Metro AG

• deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Hallo...
      vielleicht kann mir jemand helfen.

Man kann auf der Metro AG Homepage nachlesen, wieviel Umsatz und Gewinn jedes einzelne Haus, sprich jeder Media, Saturn und Real gemacht hat.

Ich kann das nicht finden.... :evil:

Vielleicht kennt sich da ja einer aus und kann hier evtl. den Link posten.

Danke
  • 12 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von deristsocrazy
      Hallo...
      vielleicht kann mir jemand helfen.

Man kann auf der Metro AG Homepage nachlesen, wieviel Umsatz und Gewinn jedes einzelne Haus, sprich jeder Media, Saturn und Real gemacht hat.

Ich kann das nicht finden.... :evil:

Vielleicht kennt sich da ja einer aus und kann hier evtl. den Link posten.

Danke
      wer hat dir gesagt das man das für jeden einzelnen markt sehen kann
      normalerweise kannst du als normalbürger hächstens den geschäftsbericht einsehen und da sind alle märke zusammengefasst
    • jonny2times
      jonny2times
      Bronze
      das kannst du mit absoluter 100%iger sicherheit garantiert NICHT nachlesen. würde ein unternehmen solche sensiblen daten öffentlich zugänglich machen, müsstest du im chefsessel nen hirnamputierten zombie finden.
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      ich denke saturn und co sind eigenstaendige tochterunternehmen der metro?!

http://www.ebundesanzeiger.de

da koenntest du fuendig werden.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von DrOhnE84

die müssen aber nicht für jeden markt die zahlen preisgeben
      selbst wenn sie eigenständig sind müssen die geschäftsberichte nur von der ag veröffentlicht werden
      und in diesem geschäftsbericht sind alle märkte zu einer zahl zusammengefasst
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Naja, musst halt mal schauen. Die einzelnen Media Maerkte sind alles eigenstaendige GmbHs unter der Metro Holding in der Schweiz. Keine Ahnung ob Ingoldstadt hier noch als direkte Mutter gilt. Du muesstest halt den veroeffentlichten Geschaeftsbericht der Holding lesen, kann aber sein das die Umsaetze der Maerkte nur nach Gebiet veroeffentlicht werden. Zur Orientierung

Umsatz Media Markt Hamburg Nedderfeld 1999 = DM 99 Millionen.

Gruss,
      CMB
    • jonny2times
      jonny2times
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von DrOhnE84

die müssen aber nicht für jeden markt die zahlen preisgeben
      selbst wenn sie eigenständig sind müssen die geschäftsberichte nur von der ag veröffentlicht werden
      und in diesem geschäftsbericht sind alle märkte zu einer zahl zusammengefasst
      janz jenau. konzernbilanz heißt das stichwort.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Gucke mal da

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=06b8ef4014de521f834730eb486af346&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=4ca6e2b4df53da2b&fts_search_list.destHistoryId=1

dolle Sache so ein ebundesanzeiger....Spanne ist gut, aber Umsatz ist echt Mau.
      CMB
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von CMB
      Gucke mal da

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=06b8ef4014de521f834730eb486af346&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=4ca6e2b4df53da2b&fts_search_list.destHistoryId=1

dolle Sache so ein ebundesanzeiger....Spanne ist gut, aber Umsatz ist echt Mau.
      CMB
      das ist das aber auch nicht für jeden einzelnen markt aufgeführt

@edit
      doch ist

man muss selbst suchen weil du da eine session hattest
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Original von jonny2times
      das kannst du mit absoluter 100%iger sicherheit garantiert NICHT nachlesen. würde ein unternehmen solche sensiblen daten öffentlich zugänglich machen, müsstest du im chefsessel nen hirnamputierten zombie finden.
      Da ich die Daten grade im 7. Post des Threads bekommen habe, frage ich mich was das für ein hirnamputierter da bei der Metro sein muss, dass der die Media Markt Zahlen hergibt..

Tstststs
    • jonny2times
      jonny2times
      Bronze
      Original von jonny2times
      Da ich die Daten grade im 7. Post des Threads bekommen habe, frage ich mich was das für ein hirnamputierter da bei der Metro sein muss, dass der die Media Markt Zahlen hergibt..

Tstststs
      das würde mich ehrlich gesagt interessieren. weiß jemand wieso das so ist? ich kenn kein anderes unternehmen, dass solche zahlen veröffentlichen würde. schon deshalb, weil es für die konkurrenz von großem nutzen sein kann, zu wissen welche märkte defizitär sind, welche umsätze gefahren werden etc.
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Original von jonny2times
      Original von jonny2times

Tstststs
      das würde mich ehrlich gesagt interessieren. weiß jemand wieso das so ist? ich kenn kein anderes unternehmen, dass solche zahlen veröffentlichen würde. schon deshalb, weil es für die konkurrenz von großem nutzen sein kann, zu wissen welche märkte defizitär sind, welche umsätze gefahren werden etc.
      LOL. Du kennst kein anderes Unternehmen, welches solche Zahlen veröffentlicht? Dann lebst Du offensichtlich hinterm Mond bzw. solltest mal ab und an aus deinem Keller raus und Dir ein wenig Bildung aneignen.

Kapitalgesellschaft, AktG, Bilanz, Veröffentlichungspflicht, Investor Relation.

http://www.google.de

Tschüß
    • jonny2times
      jonny2times
      Bronze
      Original von Cosler
      Original von jonny2times
      Original von jonny2times

Tstststs
      LOL. Du kennst kein anderes Unternehmen, welches solche Zahlen veröffentlicht? Dann lebst Du offensichtlich hinterm Mond bzw. solltest mal ab und an aus deinem Keller raus und Dir ein wenig Bildung aneignen.

Kapitalgesellschaft, AktG, Bilanz, Veröffentlichungspflicht, Investor Relation.

http://www.google.de

Tschüß
      umsatz- und gewinnsummen einzelner märkte? das ist kein teil der veröffentlichungspflicht. dass in geschäftsberichten nach regionen, geschäftsgebieten, tochtergesellschaften etc. gesplittet wird, ja. aber doch nicht so detailliert. welchen sinn soll das haben? investor relations? kein investor wird die marge von markt nr. 158273 köpenick west nachprüfen. den interessiert der gesamte geschäftsbereich. welches unternehmen macht das denn noch so?