Rennwurm bitte melden :-) - Meine schlechten FR Erlebnisse

• 9 Antworten
    • Jona89
      Jona89
      Bronze
      Die meisten Hände sind alles Setups. Lediglich bei TPTK könntest du zum overplayen neigen, aber ohne Reads, Stats ist das schwer zu sagen.
      Du solltest aber jedenfalls erfahren genug sein, dass eine Samplesize von 12k Händen absolut gar nix aussagt.

Der Graph vermittelt mir, dass du ab ca. 9k Hands deinen Playingstyle verändern wolltest, jedenfalls schnellen die NSD-Loosings nach oben.
      Was hast du denn da genau gemacht?
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      ich hatte nen paar monster wo dauernd gegen gefolded wurde *g*also ohne mist...

es ist so: ich kriege auf stars kein payoff, auch SH nicht. ich fange hier mit dieser kleinen SS an zu winseln, weil mir hier genau wie bei SH die showdown winnings fehlen! dauernd wird gegen mich gefolded, andererseits calle ich böse setups. ich hab ausm märz 30K SH hände mit 0 SD winnings am ende!

auf bwin z.b. shippe ich preflop viel looser, das führt natürlich wieder zu mehr payoff. auf stars klappt das irgendwie garnicht. ich weiss einfach nicht wie ich mcih anpassen soll. spiel ich wie auf bwin, geht mein avg. preallin EV noch weiter runter.

vielleicht kennt ja wer die probleme und möchte mal mit mir ne runde skypen oder so...
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Mal ne ganz andere Frage: Wie lässt du dir bei HM den Graphen nach Tagen statt Händen azeigen?
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      geht nicht, das da sind 1000er einheiten. (rechtsklick aufs bild und "set scalue to default" macht das bild meist hübscher)
    • Coreprime
      Coreprime
      Platin
      24 tablest du ??

Davon mal abgesehen sind das "nur" 8 Stacks, weißt du ja selbst.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Poste doch mal Position Stats.

Grundsätzlich ist nl100FR eigentlich recht easy zu beaten wenn man auf ein paar dinge achtet:

1. Tableselection

Finde ich hier schon sehr wichtig, klar sind auch die 100er regs nichts das gelbe vom ei, aber es gibt abartig viele Tische auf 100FR, und bei weitem nicht alle sind wirklicht gut. Finde die Vollfische(warum sich das leben unnötig schwer machen)
      Es gibt so viele Spieler auf NL100 die sagenhaft schlecht sind, finde sie
      Wenn ich deinen "Stars VPP"/hand wert als indiz nehme, hält sich deine TS in grenzen

2. Winning by folding
      Damit meine ich nicht preflop(wobei das auf NL100 auch pre gut ist) sondern postflop. Die meisten der Spieler sind passive CS. Wenn einer raised(besonders den Turn) ist das zu 90% kein (semi)bluff sondern 2pair+

3. Call flop openshoves
      Ein flop openshove von einem 70bb fuzzi ist praktisch nie ne hand die besser ist als ein draw. Wenn du dagegen vorne liegst,call

4. Fold the river
      Riverraises (oder c/r) sind zu 99% 4 value und wenn du nicht wenigstens ein Set schlägst bist du meistens beat

5. Du hast keine FE
      hmm.. is einfach so. Spar an cbets wenn sein fold2cbet wert dich nicht dazu einläd (oder das board)--->tight is right

6.Greif die Blinds an
      Die meisten 100er kennen keine Blinddefence. Wenn sie besonders gut drauf sind callen sie vllt mal. Besonders im Gegensatz zu 200 ists wie nem Kind den lolly wegnehmen

7. 4bet shoves sind zu 90% AK, kleine 4bets praktisch immer AA

8. 3bets sind dein Freund
      Die meisten (semi)regs auf 100 sind pussis. nutz es aus, besonders am co/bu. Auch resteals aus den Blinds sind gegen einige wie Geld drucken (ATS 35, fold2 3bet 67% etc)

Sind jetzt keine großen Erkenntnisse, aber die Sachen sind mir auf nl100 besonders aufgefallen. Vllt bringts dir was
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Solid post locutus.

Ich würde mir da auf 12k Hands ehrlich gesagt nicht so eine Platte machen. Wichtig ist, dass du gute Tische suchst und CO/BU-Spiel laggy gestaltest gegen die richtigen. Der Rest ABC.
    • Forstning
      Forstning
      Bronze

Hat geholfen. :D Jetzt muss ich nurnoch meine Low Pockets verbessern, die lkaufen nämlich auch irgendwie noch mies. Hat da wer Tipps ?
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      das bezüglich PP`s würde mich auch sehr interessieren ;)