[NL] Fit für den Sommer | 3 Monate = $1000 | Start mit SSS | Aktuell: NL50

• Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich will dann mal nach über 2 Jahren in der PS.de Community auch mal einen Blog starten. Zum einen um mich selbst zu motivieren und vorallem meinen Fokus aufs Pokern zu richten, zum anderen um von euch Tipps zur Verbesserung meines Spiels zu bekommen.

Zu Mir:
      Ich heiße Stephan, bin 21 Jahre alt, komme aus dem Kölner Raum und studiere Wirtschaftsinformatik.
      Mein Studium ist ein sog. Duales Studium, d.h. ich studiere 3 Monate lang, dann arbeite ich 3 Monate und dann gehts wieder von vorne los.
      Zur Zeit befinde ich mich in der Praxisphase, wodurch ich mehr Zeit habe und diese kleine Challenge mir überlegt habe.
      Außerdem betreibe ich fast täglich Kraftsport.

"Pokerkarriere":
      Angefangen habe ich damals mit FL und habe qasi nach dem Bonusclearing auf Party aufgehört, weil ich mich nie wirklich tief in die Materie arbeiten wollte. Hatte einfach keine Lust dazu.
      Durch TaF ist meine BR dann mehr oder weniger unwissentlich ein paar Dollar größer geworden, bis ich dann letztes Jahr noch ein paar mal gespielt habe und auf FL 0,25/0,50 aufsteigen konnte... aber FL hat mir nie wirklich gefallen...
      Also habe ich mit den 250$ erstmal ein wenig NL10 BSS FR gespielt.. Anfänglich gings auch gut 60$ hoch, aber dann habe ich wahrscheinlich 40$ oder so verdonkt in den nächsten paar tausend Händen.
      Vor kurzem hat mir PS.de auf Titan weitere 50$ Startkapital bekommen und da dachte ich "Hey, das Angebot nimmste an!". Kurzer Hand meine BR von Party nach Titan geshippt. Im Moment cleare ich also den 50$+100$ Bonus und den 100% first deposit Bonus.

Warum "Fit für den Sommer"?
      Weil ich mir ebenfalls für diese 3 Monate vorgenommen habe abzuspecken.
      Ich mache eine Anabole bzw. Ketogene Diät (ähnlich der Atkins-Diät). Ich möchte von einem Körperfettgehalt von 24% auf <15% in diesen 3 Monate kommen und bin auf gutem Weg dorthin.
      Nach 3 Wochen kann ich schon "nurnoch" 20% aufweisen.

Ziele:
      • KFG von <15%
      • BR von $1000 in 3 Monaten
      • $100 Bonus clearen
      • First Deposit Bonus clearen
      • Spiel endlich verinnerlichen und longterm gewinn machen

Falls ich die $1000 vor Ende der 3 Monate erreiche, werde ich natürlich nicht aufhören, sondern mich auf die nächsten 1000 konzentrieren. Immer schön kleine Ziele setzen.

Longterm möchte ich bis Ende des Jahres folgendes erreichen:
      • Auf NL100 - 400 etablieren
      • Im "Was habt ihr euch zuletzt von eurem Pokergeld gekauft?"-Thread posten
      • Augenlaser-OP vom Pokergeld finanzieren

Vorgehen:
      Ich werde versuchen täglich ca. 1000 Hände zu spielen.
      Außerdem möchte ich versuchen nicht täglich hier im BBV oder im Studi/Facebook sinnlos Zeit zu verschwenden, sondern mich voll aufs Pokern zu konzentrieren.
      Ich werde auf NL20 anfangen, obwohl ich die BR für NL50 zusammen hätte, aber ich denke zum verinnerlichen der SSS is hier NL20 mit nem guten Polster die bessere wahl. Sobald ich mich sicher fühle und endlich mal die Elephant-Lizenz (noch 161 SP) erspielt habe, werde ich natürlich aufsteigen, sofern es dann noch die BR zulässt.

Starten werde ich also mit $346.

Leider gings in den letzten Sessions dann auch direkt 5 Stacks down.
      Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Vielleicht finden sich ja ein paar Leser, die mir Tipps etc. geben können. Bin für alles offen!

Werdegang:

April 2009:
      Ich hätte viel mehr spielen können (und sollen).. Ich gelobe Besserung für Mai!

Mit den ausgezahlten Boni stehe ich jetzt also bei $452, also etwas mehr als $100 Gewinn gemacht diesen Monat.
  • 40 Antworten
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      schöner eingangspost. gl
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Sooo, dann mal ein kleines Update:

Heute die ersten 1000 Hände gespielt.. Bei 9 Tabling brauche ich ungefähr 2 Std. dafür, also genauso, wie ich geplant hatte. 9 Tabling klappt ziemlich gut für den Anfang, darf aber nichts zwischendurch machen, sonst time ich aus.. Weil ich dieses "beep" ständig überhör ;D
      Werde wohl auf kurz oder lang auf mind. 12 Tabling umsteigen..

