SnGs, welche? Hourly optimieren

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Hmm mal ne Frage, da ich echt kein Plan hab wie ich weiter verfahren will. Also ich spiele zur Zeit 6-8 Tabling die 55$er SnGs und kann dabei denke ich longterm nen ROI von ca. ~15% halten (auf 1500 SnGs 17-18%). Das reicht auch für ne ganz nette hourly von um die ~80$/h Nunja viel Aufstieg nach oben gibts nicht wirklich mehr, von den 215$+ SnGs laufen wenn überhaupt mal irgendwann 2 Stück gleichzeitig, deswegen sind die 109er auch die obere Grenze. Ich könnte nun versuchen auf die 109er umzusteigen, wo dann 6 Tabling die obere Grenze wär, da diese wirklich nur auf Party spielbar sind. Da würde mein ROI aber sicher auch gut abfallen, denke so ~8% was mit der 6 Table Grenze ansich scho fast ne kleinere hourly machen würd. Bei den 55er SnGs könnte ich ggf. noch die Tableanzahl erhöhen um meine hourly zu erhöhen. Was würdet ihr machen? Was würdet ihr spielen? Natürlich ist es natürlich immer höhere SnGs schlagen zu wollen, aber es bringt mir ja nicht viel, ich will im Prinzip nur meine hourly optimieren, bzw bei SnGs ausreizen.
  • 11 Antworten
    • Ritschel
      Ritschel
      Bronze
      Na konnte dir bei 2+2 keiner helfen :P Ich würde dir raten vielleicht mal mit Morgoth zu reden, falls er bereit dazu ist :P Er kann dir aus eigener Erfahrung sagen, was sich lohnt und was nicht. Das dürften die meisten hier nicht können.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ayo, glaub werd ich auch mal machen, habs schon extra ins gold/platin forum, anstatt ins sng forum reingehauen :( aber werd ich wohl mal die 2-3 deutschen die höhere sngs spielen direkt ansprechen und guggn wozu die mir raten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Gogogo Horror -> Luckbox forum ;) :D
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      am profitablesten isses natürlich wenn man die 215 und 530er schlägt. abends von 23 bis ca 4 kann man da 4-5 Tische offen halten. Das ist für mich persönlich auch die richtige tischanzahl. bei 8 tabling spiel ich deutlich suboptimal. drei sachen möcht ich anmerken: 1.) ich glaube nicht dass du deine hourly rate unbedingt erhöhst wenn du mehr als 6 tables spielst. (wenn du sehr automatisiert spielst vielleicht, ka) 2.) einfach abzuschätzen dass du die 109er mit nem 8er ROI schlägst weil du die 55er mit 17 schlägst ist der falsche ansatz. 3.) IMO ist winrate nicht alles. 4 tische sind z.b. gemütlicher und ich spiel auch lieber "richtiges poker" als blindes rumgeklicke (nix gegen euch FL spieler :D ) Es könnte sein dass du sie mit 15 schlägst, es könnten auch nur 5 sein. Dies gilt es auszuprobieren und zwar mehr durch gefühl, wie sicher du dich auf dem limit fühlst als durch deinen ROI wert über X SNGs. ich würde versuchen, mal ein paar 109er zu spielen. Wenn du unbedingt 6 tische brauchst, könntest 109er und 55er mix spielen. (ich spiel auch 109er 215er mix, wenn nix los is) Dabei würd ich dann die tische so anordnen, dass du z.b. oben 109 und unten 55er hast, so dass man weiss welcher tisch welches limit iss. achte mal darauf wieviele, fehlentscheidungen du beim 8 tabling machst. ich merke bei mir z.b. dass ich bei 6 tables recht oft, nen play mache was ich kurz darauf bereue, weil ich z.b. nich gesehn hab wieviel chips irgendjmd hat. Sowas geht SEHR schnell ins geld. btw warum nicht ins NL Forum ??
    • pKay
      pKay
      Black
      Sind denn SnG's überhaupt noch fischig genug? Oder isses da auch schon so wie bei Limit, dass hauptsächlich noch (wannabe)winning player rumlaufen? mfg
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Original von pKay Sind denn SnG's überhaupt noch fischig genug? Oder isses da auch schon so wie bei Limit, dass hauptsächlich noch (wannabe)winning player rumlaufen? mfg
      alles is relativ. ich finde die 55er noch sehr fischig, ähnlich wie mit den amis. und auch auf den high limits scheinen manche ihre fenster nich öffnen zu können, um sich leichter ihres geldes zu entledigen
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von FA_Morgoth btw warum nicht ins NL Forum ??
      das habe ich mich auch schon gefragt... ^^ sagt mal, sind SNGs wirklich so profitabel? 55er SNGs und ne winrate von 80$... 55er kann ich schon mit ner BR von 2750$ spielen... auf so einen wert kommt man nie im leben bei FL und einer BR um den dreh...
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      nicht ins NL forum, weil da denk ich keinerlei leute sind, die da auch nur ansatzweise erfahrung haben und eventuell sind hier ja par leute, die früher mal sngs gezockt haben oder so ;) ayo ich werd wohl einfach mal die 109er versuchen, aber bin grad was down ;) anfangs nen par fehler gemacht u.a. und halt gut pech dabei denk ich. die fehler sind nu beseitigt hoffe ich, nach ner guten theoretische analyse von meinem spiel und nu kanns losgehen ;)
    • vipa
      vipa
      Bronze
      Ich bin jetzt nicht der SnG Spieler. Aber was spricht dagegen neben den 6 Party Tischen noch andere aufzumachen? So spiel ich zB die SSS... Brauchst natürlich genug Platz auf dem Bildschirm(en) aber ab ner 1400x1050 Auflösung oder 2 Schirmen ist das echt machbar.
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Ich zocke grade die 33er und habe mich grade erst dazu entschlossen, auf NL Cash umzusteigen. SnGs werden mir zu langweilig, macht einfach keinen Spaß, dann lieber NL Cash und ein paar MTTs. NL Cash hat ja scheinbar auch weniger Varianz als SnGs, außerdem angeblich eine bessere hourly rate. Gibt ja grade einige Diskussionen im 2+2 STTF dazu.
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      Original von TaZz
      Original von FA_Morgoth btw warum nicht ins NL Forum ??
      das habe ich mich auch schon gefragt... ^^ sagt mal, sind SNGs wirklich so profitabel? 55er SNGs und ne winrate von 80$... 55er kann ich schon mit ner BR von 2750$ spielen... auf so einen wert kommt man nie im leben bei FL und einer BR um den dreh...
      doch das bekommt man hin -> 3/6sh 5 tische und ein wenig rakeback (~1BB/100) ergibt ungefähr den selben lohn, wenn du das limit mit 1,5 BB/100 spielst... -> 500 hände * 2,5/100 * 6 $ = 75 $