verbesserungsvorschläge für neue strategie-sektion

• rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      gabs hier nicht mal irgendwo nen thread wo man (verbesserungs-)vorschläge und wünsche posten konnte, welche features eine neu überarbeitete strategie-sektion mitbringen bzw was geändert werden sollte? falls ja find ich ihn jetzt grad nicht (und falls nicht kann dies ja einer werden).

jedenfalls fänd ichs gut wenn über die sufu gefundene artikel deutlich als nl / fl / sng / mtt / fr / sh / hu gekennzeichnet wären. wenn ich über die sufu des strategie-bereichs bspw nach dem stichwort "heads-up" suche, ist aus den suchergebnissen nicht ersichtlich ob es sich um nl-, fl- oder sng/mtt-artikel handelt. ebensowenig ob der/die artikel das hu-spiel an sich oder das spiel in hu-pötten an ringgame-tischen behandelt.
  • 6 Antworten
    • moneymekka
      moneymekka
      Silber
      ja denke genauso.
      war grad im bronze/silber content zu NL bisschen stöbern und überall gemischt '[...] auf FR tischen spielt ihr so, und auf SH tischen spielt ihr so[...]'.

also wäre super wenn die artikel noch differenzierter wären.
      zudem gibt es ergänzende artikel bei NL, die doppelt aufgeführt sind, oder so sehr dürftig gestaltet und somit - leider - zu vernachlässigen sind, obwohl das ja nicht unbedingt sein muss.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Also generell habt ihr recht, dass in der jetzigen Form unzureichend sortiert wird.
      Auf der anderen Seite artet das auch schnell aus. FR und SH z.B. Generell sind fast alle Konzepte für FR und SH gültig. Hier reicht eigentlich ein einziger Artikel, der die jeweiligen Unterschiede aufzeigt.

Aber nichtsdestotrotz ist das Feedback gut und wir werden daran arbeiten, die Strategiesektion übersichtlicher zu gestalten. Zuvor steht aber erstmal die Videosektion an:)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      glaub du hast mich nicht ganz richtig verstanden. ich denke dass in den meisten artikeln recht gut auf die differenzierung verschiedener spielsituationen eingegangen wird. es wird auch ausreichend auf das "warum" verschiedener spielarten und lines eingegangen, so dass man die grundlage hat sich auch selbst die weitere differenzierung zu erarbeiten.

meine kritik bezog sich auf artikel die jetzt schon fest verschiedenen sektionen wie fl oder sng zugeordnet sind. such ich jetzt jedoch über die sufu rechts oben, ist diese zuordnung nicht mehr ersichtlich.

bsp:
      suchwort: "heads-up"
      ergebnis:

aus dieser übersicht ist jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich dass bspw. alle gefundenen platin-artikel aus der fl-sektion sind. oder dass der erste gold-artikel nl hu behandelt, während der gleichnamige zweite fl hu behandelt. naja ok, dass sich push or fold auf sng/mtt bezieht kann man sich schon denken. aber man könnte ja vor jeden titel die sektion schreiben in der sich der artikel befindet und / oder (lieber und ;) ) nen filter in die sufu einbauen, so dass man für einen selbst nicht relevante spielvarianten von vornherein aussortieren kann.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Schon für die Videosektion werden wir Content-Tags einführen. Diese würden z.B. die Platin FL-HU-Videos mit den Tags: "FL" und "HU" beschreiben, die zusätzlich eine Redundanz zu "Fixed Limit" und "Heads-Up" hätten.

Dadurch lässt sich dann nicht nur die Suche gestalten, sondern z.B. auch thematisch verwandter Content automatisch einblenden.
    • moneymekka
      moneymekka
      Silber
      zu meinem anliegen nochma^^ will kein neuen thread aufmachen

"Während eine 3-Bet im Full Ring von einem als regulär wirkenden Spieler meistens eine recht gute Hand ist, so hat dies beim SH-Game nicht sonderlich viel zu bedeuten."

das steht im silber artikel "grundlagen vor dem flop".

was mich stört, dass überall verstreut einzelne phrasen stehen, die man sich zusammensuchen und zusammenbasteln muss, um seinen FR oder SH content als ganzes zu studieren.differenzierung!^^
      und außerdem stimmt die aussage so nicht ganz, man müsste ein "nicht zwingend" nach 'SH GAME' einfügen. oder sowas in die richtung.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      ich mach einfach mal weiter. hab das schonmal irgendwo erwähnt, aber jetzt wo ich eh ne art sammelthread aufgemacht hab, solls auch net zu kurz kommen.

und zwar find ich den weißen hintergrund der strategie-sektion sehr anstrengend. der etwas dunklere hintergrund hier im forum is da schon wesentlich angenehmer. wär schön wenn das bei der nächsten renovierung der sektion auch bedacht wird.