fragen zum coaching

• 17 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Als erstes kannst du per Teamspeak 'private messages' schicken (rechtlick auf den Namen, dann "sent to player").

Viele haben auch noch einen Coaching Channell im IRC. Der steht dann meistens in der Teamspeak Discription (oft benutzt glaube ich #05coach).

Des Weiteren im IRC über Query oder direkt per Mikrofon in Teamspeak (solltest du 'Voice' haben, was manche im Coaching verteilen).
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      Hallo!
      Ich wollte mal wissen, ob man nur mit Headset teilnehmen kann, oder ob die Kommunikation über chat stattfinden kann. Denke mir, dass das vielleicht zu lange dauern würde. Ich stelle mir nämlich die Frage, da ich leider gerade arbeitslos bin, ob es sinnvoller ist, in ein Headset zu investieren, um an den coachings teilnehmen zu können, oder ob die Anschaffung des ersten Buches "Winning low limit Holdem" richtiger wäre?

Aber da ich dafür einen PP account brauche, weiß ich nicht, ob das schon geht, denn man darf dort doch nur 45 Tage auf den Anfängertischen spielen, und ich bin wahrscheinlich erst in ein paar Monaten soweit, überhaupt dort spielen zu können... wäre doch also blöd, wenn ich den Account dort jetzt schon erstellen würde und die Anfängerzeit quasi verstreichen lassen müßte?

edit:
      habe gerade gelesen, dass man beim coaching gar nicht selber reden kann, also brauch ich wohl kein headset?
    • tmy
      tmy
      Black
      Bücher als ßnfanger würde ich dir jetzt nicht zu raten. Das Forum bietet wirklich genug Informationen für jeden Einsteiger.

Zum Headset, jeder Coach entscheidet für sich , ob er seinen "Schülern" Voicerechte gibt, oder nicht. Bei mir ist es z.B. nur früher die Regel gewesen das jeder Sprechen konnte. Jetzt mache ich das nicht mehr, andere Coaches aber noch. Musst du für dich abwegen ob es Sinn macht. Nach meinem Wissen sind die einzigen Coaches die Voice vergeben : Sammy (NL Cashgame Coach) und Jjacky (SNG Coach) . Halte es für sinnlos.

MfG Tim
    • dayero
      dayero
      Bronze
      normale soundausgabe reicht völlig aus.
      besuche aber auf jedenfall jetzt schon coachings. für die anfängercoachings brauchst du keinen pp account und sie bringen eine menge.
      ein buch ist am anfang eher bonus als notwendigkeit. die artikel im forum + die coachings reichen am anfang völlig aus. wenn du also knapp bei kasse bist, spar dir das geld.
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      bin auch knapp bei kasse und hab es mir trotzdem besorgt da ich nicht nochmal 5$ haben will^^

mal zum buch:
      es ist (bis auf preflop) sehr wie hier im anfängerbereich. nur wird jedes thema sehr viel ausführlicher behandelt. also für jedes blatt fast in jeder situation... bis jetzt ändert das an meinem spiel nichts aber ich denke wenn ich das buich durch habe und mehrmals nachgelesen habe wird sich schon etwas verbessern.

ich bin froh es zu haben und nicht nur aufs forum angewiesen zu sein, wobei das hier natürlich genial ist ;)
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      ich muss hier noch mal nachhaken:
      habe Teamspeak installiert, um wie hier empfohlen, ohne PP Account die Neulinge Caochings machen zu können, habe jetzt schon wieder zwei verpasst, da ich mich nicht einloggen kann. ßber eine Ticket-Anfrage wurde mir gesagt, dass ich eben doch einen PP Account brauche. Ich bekomme aber keine Antwort darauf, ob die 45 Anfängertage dann dort gleich anfangen zu zählen, oder erst, wenn man dort das erste mal um Geld spielt. Ich will die Tage ja nicht ungenutzt verstreichen lassen. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal genauere Angaben machen, damit ich mich endlich auch mal den Coachings anschließen kann... Wär super.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von Supermel
      ich muss hier noch mal nachhaken:
      habe Teamspeak installiert, um wie hier empfohlen, ohne PP Account die Neulinge Caochings machen zu können, habe jetzt schon wieder zwei verpasst, da ich mich nicht einloggen kann. ßber eine Ticket-Anfrage wurde mir gesagt, dass ich eben doch einen PP Account brauche. Ich bekomme aber keine Antwort darauf, ob die 45 Anfängertage dann dort gleich anfangen zu zählen, oder erst, wenn man dort das erste mal um Geld spielt. Ich will die Tage ja nicht ungenutzt verstreichen lassen. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal genauere Angaben machen, damit ich mich endlich auch mal den Coachings anschließen kann... Wär super.
      Solange Du nicht auf PP spielst, kannst Du Dich anonym einloggen und so das Anfänger Coaching verfolgen.

