Kennt sich jmd mit alten Möbeln aus?

• Maus90
      Maus90
      Bronze
      Hi,

durch einen tragischen Fall bin ich in den Besitz eines alten Möbelstückes gekommen. Dieses würde ich gerne verkaufen, weiß aber leider nichtmal wie das Furnier heißt, nicht aus welchem Jahr es ca. stammt und ob es überhaupt etwas wert ist. Vielleicht könnt ihr es euch mal anschauen und eure Meinung dazu sagen.

Wäre schön wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Liebe Grüße,

Maus
  • 5 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Also ich kann nur sagen, dass ein Freund von mir genau das identische Stück besitzt und es wahnsinnig günstig auf eBay gekauft hat für max 10€. Er musste es natürlich auch abholen.

Wenn du selber nicht auf sowas stehst, würde ich es loswerden.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      es ist zwar massiv und prunkvoll, aber es ist immernoch altmodisch und gebraucht. solche Möbel haben wir in italien auch. Und es ist auch kein Sammlerstück. Ich kann mir nicht vorstellen, dsas jemand viel Geld dafür ausgibt.
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      würde vorsichtig sein mit alten möbeln, n paar alte schränke aus unserem keller beim profi aufarbeiten lassen, da wurden aus ein paar durchwurmten hölzern schränke im wert von 1xx k.

aber dieses von dir gezeigte objekt sieht eher wertlos aus, würde jedoch mit rat vom fachmann einholen
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      musst aufpassen mit solchen fachmänner...die haben zwar meistens ahnung aber wollen einen nicht gerade selten übers ohr hauen vonwegen "das ist nix wert ich nehms aber für 250eus...."
    • kearney
      kearney
      Global
      Wenn du irgendwo in der Nähe ein Auktionshaus hast würde ich es mal dort versuchen - die haben Experten die das recht sicher bestimmen können.

In Wien u.a. Kinsky oder Dorotheum. Wenn das ein Biedermeierschrank o.ä. ist kann das schon mal ordentlich Geld bringen.