Backup erstellen

• HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Erstmal vorweg: ich habe sehr wenig Ahnung von Computern, deshalb hab ich jetzt vielleicht ne blöde Frage.

Aber beim Elephant kann man ja ein Backup seiner Datenbank erstelen. Das habe ich gemacht und hab jetzt 3 Dateien, die da heißen "Categories", "CommentGames" und "CommentsPlayers". Und dann hab ich noch ganz viele "Titan_xyz... (eben ganz viele Zahlen dahinter^^). Ich spiele natürlich auf Titanpoker.

Wenn ich jetzt eine der 3 oben genannten Dateien öffnen will geht das nicht. Wie kann ich denn dann meine alte Datenbank wiederherstellen, wenn irgendetwas sein sollte, dass ich zB. den Elephant neu instalieren muss oder so...?

Muss ich die dann in den Elephant reinkopieren oder was muss ich da machen? Sry für die dumme Frage, ich hab wie gesagt wenig Ahnung von Computern und wills deshalb wissen, weil irgend nen Sinn muss das ganze ja schon haben, dass man ein Backup erstellen kann.
  • 1 Antwort
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ja diese titan_xxx Dateien sind die exportierten Hände, die man einfach wieder einlesen kann (Importieren Tab - Ordner hinzufügen).

Im Datenbankmanagment kann man zudem die Comments wieder einlesen.

So kann man dann nach einem reinstall die alten Daten wieder erhalten.

mfg :diamond: felix