Steht aller hier: [FAQ] Teamspeak
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      Ja, ich weiß. Ich meine auch, dass ich alles so gemacht habe, wie es da steht, aber wenn ich mich einloggen will kriege ich einen error: Benutzername oder Kennwort falsch. Und ich habe es mehrfach eingegeben, also weiß ich nicht, was jetzt dafür die Ursache ist...
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      du musst auf anonymous (im ts) klicken wenn du noch nicht auf pp bist und bei pw das ts pw eingeben, nicht dein user pw
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      Danke! Aber ts pw? Hab ich nicht... ich hoffe, ich stelle mich nicht zu blöd an. TS hab ich da runtergeladen, wo man hier dem Link folgen kann. Ein Passwort hab ich nicht bekommen, bzw. wurde auch nicht dazu aufgefordert, mir eins auszudenken oder so.
      ?(
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Du brauchst doch gar kein eigenes Passwort. Meld Dich einfach anaonym an auf dem TS Server ...
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      OK, und dass da dann steht BAD LOGIN / NAME AND OR PASSWORD WRONG, das ist egal, in bin dann trotzdem drin? Das hätt ich mal wissen sollen, dann hätt ich euch das ganze hier ersparen können... :rolleyes:
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      also ich hab n ts passwort^^
      [FAQ] Teamspeak

Nachdem man Teamspeak installiert hat, das ganze einfach starten. Dann müßt ihr folgende Schritte ausführen:

1. Wählt aus dem Connection Pull-Down Menü Connect aus.
      2. Rechtsklick in das weiße Fenster und Add Server. Dem Server könnt ihr einen beliebigen Namen geben, Pokerstrategy.de bietet sich an ... Augenzwinkern
      3. Jetzt rechts folgende Eingaben machen:
      a) Anonym:
      - Server Address: pokerstrategy.de:9000
      - Nickname: Euer Ps.de Nickname
      - Anonymous auswählen
      - Server Password: aceofspades
      - Häkchen bei Auto-Reconnect
      b) Registrierter Benutzer:
      - Registered auswählen
      - Login Name: Euer Ps.de Nickname
      - Password: Das Passwort, was ihr per eMail bekommen habt.
      4. Ein Klick auf Connect verbindet euch jetzt mit dem Server. Jetzt solltet ihr die anderen hören und selbst sprechen können.

Weitere Einstellungen sind normalerweise nicht unbedingt notwendig. Sollten euch die Lautstärken nicht zusagen, so könnt ihr unter Settings -> Sound Input / Output Settings das ganze noch anpassen.

Bei Problemen sollte man auch einen Blick in die Windows eigene Lautstärkeregelung werfen und gegebenenfalls den Pegel des Mikrofoneingangs anpassen, bzw. die Stummschaltung aufheben.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Genau das gleiche wollt ich auch grad posten. Steht doch alles da geschrieben !!!

Mach die Einstellungen wie unter "a) Anonym: ..." beschrieben, und dann läuft das ...
    • Supermel
      Supermel
      Bronze
      Ich habe auch bereits gesagt, dass ich es genau nach der Anleitung gemacht habe. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die erstmal tausend Fragen stellen, und danach im Forum suchen. Aber naja, egal. Ich werd sehen, ob es so jetzt trotzdem funzt. Danke euch trotzdem für die Mühe.
    • xnoggert
      xnoggert
      Bronze
      hatte auch probleme weil ich das serverpassword übersehen hatte.

a) Anonym:
      - Anonymous auswählen
      - Server Password: aceofspades

ist es eigentlich möglich dieses nervige "member joined" zu killen???

mfg
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      JA, das "member joined"usw. kann man ausschalten. In den Einstellungen auf "Disable all sounds".