In den ersten 300 Händen gings dann auch erstmal down, aber dann habe ich mich langsam aber sicher hochgearbeitet. Kurz vor Ende nocheinmal einen Stack verloren ;( , aber was solls...

Insgesamt bin ich aber noch immer 3 Stacks down, was aber, so habe ich mir sagen lassen, absolut normal ist.. und ich mit Swings von 15-20 Stacks rechnen kann.. Solang ich das in Stacks und BB rechne ist das alles kein Problem.. aber wenn ich mir das dann in Geld umrechne.. und das in Relation mit meiner BR setze... hmm.. da muss ich noch dran arbeiten...

Was ich auch rausgefunden habe ist, dass ich relativ immun gegen Tilt bin.. Habe recht viele Bad Beats seit Beginn der Challenge kassiert, aber das hat mich bis jetzt noch nie aus der Bahn geworfen.

Heute hieß es also 2 Stacks up! Nicht die Welt, aber immerhin... Die Blinds zerfressen einem einfach die Statistik und oft wird man mit seinen Monstern einfach nicht ausbezahlt.. Ich vermisse das Blindstealing aus der BSS sehr!
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Ich habe heute etwas mehr als 2000 Hände gespielt..
      Die ersten 1k mit 9 Tabling, die 2. mit 12 Tabling.. Ich werde ab sofort auf 12 Tabling umsteigen.. Ich hatte keine Probleme mit der Schnelligkeit und auch die Hände habe ich richtig gespielt.

Den Tag heute beende ich mit knapp 1,5 Stacks up + die ersten 5$ vom Deposit-Bonus. Ich frage mich wann ich die ersten 10$ vom 100$ Bonus bekomme.. Mit der Session heute müsste ich nochmal ca. 50SP gemacht haben, womit ich ins. eigentlich die 35$ Rake geknackt haben müsste.
      Gibt es hier bestimmte Tage an denen das manuell ausgezahlt wird?

Hier mal der Graph von heute. Ein heilloses Auf und Ab:

Ein paar Hände:

Hand 1:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,00
      MP1:
      $29,88
      BU:
      $6,18

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , Q:club:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,20, 3 folds, BU calls $0,20, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,70) K:spade: , A:club: , J:diamond: (3 players)
      Hero checks, MP1 checks, BU checks.

Turn: ($0,70) 6:spade: (3 players)
      Hero bets $0,70, MP1 folds, BU raises to $2,20, Hero calls $1,50.

Ich denke BU hätte hier das A schon am Flop angespielt. Sehe mich hier noch vorne..

River: ($5,10) Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,60 (All-In), BU folds.

Final Pot: $6,70

Hand 2:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $2,33
      Hero:
      $7,32

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A:club: , K:club:
      Hero raises to $0,80, 7 folds, BB calls $0,60.

Flop: ($1,70) J:club: , 7:club: , 4:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,20, BB raises to $1,53 (All-In), Hero calls $0,33.

Flop verfehlt, auf die Conti wird gepusht aus der Hand komm ich hier aber bei Potodds von 1:13 nicht mehr raus, sehe ich das richtig?

Turn: ($4,76) T:spade:
      River: ($4,76) A:spade: (1 players)

Final Pot: $4,76

Hand 3:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $2,80
      Hero:
      $4,18

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , Q:spade:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,20, 2 folds, Hero raises to $1,00, 4 folds, UTG2 calls $0,80.

Flop: ($2,30) 4:club: , J:club: , J:spade: (2 players)
      UTG2 bets $0,57, Hero calls $0,57.

Fold auf Bet? Wobei die Bet hier schon sehr komisch ist..

Turn: ($3,44) 9:spade: (2 players)
      UTG2 checks, Hero checks.

River: ($3,44) 2:spade: (2 players)
      UTG2 checks, Hero checks.

Final Pot: $3,44
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      BAM!

Die Session war ein Traum!
      Hab leider oft mal ein paar Misclicks gehabt und die Position falsch gelesen, aber sonst liefs wunderbar..

mal der graph:

Außerdem hab ich den ersten 10$ Bonus kassiert und den 2. 5$ Bonus.. Ich denke morgen werde ich die 2. 10$ freispielen..

