Was passiert, wenn mehr als ein Spieler preflop raist?

• Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Hallo!

Hab eine Frage: Was soll man laut SHC eigentlich tun, wenn man nach dem SHC eine Erhöhung reraisen sollte, aber vor einem mehr als einmal erhöht wird?

Danke für die Antworten.
  • 4 Antworten
    • Neri
      Neri
      Bronze
      steht in irgend nem artikel ungefähr so:

"...wir spielen nur noch AA und KK weiter, welche wir natürlich weiter erhöhen!"
      (keine Gewähr, nur aus der erinnnerung!)
    • iasy
      iasy
      Bronze
      "...wir spielen nur noch AA und KK weiter, welche wir natürlich weiter erhöhen!" (keine Gewähr, nur aus der erinnnerung!)

jup, steht so, bzw so ähnlich, im bronzeartikel "wie spielst du vor dem flop?".

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/270/2/

VOR DIR WURDE MEHR ALS EINMAL ERHÖHT

Wenn es vor dir zwei oder mehr Erhöhungen gab, dann ist die Situation ziemlich klar: Ohne eine Monsterhand willst du da nicht mitmischen. Deshalb legst du alle Karten weg, so gut sie auch aussehen mögen, es sei denn, du hältst ein Paar Asse oder ein Paar Könige auf der Hand. In diesem Fall gehst du All-In und setzt all dein Geld.

Du spielst nur noch ein Paar Asse und ein Paar Könige weiter und gehst damit All-In

mfg
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      tja was soll ich sagen. hab gestern nach 100k händen FL mit NL angefangen. zum schnuppern mal auf 2c/4c, NL4 heisst das wohl.

meine erste spielbare hand war KK. ich raise und gewinne preflop.
      kurz danach kommt die zweite spielbare hand, wieder KK.
      vor mir 2 raises, ich geh all-in, villain zeigt mir 2 asse, der dealer legt 5 karten hin und der erste stack meiner jungen NL-Kariere war dahin.

könnte man sagen, alles richtig gemacht und willkommen im club, oder?
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      yep ;)