Unterschied NL10 vs. NL25

• ms2611
      ms2611
      Bronze
      Also ich krieg hier noch ne Macke.

Ich hab vor nen paar Monaten auf NL10 gespielt. Da hab ich 5,8BB/100 gemacht, und das auf 54K Hände.

Jetzt spiele ich NL25 und die BR bewegt sich seitwärts bzw. rechts unten. (-1,7BB/100 Hände).
      Meine Stats sind etwa (13/9/25/42000) (VPIP/PFR/WTS/Hands).

Ich beschäftige mich mit der Theorie, bewerte Hände, spiele wenig Tische (3-4).

Kann der Unterschied in der Leistung zwischen NL25 und NL10 wirklich soo groß sein???

Ich suche ja nach Leaks, aber mir fallen keine auf, die diesen Verlust rechtfertigen würden.

Dummerweise werd ich dann - sobald ich wirklich mal nen Fehler mache (AJ vs AK allin gespusht am Turn bei Axxx board nach BU-raise(von mir) und coldcall und danach downcall vom Villain), auch gleich richtig bestraft. Das frustriert.

So oft, wie ich gereraist werde, denke ich mittlerweile, ich werd nur noch geblufft. Aber ich kann doch net auf Verdacht mal AQo nach Raise und Reraise am BU oder SB callen gegen unknown?!
      Dazu kommt das ständige gepushe der Shortstacker - das nervt, weil die Varianz (nicht immer, aber viel zu oft) auf deren Seite ist.

Dann sehe ich mir die Videos an auf eurer Seite und höre da : "Button mit 8To -> klarer Raise". Wenn ich das machen würde, dann würde ich jetzt schon auf NL5 spielen....

Seit 54k Händen nur im Minus - schleichend, aber immer zu im Minus. Hat irgendeiner Vorschläge oder Kritiken?

Ich bin mir net mehr sicher, ob ich rotzeschlecht für NL25 bin oder ob das einfach nur nen besch... Downswing ist, der seit 54k Händen anhält.......
  • 1 Antwort
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Der Unterschied zwischen NL10 und NL25 ist sicherlich nicht so immens. Wenn Dir selbst keine Leaks auffallen, solltest Du in Betracht ziehen, mal ein Video zu erstellen oder Dir ein priv. Coaching zu gönnen. Ich vermute, da werden Dir doch einige Leaks genannt werden, wie z.B. folgendem:

Original von ms2611
      Dann sehe ich mir die Videos an auf eurer Seite und höre da : "Button mit 8To -> klarer Raise". Wenn ich das machen würde, dann würde ich jetzt schon auf NL5 spielen....
      Nehmen wir mal an, Du bist mit T8o am Button. SB und BB sind jeweils allseits beliebte SSSler mit Stats wie 8/7 und (ganz wichtig) einem Fold BB to Steal von 95. Was sagt uns das? Das sagt uns, dass die Blinds quasi jede Hand gegen Dich folden werden. Im Umkehrschluss sollte das für Dich bedeuten, dass Du gegen diese beiden extrem tighten Blinds praktisch mit any2 raisen kannst - bis sie es merken und adapten.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal ein wenig weiter :)