Seid ehrlich, macht Poker euch noch Spaß?

• Umfrage
    • Macht euch Poker noch Spaß?

• 184
        Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag und die Kohle stimmt auch
        32%
      • 175
        Naja der Spaß hält sich in Grenzen aber die Dollars auf meinem Konto gleichen das wieder aus
        30%
      • 130
        Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag, auch wenn ich nicht so erfolgreich bin
        23%
      • 88
        Ich sehe es eigentlich nur noch als Arbeit und hoffe verdammt nochmal, dass der Dollar wieder steigt
        15%
      Insgesamt: 577 Stimmen
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Danke erstmal an Hidigartmann, der mich auf die Idee gebracht hat den thread aufzumachen.

Dir macht Poker spaß? Warum? Nutten und Koks bezahlst du vom Rakeback und von den Winnings musst du bald anbauen weil kein Platz mehr für den 3. Cayenne ist?

Dir macht Poker keinen Spaß mehr? Warum? Bist du etwa Sklansky Bucks Multimillionär?

Beides nur Beispiele aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. ;)

Für mich persönlich ist Spaß am Poker eine Komponente ohne welche das Spiel nicht funktioniert. Vielleicht seht ihr das anders. Vielleicht steht das Ziel "Erfolg" zu haben über dem Spaß, was jedoch auch Konsequenzen haben kann.

Jetzt noch ein Zitat vom guten Heath und dann legt mal los. :D

Ich bitte einen Mod eine Umfrage zu erstellen in der folgende Antworten zur topic Frage stehen:

[ ] Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag, auch wenn ich nicht so erfolgreich bin.
      [ ] Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag und die Kohle stimmt auch.
      [ ] Naja der Spaß hält sich in Grenzen aber die Dollars auf meinem Konto gleichen das wieder aus.
      [ ] Ich sehe es eigentlich nur noch als Arbeit und hoffe verdammt nochmal, dass der fuckn Dollar wieder steigt!!!!
  • 57 Antworten
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      [ ] Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag, auch wenn ich nicht so erfolgreich bin.
      [X ] Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag und die Kohle stimmt auch.
      [ ] Naja der Spaß hält sich in Grenzen aber die Dollars auf meinem Konto gleichen das wieder aus.
      [ ] Ich sehe es eigentlich nur noch als Arbeit und hoffe verdammt nochmal, dass der fuckn Dollar wieder steigt!!!!

wann immer poker keinen spass mehr macht halte ich mir vor augen wie es wäre um 7 aufzustehen...zu nem job zu gehen...8 stunden im büro zu hocken....mich von chef und sekretärinnen und mitarbeitern anfu****en zu lassen und dann heim zu kehren um wahrscheinlich bedeutend weniger zu verdienen........ 5 stunden nachts vor dem pc gammeln wann ich will erscheint mir doch viel viel angenehmer

aber ja es macht mir immer noch spass....das lernen...die kompetition...das nachdenken....immer in irgend einer art und weise eine neue situation...poker ist wie damals starcraft......irngendwie ein spannendes computerstrategiespiel....das man damit auch noch gut verdienen kann ist so nice :)
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von Blaumav
      [x] Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag und die Kohle stimmt auch.
      ich denke, es ist halt son kreislaufding: wenns dir spaß macht, investierst du zeit und hast auch bock was zu lernen. lernst du und investierst zeit, gewinnst du. gewinnst du, machst du lots of monies und das macht halt spaß, wo wir wieder am anfang wären ^^
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Original von ProjectSpeed
      wann immer poker keinen spass mehr macht halte ich mir vor augen wie es wäre um 7 aufzustehen...zu nem job zu gehen...8 stunden im büro zu hocken....mich von chef und sekretärinnen und mitarbeitern anfu****en zu lassen
      shark im rl und man hat dieses problem nicht :heart:
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      du bist obv nen fish^^
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      Original von Adstriker87
      wann immer poker keinen spass mehr macht halte ich mir vor augen wie es wäre um 7 aufzustehen...zu nem job zu gehen...8 stunden im büro zu hocken....mich von chef und sekretärinnen und mitarbeitern anfu****en zu lassen

haha du bist mir einer...gibst mir real life shark coaching?
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Original von Adstriker87

haha du bist mir einer...gibst mir real life shark coaching?
      kannst dir nicht leisten :heart:

ach was, finde es nur lustig, wie schrecklich hier viele vollzeitspieler die normale arbeitswelt darstellen. hab durchaus respekt vor jedem der das wagt hier, aber die einstellung gegenüber "normaler" Arbeit finde ich halt teilweise amüsant.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      sagen wirs mal so, wenn mans net um geld spielen könnte, würde ichs auch net tun..
      spaß machts trotz dem geld allerdings trotzdem, vorallem wenn man sieht, dass das ewige artikel lesen&sich selbst flamen&verlieren auch mal zu nem gewinn führt :D
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      [x] Naja der Spaß hält sich in Grenzen aber die Dollars auf meinem Konto gleichen das wieder aus.

