2x lattenrost für 160X200 bett?!

• 7 Antworten
    • philgo
      philgo
      Bronze
      Dachlatten + Packung Spax Schrauben > Lattenrost ;)
    • UnsUwe85
      UnsUwe85
      Bronze
      habe auch ein bett 160x200 mit 2 lattenroste und eine große Matratze. Alles wunderbar, egal ob zu zweit oder alleine. Nie probleme gehabt.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von WoeBoe
      bin zZ auf Bettsuche

Frage:

wenn ich ein Bett 160x200 nehm und dann 2 Lattenroste benutze(2x 80x160) merk ich das oder ist das sowieso ungeeignet für eine Person?

sowas zB http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=3319439

Danke
      also mit den 2 lattenrosten wirst du probleme haben die in ein bett 160x200 auf zu legen.
      sicher meintest du 2 roste 80x200 ;)
      wenn du eine matratze hast würde ich auch nur 1 Lattenrost benutzen
    • nmnmnm
      nmnmnm
      Black
      Original von brontonase
      Original von WoeBoe
      bin zZ auf Bettsuche

Frage:

wenn ich ein Bett 160x200 nehm und dann 2 Lattenroste benutze(2x 80x160) merk ich das oder ist das sowieso ungeeignet für eine Person?

Danke
      also mit den 2 lattenrosten wirst du probleme haben die in ein bett 160x200 auf zu legen.
      in der größe nimmt man eigtl immer 2

ist perfekt, auch für 1 person! sollten halt gute roste sein, lass dich da im handel beraten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von nmnmnm
      Original von brontonase
      Original von WoeBoe
      bin zZ auf Bettsuche

Frage:

Danke
      in der größe nimmt man eigtl immer 2

ist perfekt, auch für 1 person! sollten halt gute roste sein, lass dich da im handel beraten
      okay wenn das so üblich ist
      ich habe nur an mein rost gedacht das an den füßen und am kopf höhenverstellbar ist wenn man dann 2 hat muss man immer beide einstellen da ja sonst die matratze irgendwie blöd liegt
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Original von philgo
      Dachlatten + Packung Spax Schrauben > Lattenrost ;) > 10 Jahre später Krankengymnastik
      fyp
    • Paty17
      Paty17
      Bronze
      Original von brontonase
      okay wenn das so üblich ist
      ich habe nur an mein rost gedacht das an den füßen und am kopf höhenverstellbar ist wenn man dann 2 hat muss man immer beide einstellen da ja sonst die matratze irgendwie blöd liegt
      Die Roste stellt man nicht mit der Höhenverstellung ein, zumindest nicht in unserem Alter und Gesundheitszustand.
      Gibt da so schieberegler für die Härte und bei manchen au no so ne hoch-mittel-tief stellung für nen Lattenpaar. Zusätzlich werden die Latten noch manchmal getauscht (tipp: geht bei swissflex besonders wegen so Widerhaken besonders schwer), aber ne Schräglage einstellen is nicht das richtige.

Lass dich beraten + das Zeug auf dich vom Fachmann einstellen.