Sng 6$ NL frage zu QQ

• 2brother
      2brother
      Bronze
      hallo!! ich komme nicht so richtig in die sng spiele rein. beim cash game ist es ja nicht so schlecht gelaufen, aber wenn nur wenige spieler mehr am tisch sind (so ab 5) kenn ich mich noch nicht besonders aus, welche karten dann stark sind und welche nicht. na ja üben, lesen und posten ........ was hättet ihr in diese situation gemacht?: blinds sind 200/400 Seat 1: p1(1730) SB Seat 2: p2 (1550) BB Seat 3: p3 (7240) Seat 6: p4 (3000) Seat 8: ich (4770) Seat 9: p6 (1710) p3 raises to 6800 und ich halte QQ in der hand? nach der lektüre soll ich mich ja nicht mit dem chip leader anlegen (der nicht so sehr agressiv gespielt hat). also habe ich gepasst, obwohl es mir schwergefallen ist. war das ok?
  • 19 Antworten
    • hanskarl
      hanskarl
      Bronze
      Fold war gut. Man muß Gedult haben und auf seine Chance warten. Die Situation ist verlockend aber lange nicht optimal. Man kann ihn bei so einem fetten raise eigentlich nur auf AA KK oder AK setzen und gegen die Hände willste nicht wirklich antreten.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      call ohne jegliche bedenken in meinen augen? :D ich mein auf was wartest denn bitte? ausserdem sind noch 6 leut am tisch, da kannsu dich nicht so einfach in the money folden?
    • hanskarl
      hanskarl
      Bronze
      Ich will dem großen Meister ja nicht widersprechen aber ich halte ein call nicht für gut. Der Chipleader setzt sich hier quasi ins all in und das early pos, da muß was dickes sitzen. Im Zweifelsfall würde ich aber eher auf Horror hören :D
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also QQ ist doch was dickes? liegst gegen AA & KK natürlich hinten und gegen AKo "nur" ein coinflip, gegen alles andere liegste aber dick vorne. zudem isses chipleader, der könnt doch da jeden scheiss pushen und es ist ein 6$ sng! :D der würd da sicher auch noch AT, KQ oder 66 pushen, denkst nicht?
    • Jose83
      Jose83
      Bronze
      ich denke es ist ein fold aber ich würde callen^^
    • hanskarl
      hanskarl
      Bronze
      Ich persönlich würde mit AT, KQ oder 66 nicht so ein Monsterraise machen. Ein raise wäre ja ok aber nicht so ein fettes Ding. Ich würde ohne zu zögern folden. QQ ist eine kritische Hand.
      Original von HoRRoR und es ist ein 6$ sng! :D
      Hm ja, wenn man deine BR hätte, dann würde man da wohl ähnlich denken.
    • Wemserstylez
      Wemserstylez
      Bronze
      call! warum sollte der Chippes hier mit AA-KK so ne Raise machen.ICh denke mit Monstern würde er hier eher klein betten um Leute in den POt zubekommen. Kann natürlich auch ein Donk sein aber AA-KK halte ich für unwahrscheinlich Das hat nix mit der BR zu tun sondern mit dem zu erwartenden Skill auf diesem Limit.Ich denke in nem höheren Buy-in würdest du so einen Raise kaum finden.
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Wäre noch vier Leute dabei würde ichs wahrscheinlich folden, aber hier ist es für mich ein Call. Und so schlimm finde ich das All-in des Chipleaders auch nicht. Abgesehen von Hero sind alle unter 10BB, somit würde er eh kaum aus der Hand kommen, wenn wer pusht. Da wie Horror schon sagte, der Bigstack alles mögliche pushen könnte uind du nich recht weit von der Bubble weg bist, würde ich es eben callen.
    • TMMG
      TMMG
      Gold
      Diese Hand folde ich auch nicht, wenn wir anna bubble sind und der chipleader pusht. Das Problem ist, auf was will man denn bitte warten? Dein Ziel ist es 1. zu werden und nicht ins Geld zu folden. Mit QQ gehe ich gerne broke wenn es sein muss. Denn wenn man hier folded, müsste man auch KK folden(er könnte ja AA haben) und seine AA muss man auf jeden Fall wegschmeißen, man könnte sie ja verlieren. QQ-AA sind auf diesem Limit IMMER(99,99%) ein klarer call/push!
    • KnutderikeaElch
      KnutderikeaElch
      Bronze
      so wie die vorredner sagen eindeutiger call! als chipleader pushst du doch auch andre hände als AA, KK, und AK... der muss druck machen und du hast ne premium.... ich überleg da keine 5 sekunden.....