Grundsätzlich kann ich jerky zustimmen. Allerdings ist das Geld auch eine große Motivationshilfe für mich.

Troppo
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von TheJoker
      du bist obv nen fish^^
      Meinst mich?

HU4 Rolls? Bei den Implieds gegen dich kanns eigentlich nur +EV sein. ^^

@jerky
      Seh ich ähnlich wie du aber was machst du wenn die winnings mal ausbleiben?
    • IncredibleLarge
      IncredibleLarge
      Bronze
      [ ] Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag und die Kohle stimmt auch.

[X] Kleine winnings. Aber Pokern macht mir noch Spaß.
    • Finally
      Finally
      Bronze
      naja ich sags mal so

früher hab ich stundenlang vorm rechner gehockt und cs,wc3 und so gezockt.

heute hock ich stundenlang vorm rechner und hab am ende des tages geld aufm konto
    • Hyko
      Hyko
      Global
      mir macht poker viel mehr spaß als am anfang, weil jedes limit, dass ich aufsteige anspruchsvoller zu beaten ist und ich es um immer höhere beträge gespielt wird
      dadurch verliert poker nie seinen reiz für mich
      aber ich habe natürlich auch tage, an denen ich kein bock hab zu spielen, aber dann mach ich mir halt ein paar schöne tage, was mir immer vor augen führt wie geil es ist sein cash mit poker zu machen und die unabhängigkeit zu haben einfach mal ein paar tage nen lenz zu machen, nicht aufs geld schauen zu müssen und wenn ich dann wieder an die tische gehe bin ich heiß wie ein tag eins

EDIT: wenns mal richtig scheiße auf dem stammlimit läuft und man nen langen downswing hat macht es auch spaß einfach mal ein limit drunter zu spielen und dieses richtig zu crushen
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      ich denke bis auf punkt 3 kommmt es immer auf den tag an und wie man drauf is etc
      es gibt tage da kann ich ncih aufhören,dann gibt es wieder tage da muss ichmich zum spielen motivieren
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      Original von Finally
      naja ich sags mal so

früher hab ich stundenlang vorm rechner gehockt und cs,wc3 und so gezockt.

heute hock ich stundenlang vorm rechner und hab am ende des tages geld aufm konto
      word!
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      zu anfang hats spaß gemacht, poker spielen, 1 oder 2 tische echtes geld. dann irgendwann grinden war dann kein spaß mehr sondern stundenlanges rumgeklicke, heutzutage ist es das eigtl auch nur dass ich heute weiß dass ich eh nix besseres zu tun hab
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von IncredibleLarge
      [X] Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag und die Kohle stimmt auch.

Im downswing kotzt man zwar nur über das spiel, aber man sollte sich fragen wiso man sich trotzdem immer wieder an die tische hockt. und das ist eben der spaßfaktor

Und eben, wie die meisten sagen, poker >>>> arbeit
      ich gehör zu der sorte leute die sich nicht fürs arbeiten motivieren können. hat man ja im zivi gesehn. einfach 0 bock und nur rumgehangen. für poker kannich mich recht gut motvieren. durchhänger gibts zwar auch, aber die halten sich in grenzen
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Hyko
      EDIT: wenns mal richtig scheiße auf dem stammlimit läuft und man nen langen downswing hat macht es auch spaß einfach mal ein limit drunter zu spielen und dieses richtig zu crushen
      nein :D :D
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von Schorscheee
      Original von IncredibleLarge
      [X] Mir macht Pokern genauso viel Spaß wie am ersten Tag und die Kohle stimmt auch.

Im downswing kotzt man zwar nur über das spiel, aber man sollte sich fragen wiso man sich trotzdem immer wieder an die tische hockt. und das ist eben der spaßfaktor

Und eben, wie die meisten sagen, poker >>>> arbeit
      ich gehör zu der sorte leute die sich nicht fürs arbeiten motivieren können. hat man ja im zivi gesehn. einfach 0 bock und nur rumgehangen. für poker kannich mich recht gut motvieren. durchhänger gibts zwar auch, aber die halten sich in grenzen

sehe alles genau so, jedes einzelne wort :D
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      Original von TheJoker
      du bist obv nen fish^^
      o rly?