Absteigen vs Bonus + Promo

• Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      BR 450$, derzeit noch NL100 weil Gladiator und 550$. Hab in den letzten 2 Monaten ca. 600$ verloren, ziemlich genau 600$ unter EV ;) Wenn ich absteige wird die Promo ziemlich hart, und der Bonus den ich zu 50% gecleart habe nahezu unmöglich.

> Promo noch 7*200 Points für 300$ in 11 Tagen
      > Bonus noch 2600 Points in 15 Tagen für 550$

Spiele zur Zeit so, dass ich auf NL50 runter gehe wenn ich die 200 Points als sicher ansehe...

ist diese Herangehensweise (mal davon abgesehen die sie sicherlich relativ riskant ist) sehr dumm? 850$ sind halt nicht wenig ...
  • 15 Antworten
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      joa, kannst den Bonus nicht mit Roulette clearen? *g*

Die Idee ist nicht schlecht, wenn du aber immer mit Shots auf Promos reagierst, wirst du mit Pokern negative Gefühle in Zukunft verbinden und deine BR busten. Wenn du dir einen Konsequenten Stop setzt, geht es und kann +EV sein.

Ich würde aber die Variante NL50 grinden bevorzugen. (z.B. mehr Tische oder auch mehr Spielzeit).
    • Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      Naja, ist ja kein Shot. Ich spiel ja seit jeher auf NL100 und wollte halt nur nicht absteigen der Promo wegen. (abstieg auf NL50 is laut Strat. bei 600$, richtig?)

Und wegen der Spielzeit muss ich mal schauen, ich brauch schon ca. 4h 12 Tabling auf NL100 um auf meine 200 Points zu kommen, mal schaun wie lange es auf NL50 dauert...
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ja, ich glaub, du machst das eh schon recht geschickt, indem du dein Spiel auf NL100 und NL50 so verteilst, dass es sich mit den 200 Punkten ausgeht (hoffe, ich hab das richtig verstanden).

Meiner Meinung nach hast du noch ein bisschen Polster für NL100. Gerade dadurch, dass es für dich ja nicht so tragisch wäre, wenn du noch ein bisschen verlierst, weil du ja als kleines Sicherheitsnetz die $300 hast, die dein Ziel sind (und sein müssen).
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ok, hab mir die Promo nochmal durchgelesen, du brauchst ja nur noch 2x 200 Punkte für $200 fix. Die kannst dir ja quasi schon zur BR dazurechnen.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      du willst mit 450$ nl100 spielen?
      was machst du, wenn es in ein paar hundert händen mal locker zehn stakcs nach unten swingt? halbe bankroll weg, tilt und broke :D
      also ich würde es nicht machen... 450 ist ja für nl50 nicht mal so viel, aber nl100 würde ich erst ab 60-70stacks spielen, scheiß auf den bonus bzw. spiel halt mehr. hast ja selbst gesehen, wie es mal 30stacks down geht...
    • Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      Also ich finde Du solltest es auf NL100 versuchen, selbst Break Even machst Du mit der Promo mehr, als nen NL 50 Upswing.
      Wenn Du nochmal 10 Stacks verlieren solltest oder so kannste immer noch runter gehen, aber es könnte ja auch sein, dass Du ein 10 stacks up kriegst.

Go For It!
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      ich finde ein konservatives brm sinnvoller, 75 stacks für nl100 und bei 50 wieder absteigen - wenn du wegen dem bonus deine ganze br aufs spiel setzt, war es das wert, wenn du broke gehst? musst du selbst wissen
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Das Problem hatte ich auch. Ich habe das ganze dann aber abgeblasen, weil keine Ende in Sicht war. Promo somit gestorben. War eigentlich ne nette Sache.
      Die Pechsträhne hatte mit dem ersten Promotag ihren Höhepunkt erreicht. Ich bin dann abgestiegen, hab ein paar Tage nicht gespielt und nach einer Woche, war die Strähne dann wieder vorbei. (in Summe -3.000 Dollar)

Ein klarer Fall von "dumm gelaufen". Ich bin halt auf Nummer Sicher gegangen. Dabei wollt ich mir die 1000$ holen. Naja das nächste mal. Besser keine 1000$ bekommen, als broke zu gehen!
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      sehe ich wie renne.
      ich meine, hättest du noch 30 oder 40 stacks für nl100, kann man es vllt noch versucen, aber 20 stacks? die kannst du in 15minuten droppen, ohne etwas dafür zu können, also ich würde es lassen.
      wenn du kein prblem hättest, eventuell broke zu gehen, kannst du es natürlich machen, ansonsten ist das doch nicht di eletzte promo oder der letzte bonus :)
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      ich würde es nicht machen, weil es mein persönliches spiel ruinieren würde - marginale +EV spots würde ich rauslassen z.b.

-> hat dann nichts mehr mit a-game zu tun und macht für mich keinen sinn...

wenn du damit kein problem hast, kannste das ruhig machen, aber spätestens bei 300$ würde ich absteigen
    • Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich aufgrund großer und noch größerer Dummheit auf die Kohle angewiesen bin oO Bin derzeit bei 400, abstieg bei 300 ist gesetzt und wenn man viel Zeit hat gehen 200 Points auch mit NL50, ist eh fischiger ;)

Danke für eure Tipps
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      wenn du auf scared money sitzt, ist es ja noch gefährlicher und schlechter für dein spiel - du solltest dir durch den kopf gehen lassen, das geld jetzt auszucashen und in der neu gewonnen freien zeit einen nebenjob zu betreiben, der weniger risikobehaftet ist (also fester stundenlohn) - schulden mit poker ausgleichen zu müssen ist doch wirklich großer misst
    • Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      Wem sagst du das :D Nebenjob geht aber erst zum 1.5. los, und die 800$ ... brauch ich halt ^^
      Daumen drücken und nicht tilten, die paar Tage überleb ich schon noch!
    • Feiran
      Feiran
      Bronze
      Ich würd auch auf NL 100 weitergrinden um das Geld einzusacken. Wäre ein netter BR Boost und wenn net grad alle schlechten Dinge zusammenlaufen ist das auch easy drin.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Man kann sich ja eh den Risk of Ruin mathematisch ausrechnen. Das könntest mal machen.