter!
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      du traust frauen einfach zu viel gefühl zu.sie ist eine schlampe die unbedingt nen stecher braucht. wie jede andere frau auch. völlig normale mädchen können binnen 14 tagen den partner wechseln und kommen da total drauf klar. frauen spüren nicht die gleiche liebe wie männer. merk dir dir für die zukunft und du wirst nicht mehr vor dem problem stehen.

ich hab 3-4 jahre gebraucht um mich auch geistig von meiner ersten liebe löen zu können und überstanden hab ichs immer noch nicht ganz. aber das ist die einzig logische erklärung warum frauen so was durchziehen können.

red bloß nicht mehr mit ihr, das macht alles nurnoch schlimmer.
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      @Forstning: na-ja.... bitte nicht von einer auf alle Frauen schließen.

@OP: die Länge der "Trauerphase" ist natürlich sehr individuell: je mehr Trauerarbeit jemand leistet umso schneller gehts, denke ich. Aber natürlich nicht von heute auf morgen - das wäre auch etwas seltsam. Ich habe auch sehr lange gebraucht, um mich von meiner ersten Liebe zu erholen: mein Fehler war, daß ich ihn auf ein Podest gestellt und nur seine guten Seiten gesehen habe.
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      ich hab seitdem 10 jahre lang Frauen kennen gelernt und nicht eine war anders. da muss ich ja echt im falschen teil der welt wohnen. und es ist einfach die beste einstellung um von vorn anzufangen.
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      ich wollte mich heute eigentlich kurz mit ihr treffen um sie einfach mal in den Arm zu nehmen, aber ich glaube ich sollte das lieber sein lassen.
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von webcodecs
      ich wollte mich heute eigentlich kurz mit ihr treffen um sie einfach mal in den Arm zu nehmen, aber ich glaube ich sollte das lieber sein lassen.
      wenn Du Dich unbedingt selber quälen willst, ist das natürlich eine tolle Idee =)
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Original von Forstning
      ich hab seitdem 10 jahre lang Frauen kennen gelernt und nicht eine war anders. da muss ich ja echt im falschen teil der welt wohnen. und es ist einfach die beste einstellung um von vorn anzufangen.
      Aber es ist keine gute Einstellung um neue Frauen kennen zu lernen finde ich!