Hier mal ein paar Hände:

Hand 1:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $21,53
      Hero:
      $4,30
      MP3:
      $10,30

Preflop: Hero is BB with A:club: , Q:spade:
      4 folds, MP3 calls $0,20, 2 folds, SB calls $0,10, Hero raises to $1,00, MP3 calls $0,80, SB folds.

Flop: ($2,20) K:club: , K:heart: , T:spade: (2 players)
      Hero bets $1,40, MP3 raises to $4,40, Hero folds.

Hätte ich hier die Contibet weglassen müssen/können?

Final Pot: $8,00

Hand 2:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,18
      Hero:
      $4,00
      CO:
      $9,11

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , 2:heart:
      6 folds, CO calls $0,20, BU folds, SB calls $0,10, Hero checks.

Flop: ($0,60) 4:diamond: , 7:diamond: , 7:spade: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO checks.

Turn: ($0,60) Q:heart: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO checks.

River: ($0,60) 4:spade: (3 players)
      SB folds, Hero checks, CO bets $0,80, Hero calls $0,80.

kann ich hier noch aufgrund des A callen? Ich mein.. hier kanns höchstens splitpot geben.. alles andere wäre gebettet worden.

Final Pot: $2,20

Und meine absolute Lieblingshand heute:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,00
      UTG2:
      $10,97
      MP1:
      $6,94

Preflop: Hero is UTG1 with A:spade: , K:diamond:
      Hero raises to $0,80, UTG2 raises to $2,60, MP1 calls $2,60, 6 folds, Hero raises to $4,00 (All-In), UTG2 calls $1,40, MP1 calls $1,40.

Flop: ($12,30) 6:diamond: , 2:diamond: , Q:diamond: (2 players)
      UTG2 bets $6,97 (All-In), MP1 folds.

Turn: ($19,27) 8:heart:
      River: ($19,27) 5:club: (2 players)

Final Pot: $19,27

Results follow (highlight to see):
      Hero shows high card ace with king kicker (As Kd)
      UTG2 shows high card king with queen kicker (Ks 3s)

Hero wins with high card ace with king kicker (As Kd)
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Heute liefs echt bescheiden.. die erste Hälfte lief echt gut eigentlich, aber dann gings aber richtig tief down..
      Hab selbst gemerkt, dass ich viel zu loose gespielt habe.. habe auf einige Resteal-Allins gecallt, die ich besser hätte sein lassen, bei freeplays hab ich öfters mal n middle pair gedonkt... oder ich hab contibets auf boards gemacht, auf denen man se eigentlich hätte weglassen müssen...

gegen ende habe ich mich dann nochmal zusammengerissen und wenigstens fast einen Stack wieder gut gemacht.. von -18$ auf knapp 4$ hoch gespielt wieder..

Hier der Graph:

Ne kleine Frage habe ich noch:
      Bin jetzt "Silver VIP" bei Titan, bzw steht da: "your new VIP level will be assigned to you from the beginning of the month after next."
      Heißt das jetzt ich bin am nächstem Monat Silver VIP oder bin ich erst ab übernächstem?
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      ARSCHLECKEN HIER!

In 100 Händen 5 Stacks down! WTF?!

Aber abseits davon liefs auch nicht gut!

• Martschl
      Martschl
      Silber
      Oha, das letzt down sieht mies aus :/

Aber die ups davor sind doch recht vielversprechend.

Wenn du sagst, ein paar missclicked.. dann sinds hier und da vielleicht nochmal 2/3 BB, das als Anfang ist eine gute Ausgangslage um dein Spiel noch weiter zu verbessern und wieder hochzukommen.

Abgesehen davon, zeigen die ersten Graphen ja, dass du das Limit eigentlich recht gut beherrscht.

Machst du Pausen zwischendurch?
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Yo.. Muss mich wirklich 100% an die Strategie halten.. Seh das ja selbst beim nachschauen der Hände, dass ich Mist gespielt habe :D

Ne.. Mach keine Pause zwischendurch.. 1,5k Hände hab ich in 2-3 Stunden easy geschafft..
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Gestern lief es so:

und heute so:

Einfach nichts getroffen, mit Preflop-Monstern gebusted oder nicht ausbezahlt worden...

Ätzend!
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Heute liefs ganz in Ordnung, ging hoch und runter, aber am Ende konnte ich mich doch wieder fangen...

Könnte bitte jemand was zu meinen Stats sagen? Sind die so in Ordnung??

Ich habe mir überlegt, da ich das Limit noch nicht wirklich zu schlagen scheine und noch viele Leaks habe, werde ich erst bei 50 Stacks auf NL50 aufsteigen...

