Welche Software würdet ihr euch wünschen ?

• mausgambler
      mausgambler
      Bronze
      Ich möchte mal so einen Tread eröffnen, um alle Ideen bezüglich nützlicher Pokersoftware zu sammeln Vielleicht kommt ja der eine oder andere Softwareentwickler hier auf die Idee, diverse Vorschläge umzusetzen. Ich würde euch bitten, eure Vorschläge gut zu durchdenken (bezüglich der Nützlichkeit und der Funktionen die euer Tool bzw. Programm haben sollte) und dann eine genaue Beschreibung des Programms + der Funktionen zu geben. Weiters warum ihr dieses Tool so nützlich finden würdet, und in wieweit es euch beim Pokern unterstützen könnte Wenn ein Entwickler ein Projekt interessant findet, dann sollte er einen neuen Tread eröffnen, in dem dann genaueres diskutiert werden kann. --------------------------------------------------------------------------------- Hier mal meine ersten Vorschläge: Pokerhistory-Replayer: Ein Replayer, mit dem ich meine HH's einlesen kann, und dann im Replayer wiedergeben: Er sollte die Pokertrackerstatistik anzeigen können, Potodds und verschiedene Filter haben. Außerdem sollte es möglich sein, zu den Gegner Playernnots zu erzeugen, die dann für die entsprechende Seite (in diesem Fall natürlich Partypoker ;) ) exportier werden können Die Filter: Won Hand, lose Hand,See Flop-Turn-River, check raise Flop, Raise Turn lose hand, Raise Turn-check behind river usw. Welche Filter nützlich únd umsetzbar sind sollte man ausdiskutieren Es sollten auch mehrere Filter gleichzeitig einsetzbar sein Des weiteren eine Funktion mit der ich Hände "marken kann", und abspeichern. Die Speicherfunktion sollte 2 Formate unterstützen. 1. Eigene Format zum loaden dieser Hände, damit ich sie wieder replayen kann 2. Format mit dem ich direkt diese Hände hier im Forum posten kann, mit den Statistiken der Gegner. Ich finde so ein Replayer würde jedem helfen, seine Schwächen im Spiel zu finden. Beim Replayen und analysieren fallen einen Hände auf, bei denen man sich hinterher wundert, warum man die eigentlich in dieser Situation so gespielt hat, obwohl einem im Spiel alles korrekt vorgekommen ist, und man sich daher diese Hand auch nicht notiert. ---------------------------------------------------------------------- $ to BB Tool Hat es ja schon mal gegeben, funktionierte aber nur bedingt, und jetzt überhaupt nicht mehr. Es sollte die $-Anzeige beim Spielerkapital (allen Spielern) und beim Pot in SB bzw. ab dem Turn in BB anzeigen können Weiters wäre es nützlich, wenn es gleich die wirkliche Potgöße,( Pot + Bets am Tisch) anzeigen könnte. Es sollte des weiteren mit einem Hotkey die Anzeige umgeschaltet werden können, von $ in BB (SB) oder ungekehrt. Viele haben Probleme beim Limitaufstieg, da es plötzlich um mehr Geld geht, und man anfängt vorsichtiger oder passiver zu spielen. Des weiteren könnte man die Potodds schneller ausrechnen Könnte mir vorstellen, daß der Arbeitsaufwand für so ein Tool sich in Grenzen hält, aber für manche eine große Hilfe wäre ---------------------------------------------------------------- Grüße
  • 6 Antworten