    • ChaosASX04
      ChaosASX04
      Bronze
      call aber ohne mit der Wimper zu zucken!
    • JohnnyCage
      JohnnyCage
      Bronze
      Call ich sofort, und wenn ich könnte würd ichs noch pushen.
    • mcSchuepp
      mcSchuepp
      Bronze
      Okay benutzen wir mal ICM:( Hab eigentlich vor das öfter zu machen, vielleicht kann man sich ja irgendwie zusammentun) Vielleicht könnt ihr mir auch feedback geben ob sich das lohnt Pokerstove: Text results appended to pokerstove.txt 200,339,568 games 0.328 secs 610,791,365 games/sec Board: Dead: equity (%) win (%) tie (%) Hand 1: 66.3511 % 65.65% 00.70% { QcQd } Hand 2: 33.6489 % 32.95% 00.70% { 77+, ATs+, KJs+, AJo+, KJo+, QJo } 1. Fall du foldest: http://www.poker-tools-online.com/icm.html sagt du hast dann 0.24 % Potgewinn 2. Fall du callst und verlierst : 0 Prozent vom Pot 3. Fall du callst und gewinnst: 0.35 % vom Pot Split pot lassen wir aussen vor und ich denke das du all in gehen solltest wg. evt. foldequity Also : 0,66*0,35 + 33*0 = 0,231 Also mit der Handrange ist das ganze leicht schlechter als ein Fold. schueppi
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Ich schliesse mich allen call-Vorrednern an^^. Der chipleader pushed hier ja alle mit dem raise. Dass da AA AK KK dahintersteckt ist nicht so wahrscheinlich. Den meisten traue ich sogar zu any Ace so zu spielen ;) Also die Range von oben ist immer noch zu klein gewählt für meine Begriffe. Was den call noch klarer macht, als das obige Ergebnis.
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Original von HoRRoR call ohne jegliche bedenken in meinen augen? :D ich mein auf was wartest denn bitte? ausserdem sind noch 6 leut am tisch, da kannsu dich nicht so einfach in the money folden?
      titel lesen: 6$ + QQ = nuts.
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      lol, das issn gaaaanz easy call :D
    • 2brother
      2brother
      Bronze
      danke für die ganzen info's ich finde auch, dass ich falsch gelegen bin. call wäre sicher besser
    • zorro1
      zorro1
      Global
      hi, ich habe gestern beim PP $500 Players Club Turnier eine ähnliche hand mit KK gegen den chipleader am tisch verloren der all-in gegangen ist mit AA. war somit ''nur 79. und gerade so itm. man kann das vielleicht nicht am ergebnis einer hand festmachen. aber m.e. war dein fold nicht so falsch. beim pp 2.5k take it easy freeroll bin ich übrigens mit JJ gegen TQ all-in preflop gescheitert, wobei das all-in auch von meinem gegenüber ausging. der hat aber dann halt die Q getroffen. ( ergebnis 373. oder so ebenfalls gerade so itm ). also das mit dem pocketpairs ist so eine sache, wenn man eher tight spielt und nicht nur auf sieg , sondern auch auf itm( so wie ich) kann man deine fold nachvollziehen. im übrigen finde ich es immer wieder interessant wie hier oftmals so getan wird, als ob man sich einfach so itm folden kann, wen das so einfach wäre warum tun es dann nicht alle? auch ich widerspreche dem meister nur ungerne aber was es damit zu tun hat , dass es sich um ein $6 sng handelte ist für mich nicht nachvollziehbar. sicher könnte man ein ausscheiden finanziell verschmerzen. aber man sollte meiner laienansicht nach seine entscheidungen nicht vom limit abhängig machen. demnach müsst ich in den microlimits ja 27s all-in callen. das scheint mir aber eine ziemliche anfänger-einstellung zu sein. und das vom meister aller klassen? so jetzt kann wieder auf einen amatuer eingehauen werden!
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Das mit den $6 hat nichts damit zu tun, dass es niedrige Geldbeträge sind. Das heißt einfach, dass die Gegner spielen wie die Irren! Da sind so unglaubliche Deppen unterwegs, du kannst davon ausgehen dort vorne zu liegen. Für mich ist das ein klarer Call, auf was soll man sonst warten? Der Bigstack pusht da evtl. any Ace und any suited Highcards, oft genug erlebt! Pocketpairs liegen gegen alle anderen Hände vorne, da Call ich das mit QQ doch lachend, man will schließlich Erster werden.