Suche (Maß)anzug

• funat1c
      funat1c
      Bronze
      Hey,

ich bräuchte bis Ende Juni nen Maßanzug. Bin allerdings preislich etwas eingeschränkt (hab so 300-400€) eingeplant. Bin bisher über Dolzer gestolpert, die bieten ja immerhin Maßkonfektion zu sehr moderaten Preisen an, allerdings ist das Feedback auch sehr unterschiedlich. Hat da zufällig schonmal jemand was gekauft? Wie lange brauchen die da ca? Je günstiger man sucht, desto länger wird ja afaik die Wartezeit, weils dann meist extern gemacht lassen wird. Hab ich denn mit meinen Preisvorstellungen überhaupt ne Chance was ordentliches zu finden oder sollte ich doch nochmal von der Stange suchen (was recht schwer ist bei knapp 2m Größe...). Any Tipps/Erfahrungen?
  • 20 Antworten
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      brauchst du etwa auch noch nen Anzug fürn Abiball? ;)
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Original von Marc4468
      brauchst du etwa auch noch nen Anzug fürn Abiball? ;)
      Sherlock :P
    • SiggiMundorf
      SiggiMundorf
      Global
      ich bin auch 2meter groß und find bei weingarten immer was schönes, passendes für einen anständigen preis
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      maßanzug für 300-400 euro?
      dachte immer sowas wäre weitaus teurer :D
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich hab mir 2006 auch mal einen Anzug bei Dolzer in Frankfurt machen lassen. Bin €1.86 und kam glaub mit €400 max €500 gut hin. Ich hatte aber auch noch eine Weste und mir Socken und anderes Zeug dazu gekauft. Weiß nicht mehr so genau wie teuer die Anzug alleine war. Kommt ja auch auf den Stoff drauf an.
      Ich glaub ich musste circa vier Wochen warten.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Anzug und er kommt auch gut an. Ist auf Taille geschnitten. Wenn ich das so mit den Anzügen von der Stange meiner Freunde vergleiche, bin ich froh, dass ich mir einen hab anfertigen lassen.
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Cove & Co.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Guck lieber nach einem vernünftigen von der Stange. Für 300-400,- € kriegst du keinen vernünftigen Maßanzug, das kann dir jeder bestätigen, der sich damit wirklich auskennt.
      Wegen deiner Größe würde ich vielleicht mal bei Hirmer gucken, da sollte was zu finden sein.
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      falls du zufällig aus dem Raum Stuttgart kommst kannst du ja mal im Hugo Boss Outlet in Metzingen vorbeischaun...die haben da tausende von Anzügen..
      bin 194cm und bin fündig geworden
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Original von Elazul
      Guck lieber nach einem vernünftigen von der Stange. Für 300-400,- € kriegst du keinen vernünftigen Maßanzug, das kann dir jeder bestätigen, der sich damit wirklich auskennt.
      Wegen deiner Größe würde ich vielleicht mal bei Hirmer gucken, da sollte was zu finden sein.
      komme aus münster. hirmer hätten wir hier, wobei ich bei den bisherigen besuchen da eher das gefühl hatte, dass sie eher auf große breite ausgerichtet sind... aber werd mal schauen ob sich was finden lässt. ansonsten scheint ja recht viel von den vorschlägen in köln zu sein, evtl schaut man da ma hin. danke aber schonmal für alle ideen
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von funat1c
      Original von Elazul
      komme aus münster. hirmer hätten wir hier, wobei ich bei den bisherigen besuchen da eher das gefühl hatte, dass sie eher auf große breite ausgerichtet sind... aber werd mal schauen ob sich was finden lässt. ansonsten scheint ja recht viel von den vorschlägen in köln zu sein, evtl schaut man da ma hin. danke aber schonmal für alle ideen
      Ich war zwar noch nie drin (bin selbst ziemlich "Standard" :D ), aber sie werben auf ihrer Homepage ja auch mit extralang, also über 190 cm. Da sollte sich doch wohl was finden lassen.
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Original von hoff09
      Cove & Co.
      Ich hab einen von denen, aber unter 700 € geht da nix, soweit ich weiß. Ein MAßanzug ist schon ne geile Sache, aber letztlich eine Spielerei. Wenn man eine halbwegs normale Figut hat (insb. kein extremes bodybuilding), dann kann man auch bei Ansons einen guten Anzug von der Stande für 300 € bekommen. Man sollte nur auf gute Beratung achten, bzgl. Farbe, Größe und Schnitt.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ka ganz eventuell kannste auch den weg nach roermond auf dich nehmen, ist auch nen outlet mit nem boss laden, hab da aber nur hemden gekauft, ka genau von anzügen

ansonsten halt dolzer, aber eben auch ka :)
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      Maßanzug für den Geldbeutel kannst du vergessen.

Wenn du einfach nur 2m groß bist solltest du echt was von der Stange finden. Du musst halt etwas suchen. Klapper die Läden ab und lass dir von Verkäufern was raussuchen.
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Dolzer is schon ok, von der Qualität mit einem von der Stange vergleichbar, sitzt dafür aber besser...
    • alaris
      alaris
      Bronze
      BlackMember werden - Anzug 4 free
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Original von Hergen13
      Dolzer is schon ok, von der Qualität mit einem von der Stange vergleichbar, sitzt dafür aber besser...
      bei wiehoch erhöhtem Preis?
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von funat1c
      Original von Hergen13
      bei wiehoch erhöhtem Preis?
      Bei Dolzer werden halt nur die Maße in Deutschland genommen und dann nach Polen bzw. Tschechien geschickt und dort angefertigt. Deswegen sind die auch relativ preiswert.
      Bei einem Anzug von der Stange z.B. von Hugo Boss werden die Produktionskosten bestimmt geringer sein, aber man zahlt eben für den Markennamen.
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von alaris
      BlackMember werden - Anzug 4 free
      DAS ist definitiv teurer als ein halbes Dutzend Maßanzüge :D
    • elcappie
      elcappie
      Bronze
      http://www.philippandrons.com

habe mir dort auch schon 2 stück machen lassen! top qualität und super service!
    • 1
    • 2