Tastaturproblem

• Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      Hey ich hab nen kleines Problem. Und zwar wenn ich in der oberen Leiste `(unter den F-Tasten) etwas drücke, macht er zwangsläufig zwei zeichen.

bei eins: ^1
      bei zwei: öffnet er im firefox die hilfe
      bei drei: 3
      bei vier: 54
      bei fünf: 54
      bei sechs: 67
      bei sieben: 67
      bei acht: ´8
      bei neun: 9
      bei null: ß0
      bei sz: ß0

nervt echt :&/

danke schonmal

ein neues prblem, wenn ich links strg drücke will er die seite aktualisieren also F5 :`(

ich hab doch nichtsv verändert :`(
  • 8 Antworten
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      push^1^1
    • HurzBurz
      HurzBurz
      Bronze
      das klingt jetzt zwar stark nach bbv ... aber ich würd mir ne neue tastatur zulegen ... hab noch nie von einem derartigen problem wie deinem gehört. und ne tastatur kostet ja wirklich nicht die welt
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Original von HurzBurz
      das klingt jetzt zwar stark nach bbv ... aber ich würd mir ne neue tastatur zulegen ... hab noch nie von einem derartigen problem wie deinem gehört. und ne tastatur kostet ja wirklich nicht die welt
      he hurz da biste wohl jemand der nicht so viel wert auf periphere legt^^

@op ist das ne laptop tastatur? hast du ein FN taste (meiste blau hinterlegt) ?

beste grüße
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      ne ich hab ne zignum tastatur. Also eigentlich kann es ja nicht an der Tastatur liegen. es ging ja heute noch. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es durch das Red Bull kaputt gegangen ist. Mir ist vorhin redbull drüber gelaufen, allerdings nur über den wsad53 teil. Was ich für wahrscheinlich halte, ist dass ich einfach i-welche wilden tastenkombinationen gedrückt habe, die eine derartige Zuordnung veranlasst haben.

Ich mein ich hab hier nochne tastatur. Als gamer hat man ja immer ersatz, aber ich find meine zignum sehr schön :) . Und die "Buchstaben"-Tasten funktionieren ja einwandfrei. Ich weißß0 leider auch nich, nach was ich googeln könnte.

Bommel64
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      das red bull hat wohl einfach irgendwelche kontakte kaputt gemacht..

google mal nach destilliertem wasser, kaputter tastatur und einen tag trocknen lassen..
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      mhh jetzt geht wieder einwandfrei außer die leertaste die klebt ziemlich! hab einfach abgewartet^^. eigenartig
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Bommel64
      mhh jetzt geht wieder einwandfrei außer die leertaste die klebt ziemlich! hab einfach abgewartet^^. eigenartig
      natürlich hat das red bull einen kurzschluss verursacht wodurch es dann so aussah als ob du mehrere tasten gedrückt hättest.

jetzt wo es wieder getrocknet ist geht es wieder
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Hm ich hatte vor circa einer Woche auch so ein Problem. Konnte nichts mehr schreiben, kam nur noch Quatsch raus. Manchmal hat das keyboard auch einfach angefangen irgendwelche Buchstaben von alleine zu drücken.

Ich dachte erst es sind vielleicht die Batterien aber nach dem ich circa 10 verschiedene ausprobiert hab ging sie immer noch nicht. Hab dann die Tasten gereinigt aber ohne Erfolg.

Ist jetzt eigentlich egal, da ich mir sowieso ne neue Maus kaufen wollte und dann gleich das hier http://www.amazon.de/gp/product/B0012XT1QS?ie=UTF8&tag=knocksucko-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0012XT1QS
      gekauft habe. Aber woran kann das denn gelegen haben?

Die alte Maus hab ich weggeschmissen aber das keyboard hab ich noch, weils eigentlich noch in gutem Zustand ist.