limp/call neue top-strategie ??

• Epikur
      Epikur
      Bronze
      hi zusammen,

spiele momentan seit längerer zeit wieder intensiver sngs
      und muss verwundert feststellen,
      dass sich in der späten blindphase anscheinend eine neue strategie unter vielen spielern etabliert hat, welche lautet: 1. limp ab QJo aufwärts und 2. damit JEDEN push callen !!

würde mich mal interessieren
      warum auffallend viele leute so spielen,
      weil sich mir der sinn nicht so ganz erschliesst...

generell wird irgendwie in der späten blindphase ungemein viel gelimped...
      kann mich nicht dran erinnern, dass die leute "damals" pocketpairs vom button mit nem M von 5 vom button mit pocket 6ern limp/call gespielt hätten...

?(
  • 8 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Sinn? Ich nehme mal, du siehst diese Line ausschliesslich bei Fischen, und die denken einfach nicht in Kategorien wie "Was ist sinnvoll?", sondern "Oh, der Button ist aber schön Gelb!".
    • JoEstar88
      JoEstar88
      Bronze
      Zunächst mal: es ergibt einfach keinen Sinn

Ich spiel wieder die 5er seit paar Wochen wegen Auscashaments und Downswing und ich stell da ähnliches fest.
      Die machen das mit JTo aufwärts und schrecken auch an der Bubble als avgstacks nicht davor zurück, A9s zu limp/callen gegen einen Push eines anderen avg. Stacks (mit Shorty obv).

Hab aber auch Notes auf einige, die es mit AT+,TT+ als Trap machen, über Sinn und Unsinn muss man da aber auch nicht diskutieren ;)
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      naja ist doch super wenn du es merkst. jetzt einfach besser (besseren Händen) drüber shippen ;)
    • StadtM3nsch
      StadtM3nsch
      Bronze
      den sinn dieses plays können dir glaub ich nur besagte fische erklären^^ würd mich davon net beirren lassen und evtl. halt etwas tighter über mögliche limper drüberpushen
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Fische raisen nicht gern, die wollen Boards sehen.
      Deshalb limpen sie, und callen pushes.. man könnte ja ne Straight etc. verpassen.
      Einfach Valuehände drüberballern.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      ich machs meistens so.. wenn ich ne gute hand hab und zu 80% weiß, dass der gegner nix besseres bekommen kann/hat check ich (ausser nach river), weil die meisten fische so gestrickt sind "ah der checkt, der hat nix, da bluff-raise ich mal, da wird er folden" , dann halt je nach zeit call oder reraise

ich machs halt oft so weil die sonst meistens passen wenn ich raise :D

/e: ok in sngs mach ichs eigtl net so oft, aber in cash games halt
    • Bloodyluck
      Bloodyluck
      Bronze
      Was mir gerade bei den DoNs (wenn meistens nur noch 6 Spieler übrig sind) auffällt:

Middle- bis Bigstacks callen preflop, wenn ansonsten keiner callt spielen die IP fold bei Bet am Flop vom BB, ansonsten sofort Bet auf ein Check vom BB. OOP wird meistens direkt am Flop gebettet, nach raise gefoldet.

Wie spielt ihr das als Shortie? Bei guten Karten push ich direkt preflop als BB drüber, ansonsten bin ich halt den community-cards ausgeliefert.

Meinungen bitte!!!!
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von Bloodyluck
      Was mir gerade bei den DoNs (wenn meistens nur noch 6 Spieler übrig sind) auffällt:

Middle- bis Bigstacks callen preflop, wenn ansonsten keiner callt spielen die IP fold bei Bet am Flop vom BB, ansonsten sofort Bet auf ein Check vom BB. OOP wird meistens direkt am Flop gebettet, nach raise gefoldet.

Wie spielt ihr das als Shortie? Bei guten Karten push ich direkt preflop als BB drüber, ansonsten bin ich halt den community-cards ausgeliefert.

Meinungen bitte!!!!
      jo, drüber hauen!