180 Tage inaktiv (14$) Fee????

• Poker611
      Poker611
      Bronze
      Ich hab gerade ne Mail von Party Poker bekommen das ich 14$ zahlen muss,
      weil ich seit 180 Tagen inaktiv bin. Ist das ein Scherz? Muss ich mich bei Party Poker abmelden wenn ich nicht mehr Spiele? Und kann ich mich dann nachher, wenn ich mal wieder da spielen wollen würde, einfach mit nem neuen Account da anmelden.

Und haben andere Seiten auch diese vorgehensweise, muss ich mich jetzt bei Stars und Mansion auch abmelden, da ich eigentlich nur noch bei Full Tilt spiele?

Ich bin gerade echt schokiert und mir kommt das doch schwer nach abzocke vor.

Habt ihr davon schonmal gehört?

Es steht übrigens auch nicht im Party Poker FAQ davon, vielleicht sollte das mal als Info da hinzugefügt werden, wenn das bei denen immer so läuft!
  • 14 Antworten
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Steht in den AGBs und ist bestimmt der fünfzigste Thread hierzu. Ja, auf PartyPoker (und meines wissens NUR auf PartyPoker, auf Stars und FTP jedenfalls nicht) fällt eine Fee an wenn man lange inaktiv (und zwar wirklich inaktiv, nur ein einzigesmal eine raked Hand gespielt reicht schon damit du nicht mehr inaktiv bist) ist, diese wird dann direkt von der gelagerten BR abgezogen.

Aber ganz ehrlich, wenn man mehr als paar $ auf Party liegen hat und dann länger als 4 Monate nicht spielt, ist man doch bisschen selbst schuld? Man kann ja einfach auscashen bevor man in Urlaub fährt oder einfach aufhört auf Party zu spielen.

Oder haben die dir nun ne Rechnung geschickt, du sollst auf dein leeres Konto $14 einbezahlen...? Falls ja ist das wirklich ne absolute frechheit und würd ich auf keinen Fall machen, wenn du ja eh nicht mehr auf Party spielst. Aber wenn du einen Teil deiner BR auf Party für 180 Tage gelagert hast, biste schon n bisschen selbst schuld...
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      klar steht das in den AGB.
      aber mal ehrlich: das ist eine unverschämtheit.

"du machst ja keinen rake, also nehmen wir uns einfach was, okay?"

so dreist.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      die 14$ werden natürlich nur abgezogen, wenn sie noch da sind

da sie aber soviel ich weiß auf Basis der vorhandenen BR (prozentual) ermittelt wurden, klingt das für mich so als hättest du da eine BR (suboptimal)

einfach mit nem neuen Account anmelden würd ich nicht machen, was spricht denn dagegen mit dem alten weiterzuspielen?
    • Poker611
      Poker611
      Bronze
      Das Konto ist leer und die wollen nun 14$ von mir, so siehts aus.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von Poker611
      Das Konto ist leer und die wollen nun 14$ von mir, so siehts aus.
      OLOL

also

dann einfach laufen lassen, wo wollen die dich denn verklagen? sollense rechnungen schreiben... gähn.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      dann kannste die Mail einfach ignorieren, wobei mich das schon wundert - sicher dass nicht zufällig noch 14$ drauf waren vor der Mail?
    • Poker611
      Poker611
      Bronze
      Sorry Leute in der Mail steht .14$ das waren wohl die restlichen cents die nach dem Cashout noch übrig waren.

Finds trotzdem ne unverschämtheit.

Wie soll man es denn deren meinung nach machen sich abmelden und dann wenn man wieder spielen will neu anmelden?
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Poker611
      Sorry Leute in der Mail steht .14$ das waren wohl die restlichen cents die nach dem Cashout noch übrig waren.

Wie soll man es denn deren meinung nach machen sich abmelden und dann wenn man wieder spielen will neu anmelden?
      Nein, einfach $0 aufm Konto haben.

Denn sie gehen, wie gerade bewiesen wurde, nicht ins Minus mit der Fee.

Aber ja, einfach mal Panik schieben und halbwahrheiten verbreiten ohne die Mail richtig gelesen zu haben war bestimmt ne gute Idee. :rolleyes:
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      LOL:
      rumheulen wegen $14 und dann sind es $0.14 weil jemand nicht richtig lesen kann.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      och ne nich schon wieder so einer :rolleyes:
    • chickenburner
      chickenburner
      Bronze
      einfach alles auscashen,dann kann sowas auch nich passieren, weiß net wo da das problem is...
      und zum thema AGBs: wenn man auf pp spielt, akzeptiert man die AGBs und wenn darin festgehalten wird, dass nach einer bestimmten zeit der inaktivität eine gebühr fällig wird, dann muss man das so hinnehmen oder woanders spielen... (wobei es auf anderen seiten sicherlich ähnlich is)
    • pokertalent
      pokertalent
      Bronze
      datenhaltung ist halt nicht kostenfrei
    • MISTER1203
      MISTER1203
      Bronze
      Original von RatofDeath
      Original von Poker611

Aber ja, einfach mal Panik schieben und halbwahrheiten verbreiten ohne die Mail richtig gelesen zu haben war bestimmt ne gute Idee. :rolleyes:
      Das Problem ist, wenn er nächstes mal deposit macht und spielen will, wird der Betrag von 5€ automatisch abgezogen.. Also das finde ich nicht in Ordnung!!! deswegen habe ich mein ACCaount ganz gelöscht (hoffe ich zumindenst, dass Die es gemacht haben)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von MISTER1203
      Original von RatofDeath
      Original von Poker611

Das Problem ist, wenn er nächstes mal deposit macht und spielen will, wird der Betrag von 5€ automatisch abgezogen.. Also das finde ich nicht in Ordnung!!! deswegen habe ich mein ACCaount ganz gelöscht (hoffe ich zumindenst, dass Die es gemacht haben)
      Das stimmt sicherlich nicht. Wenn nichts drauf ist, wird nichts abgezogen. Auch nicht beim nächsten Deposit.