Thema: Elephant - stimmt das?

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi,

hab grad einen Thread im Strategieforum gelesen, in dem es auch über den Elephant geht (weiter unten gehts los):

Zu Hause in den Schweizer Alpen

Jetzt mal ohne jeden Scheiß, ehrlich: Wenn das stimmen sollte, ist das eine riesen Schweinerei - hier kann ich mich dann nicht mehr beherrschen, obwohl ich seit kurzem endlich auf den HM umgestiegen bin und mich zum Thema "Ele" nicht mehr weiter neg. äußern wollte.

Doch vor dem HM, habe ich über ka 250k Hände mit dem Ele gespielt und musste mich dabei auf Fehler verlassen bzw. falsche Stats? Mitunter eben aufrund potenziell fehlerhaften und schlichtweg falschen Stats teure Entscheidungen treffen?

Ist das jetzt ohne jeden Scheiß die Möglichkeit?

Ehrlich, ohne Schmarn jetzt, da ist dann alles kein Spaß mehr.

Schnellstmögliches Statement erwünscht, dann seh ich weiter, welche und ob ich Konsequenzen / Forderungen ziehen / stellen werde.

ps.: ich hoffe angesichts dieser Neuigkeiten ist meine Erregung ( ich bin nicht ausfallend geworden - ein Fortschritt für mich bei dem Thema " Elephant") dann doch mal nachvollziehbar.

Es ist hart , dass so eine bedeutende Sache für mich und viele Benutzer dieses progs eine Neuigkeit darstellt und so einfach nicht mehr hinzunehmen.

Man hätte dies klar, eindeutig und konkret innerhalb der gesamten Community kommunizieren müssen.

Ok, ich hör jetzt lieber erstmal auf, da ich möchte, dass es eingermaßen sachlich und ruhig bleibt.

Ich bin auf das Statement gespannt.

Gruß,

IronPumper.
  • 185 Antworten
    • DerCorni
      DerCorni
      Bronze
      Kannst das mal hier reinkopieren bitte?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von DerCorni
      Hab ich doch: musst einfach nur den link anklicken (bei mir zumind. funzt er).
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      auf jeden fall. lasst uns zu einer sammelklage gegen ps.de zusammenrotten, für diese unverschämtheit!
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Original von IronPumper
      Original von DerCorni
      Hab ich doch: musst einfach nur den link anklicken (bei mir zumind. funzt er).
      du bist auch diamond ;)
      wir random fische werden die wahrheit wohl nie zu gesicht bekommen
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      "[...]Ist das Elephant v0.67? Dann kannst du auf die Stats pfeiffen, der berechnet da so ziemlich alles falsch. [...]"

"[...]Bei v0.65 sollten sie noch stimmen. Er macht dabei generell keinen Unterschied zw. dir und deinen Gegnern.
      Sieh dir mal den AF an: bei den Limitstatistiken gibt er dir 2.9 an, bei den Postflop-Stats aber 3.5.

Edit: Naja, kommt auch auf das System und die Werte an, habe auch bei v0.65 schon merkwürdige Dinge gesehen. [...]"

"[...]Wie "falsch" die Stats sind, bin ich mir nicht sicher. Zumindest die Stats in der Limitübersicht scheinen zu stimmen, während die Expertenstats falsch sind. So lautet zumindest meine Einschätzung, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Elephant da einfach macht, was er will, und er hat in jeder Version einfach noch neue, zusätzliche Bugs. Was mit den Stats ist, die dir HUD einblendet, weiss ich nicht, aber die sind wohl schon falsch, weil es Expertenstats sind.[...]"

das sollte so das wesentliche sein
    • browns1954
      browns1954
      Bronze
      Beweise or... :rolleyes:
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      @ < Goldstatus - sry, ihr habt recht - hab ich in der Erregung ganz verpeilt.

Ich kopiers mal aber noch nicht rein, da ich nciht weiß, ob das überhaupt i.O. geht (seitens Ps.Com)
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      unglaublich...!!!
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Habe den Wunsch nach einem Statement an die entspr. Stelle weitergeleitet!
    • dardanos
      dardanos
      Bronze
      E wenn das stimmen sollt! Der Ele der fickt mich so dermassen an! Habe vor langem Mal eine Liste für Verbesserungen aufgestellt...lol..... Verbesserungen zuerst mal sollte er richtig funzen und ich warte bis heute auf Performance Verbesserungen. Wenn aber sogar Stats falsch angezeigt werden, werd ich wohl meine Verbesserungen nie posten, Perlen vor die Säue.

