bei mir geht garnichts mehr!

• micha2112
      micha2112
      Bronze
      hey,

seitdem ich geupdated habe läuft bei mir garnichts mehr!

auf einmal meint er, dass ich nen neue datenbank anlegen soll.
      dazu soll ich benutzername und pw eingeben. mach ich immer aber dann meint er, dass er keine verbindung zum "datenbankserver" aufnehmen kann!

fehlermeldung: "Failed to establish a connection to 127.0.01."

hab elephant schon neu installiert--> bring aber auch nichts: immer das gleiche!

beim schließen sagt er mir, dass er fehler gefunden hat, spuckt mir diesen bericht aus und empfiehlt mir ihn zu posten!

"OS: Microsoft Windows NT 6.0.6001 Service Pack 1
      .NET Runtime: 2.0.50727.3074
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 6: 9/64/191, 2501

Software version: 0.67

(10) Log: 14:13:57.66 -- Logfile set: C:\Users\Micha\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 14:13:57.66 -- Logfile cleared: C:\Users\Micha\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 14:16:16.62 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()"

bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt!

greetz
  • 4 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Servus,

prüfe bitte zunächst die im Folgenden Thread genannten Schritte bzgl. des DB Problems :
      [Guide] Datenbank Probleme

Ein Reinstall des Elephants wird nicht bringen, wenn das Problem offensichtlich an der Datenbank liegt.
      - Ist diese denn (korrekt) installiert ?

Anderenfalls die .msi aus dem Elephantverzeichnis aufrufen und sie manuell installieren (falls sie nicht drauf ist).

mfg :diamond: felix
    • micha2112
      micha2112
      Bronze
      Original von cLue
      Servus,

prüfe bitte zunächst die im Folgenden Thread genannten Schritte bzgl. des DB Problems :
      [Guide] Datenbank Probleme

Ein Reinstall des Elephants wird nicht bringen, wenn das Problem offensichtlich an der Datenbank liegt.
      - Ist diese denn (korrekt) installiert ?

Anderenfalls die .msi aus dem Elephantverzeichnis aufrufen und sie manuell installieren (falls sie nicht drauf ist).

mfg :diamond: felix

habe mich komplett an die anleitung gehalten.

wenn ich nun versuche die datenbank über Ausführen... erneut zu starten, sagt mir mein pc, dass das program nicht ausgeführt werden kann und "Fehler 5" dafür verantwortlich ist!

da ich mich zusammen mit meinen freunden hinsetze und wir uns über unsere gespielten sng-hände auseinandersetzen, ist mir elephant echt wichtig!

habt ihr noch einen plan, was ich machen kann!
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Eine generelle Sache noch:
      Der Elephant unterstützt keine SnG's und MTT's.

Wenn du den Elephant allerdings auch für andere Hände nutzen willst, schreibe nochmals hier rein, dann werde ich versuchen das Problem hier nachzustellen.

mfg felix
    • daniel310578
      daniel310578
      Bronze
      Betriebssystem:Vista

Hallo!!! Habe den Elephanten ohne Pobleme installiert. Dann habe ich ich versucht das Programm zu starten und es wurde mir folgende Meldung angezeigt.

.NET Runtime: 2.0.50727.3074
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 15 Model 107 Stepping 2: 9/64/136, 2600

Software version: 0.67

(10) Log: 22:04:30.72 -- Logfile set: C:\Users\Walze\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:04:30.74 -- Logfile cleared: C:\Users\Walze\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:04:31.03 -- , line 0: System.ArgumentException: Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular nicht.
      bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet)
      bei PBN.TrialVersionForm.a()
      bei PBN.TrialVersionForm..ctor()
      bei PokerStrategyElephant.e.a()
      (10) , line 0: System.ArgumentException: Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular nicht.
      bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font.Initialize(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet)
      bei PBN.TrialVersionForm.a()
      bei PBN.TrialVersionForm..ctor()
      bei PokerStrategyElephant.e.a()

Was habe ich bei der Installation falsch gemacht????

MfG Daniel