Im Moment bin ich knapp über 400$, aber leider das meiste davon durch die Boni gewonnen und nicht durch "eigene Kraft" ;D 1BB/100 ist einfach viel zu wenig für das Limit..
    • EdeStumpi
      EdeStumpi
      Gold
      Stats sehen soweit ganz gut aus. Du stealst scheinbar relativ viel, was aber nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Restealen tust du aber nur mit 88+, AJ+ oder? Ist aber sicherlich auf dem Limit auch nicht verkehrt.
      Hast du irgendwo den Wert für den Erfolg deiner Steals ('Stealsuccess')?
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Hi EdeStumpi,

du hast recht, ich steale wirklich relativ viel, ist auf dem Limit aber auch super machbar. Ich würd sagen hier wird zu 90% gefoldet, 8% gehen mit und 2% raisen dann auf meinen steal...
      Resteal habe ich bis jetzt nur ab und zu in mein Spiel miteingebaut, wenn dann aber tatsächlich nur mit 88+, AJ+ ...
      Habe leider durch die resteals in letzter Zeit gut auf die Fresse bekommen, deswegen tendiere ich im Moment eher zu Fold, statt Resteal..

Wenn ich heute nachmittag zuhause bin, versuche ich mal diesen Stealsuccess-Wert zu finden.
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Traum Session grade hinter mir =)
      So sollte es doch immer sein!

Langsam krieg ich den Bogen raus =)

Mit der allerletzten Hand am letzten Tisch nochmal verdoppelt :heart:

Und zur Feier des Tages, noch die Hand des Tages:

Ein Fisch wie man ihn sich immer wünscht:

Known players:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
      Hero:
      $4,00
      UTG2:
      $6,51
      MP3:
      $16,74

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , J:club:
      UTG2 raises to $0,40, 2 folds, MP3 calls $0,40, 2 folds, Hero raises to $4,00 (All-In), BB folds, UTG2 calls $3,60, MP3 folds.

Flop: ($8,60) 6:heart: , 4:spade: , 8:club:
      Turn: ($8,60) 7:spade:
      River: ($8,60) T:heart: (1 players)

Final Pot: $8,60

Results follow (highlight to see):
      Hero shows high card ace with jack kicker (Ad Jc)
      UTG2 shows a straight, eight high (7d 5d)

UTG2 wins with a straight, eight high (7d 5d)
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Ein kleines Update von den letzten 2 Tagen:

Vorgestern:

Hier müssen eigentlich noch 5$ abgezogen werden, weil der Elephant oder Titan nen Fehler gemacht haben.. habe statt 15$ etwas über 20$ verloren, siehe hier: Übersicht: 5$ zu wenig

Gestern:

Hier habe ich dann noch einen 5$ Bonus gecleared, womit ich also jetzt bei meinem BR höchststand bin (s. Eingangspost)

======================================

Dann will ich noch ein allg. Update hier bringen.

Bei meinem Vorhaben abzunehmen, bin ich auch ganz erfolgreich. Seit Beginn habe ich 6kg abgenommen und gute 5% Körperfett verloren.
      Bin jetzt also bei 19% angekommen und demnach sind nurnoch 4% verblieben, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Und noch ein paar Ziele für Mai, zur Motivation!

Meine Ziele für Mai:
      • Jeden Tag spielen
      • 45k Hände spielen
      • Auf NL50 aufsteigen
      • KFG von mind. 17% erreichen
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Suckout-Tag, war heute angesagt...

Hab ca. 90% der Coinflips verloren..
      Naja.. machste nichts..
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze

es swingt...
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Gestern liefs richtig schön, hab dann aber, wie soll es auch anders sein (doomswitch / murphy's law) kurz vorm schluss als ich mir sagte "So jetzt läufts so gut, jetzt hörste auf" noch ein paar Bad Beats kassiert..

• Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Wow grade knapp 800 Hände gespielt und super fishige Leute unterwegs. Hab jetzt aufgehört, weil ich merkte, dass ich Angst hatte, das gewonnene Geld wieder zu verlieren ;D

also heute gehts etwa über 40$ up!

edit: hups.. grade gemerkt der falsche graph war drinne!

Zudem habe ich noch einen 5$ bonus bekommen udn morgen müsste ich noch einen 10$ bonus bekommen...

Also stehe ich jetzt insgesamt mit einer BR von 501$ dar (Morgen 511$) und kann endlich auf NL50 aufsteigen!
      Ich werde es erstmal langsam mit den tischen angehen.. erstmal so max. 6 stück spielen und wenn ich merke, es ist nicht viel anders, als NL20 werde ich langsam wieder auf meine Standard 11-12 tische gehen..
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      Etwas was mich wirklich freut: Ich habe heute die 80kg-Marke durchbrochen, d.h. ich wiege jetzt 79,4kg bei 18,2% KF ! 15% here i come!