@Tirandur: Ich hoffe du bist nicht sarkastisch!
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Tirandur
      "[...]Ist das Elephant v0.67? Dann kannst du auf die Stats pfeiffen, der berechnet da so ziemlich alles falsch. [...]"

"[...]Bei v0.65 sollten sie noch stimmen. Er macht dabei generell keinen Unterschied zw. dir und deinen Gegnern.
      Sieh dir mal den AF an: bei den Limitstatistiken gibt er dir 2.9 an, bei den Postflop-Stats aber 3.5.

Edit: Naja, kommt auch auf das System und die Werte an, habe auch bei v0.65 schon merkwürdige Dinge gesehen. [...]"

"[...]Wie "falsch" die Stats sind, bin ich mir nicht sicher. Zumindest die Stats in der Limitübersicht scheinen zu stimmen, während die Expertenstats falsch sind. So lautet zumindest meine Einschätzung, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Elephant da einfach macht, was er will, und er hat in jeder Version einfach noch neue, zusätzliche Bugs. Was mit den Stats ist, die dir HUD einblendet, weiss ich nicht, aber die sind wohl schon falsch, weil es Expertenstats sind.[...]"

Die quotest da mich und lässt einige vielleicht wichtige Ergänzungen weg. Ev. sind davon nur ein bestimmter Prozentsatz von Systemen betroffen, auf denen aber v0.65 durchaus korrekt funktioniert (ok., vielleicht berechnet er halt auch da einzelne Stats falsch).
      Und dass ein Programm in der Betaphase Bugs hat, ist wohl nur normal.
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Übrigens: Der HoldemManager hatte kürzlich seinen ersten Geburtstag gefeiert. Ich finde es interessant, welch geniale Software sich innerhalb einen recht überschaubaren Zeitraums entwicklen lässt...

Gruß
      Duc
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Hier übrigens der Beweis: v0.67 | Merkwürdige Werte auf der Analyseseite [mit Screenshot].
      (Stellungnahme von 6Wishmaster6 inside)
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Hab jetzt mal bei mir nachgesehen und bekomme etwa 7000 Hände mehr bei Handrange Durchschnitt angezeigt, als ich überhaupt nach Datenbank gespielt habe.

Daher bin ich auch sehr daran interessiert, ob das einfach nur eine falsche Anzeige ist, oder ob der Elephant da tatsächlich falsch rechnet.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Sieh dir einfach den AF bei der Limitübersicht und bei den Expertenwerten an. Da gibt es keine Übereinstimmung. Der Fehler tritt auch bei den anderen Expertenwerten auf, ist dort aber weniger offentsichtlich.
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Yepp, stimmt.

Soll das heißen, dass seit 3 Monaten bekannt ist, dass das falsch gerechnet wird und nichts bisher passiert ist??
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich habe 6Wishmaster6 mal einige Hände zur Analyse geschickt, er konnte aber keinen Fehler reproduzieren. Der Teufel scheint im Detail zu liegen. Und dass sie zur Zeit das Team neu zusammenstellen und es deshalb zu Verzögerungen kommt, wurde auch schon kommuniziert, insofern sollte man jetzt nicht sofort eine Hexenjagd starten.
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Original von Tirandur

Die quotest da mich und lässt einige vielleicht wichtige Ergänzungen weg. Ev. sind davon nur ein bestimmter Prozentsatz von Systemen betroffen, auf denen aber v0.65 durchaus korrekt funktioniert (ok., vielleicht berechnet er halt auch da einzelne Stats falsch).
      Und dass ein Programm in der Betaphase Bugs hat, ist wohl nur normal.

im sorry! wollte es beim wesentlichsten belassen - und hab deinen nick nicht dazu geschrieben weil ich nicht wusste ob du das nun überhaupt willst - goldforum, nicht jedem zugänglich, etc. you know? ^^
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Xantos
      Habe den Wunsch nach einem Statement an die entspr. Stelle weitergeleitet!
      Danke, das ist schon mal gut.