erklärts mir mal wer?

• jerky
      jerky
      Bronze
      No-Limit Hold'em, $2.00 BB (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($419.75)
      Button ($436.45)
      Hero (SB) ($198)
      BB ($209.25)

Preflop: Hero is SB with 4:heart: , 5:heart:
      1 fold, Button bets $6, Hero raises $21, 1 fold, Button calls $16

Flop: ($46) 6:spade: , 8:heart: , K:diamond: (2 players)
      Hero bets $28, Button calls $28

Turn: ($102) A:club: (2 players)
      Hero bets $54, Button calls $54

River: ($210) 9:diamond: (2 players)
      Hero checks, Button checks

Total pot: $210

Results:
      Button had A:diamond: , 3:diamond: (one pair, Aces).
      Hero had 4:heart: , 5:heart: (high card, Ace).
      Outcome: Button won $208

flopcall anyone? villain ist 20/18 und nicht wirklich auffällig. wtf?

allgemein pisst mich atm grad echt alles an:

nach 60k hand BE kommt mir son monat ja gerade sehr gelegen. macht echt alles spaß. wie einfach die behindertsten plays von den dümmsten villains funktionieren, ich jedesmal mit AA oder KK ins set renne und keiner meiner draws ankommt. keiner? natürlich nicht, manchmal hitte ich dann doch ganz gut:

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($209.99)
      SB ($218.65)
      Hero (BB) ($220.75)
      UTG ($197.25)
      MP ($249.45)

Preflop: Hero is BB with 7:heart: , 9:heart:
      3 folds, SB bets $5, Hero calls $4

Flop: ($12) 2:heart: , 3:spade: , J:heart: (2 players)
      SB bets $8, Hero calls $8

Turn: ($28) 4:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $20, SB raises $64, Hero raises $186.75 (All-In), SB calls $140.65 (All-In)

River: ($437.30) 10:diamond: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $437.30

Results:
      SB had Q:heart: , 10:heart: (flush, Queen high).
      Hero had 7:heart: , 9:heart: (flush, Jack high).
      Outcome: SB won $434.30

und jetzt zu eurer belustigung einfach noch n paar tolle hands aus diesem monat:

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($232.50)
      UTG ($163.42)
      MP ($338.70)
      CO ($201.70)
      Button ($381.70)
      Hero (SB) ($262)

Preflop: Hero is SB with J:diamond: , J:club:
      3 folds, Button bets $5, Hero calls $4, 1 fold

Flop: ($12) 2:spade: , J:spade: , 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, Button bets $9, Hero raises $26, Button calls $17

Turn: ($64) 4:heart: (2 players)
      Hero bets $56, Button raises $350.70 (All-In), Hero calls $175 (All-In)

River: ($526) A:spade: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $526

Results:
      Button had K:spade: , 3:spade: (flush, Ace high).
      Hero had J:diamond: , J:club: (three of a kind, Jacks).
      Outcome: Button won $642.70

mein liebling: es ist halt so obv, dass er den flop blufft, weil er nen hit halt immer nur callen würde. also will ichs ihm am turn wegnehmen, mein read stimmt, aber er war ja commited obv.

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($232.76)
      BB ($475.42)
      UTG ($439.79)
      Hero (MP) ($206)
      CO ($200)
      Button ($197)

Preflop: Hero is MP with 2:diamond: , A:spade:
      1 fold, Hero bets $9, CO (poster) calls $7, 3 folds

Flop: ($21) 4:heart: , 2:spade: , Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $16, CO raises $44, Hero calls $28

Turn: ($109) 9:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $68, Hero raises $153 (All-In), CO calls $79 (All-In)

River: ($403) 3:club: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $403

Results:
      Hero had 2:diamond: , A:spade: (one pair, twos).
      CO had 5:spade: , 6:spade: (straight, six high).
      Outcome: CO won $400

jo nix besonderes gegen meinen liebling fbritalia, 83 vpip über 2k hands, solid!

CO ($37)
      Button ($147.50)
      Hero (SB) ($217.60)
      BB ($97.20)
      UTG ($205)
      MP ($55.50)

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , Q:heart:
      UTG calls $2, 2 folds, Button calls $2, Hero bets $13, 2 folds, Button calls $12

Flop: ($32) 6:club: , J:spade: , 5:spade: (2 players)
      Hero bets $26, Button raises $133.50 (All-In), Hero calls $107.50

Turn: ($299) J:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($299) K:heart: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $299

Results:
      Button had J:diamond: , 8:heart: (three of a kind, Jacks).
      Hero had Q:diamond: , Q:heart: (two pair, Queens and Jacks).
      Outcome: Button won $296

es pisst mich so unendlich an...
  • 7 Antworten
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Warum sollte jemand 'n Gutter + FD weglegen :<
    • jerky
      jerky
      Bronze
      hahaha,

eine woche pause und mich grad von nikonyo coachen lassen: hier das ergebnis:

hab ich ein bock, 20 stacks down, echt geil

(das hat nix mit nikonyos coaching zu tun, das war echt gut, soll nur mal zeigen wie geil ich runne)
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      also ich weiss nicht...ich bin SNG Spieler bzw Turnierspieler und es ist mir schon klar, dass man im Cash game ein wenig mehr callen kann, man
      die Händrange und die pottodds 1:1 gegeneinander rechen kann, nicht so wie beim Turnierpoker, wo ein verlorener Chip mehr wiegt als ein gewonnener chip.
      Aber kann es sein, dass Du ein wenig sehr loose spielst? Wenn mich der Button 3bb raised und ich sitz mit 56s im SB, dann ist das gegebenenfalls ein schöner spot für einen reasteal aber for value will ich den nicht raisen, das brauchts doch einfach nicht....was für mich bedeuten würde, ich würds im Casg game einfach lassen...im turnier könnte es ein schöner resteal sein.

Aber wie gesagt, beim cash game bin ich absolut grün...
      klingt jedenfalls nach einer sehr marginalen Sache.

Den Raise mit A2 find ich KOMPLETT beschissen! Am Flop triffst du bottompair, bettest, kriegst ein reraise und pushest dann all in????

Bitte was ist DAS denn!!!

Ich denke, Du hattest mit diesem AGRO-style mit sicherheit mal ein gutes UP, aber meiner Meinung nach brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du jetzt mal einbezahlst. Würde mir überlegen, ob Du wirklich jegliche marginalen evtl +EV Spot ausreizen musst oder ob Du Dir da nicht lieber ein wenig Luft lässt, d.h. spiel ein paar Hände weniger, Du spielst sie ohnehin sehr agressive (so ist mein eindruck)

Nur ein gutgemeinter Tip eines SNG-Spieler, der in Ermangelung an Cash-game erfahrung natürlich auch komplett daneben liegen kann.
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      1st Hand ... er wollte dich eben floaten ;)

Gruß
      Duc
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      muss meine aussage noch ein wenig relativieren, habe nicht gesehen, dass es 4-handed bzw 6-handed war.

aber trotzdem gefallen mir die moves nicht...
    • jerky
      jerky
      Bronze
      lol wtf ich push mein bottom pair sicher nicht 4 value da... hab doch meine gedanken geschrieben.

A2 is halt obv nen bluff von ihm und nach dem yeti principle krieg ich mein geld halt ganz gut rein so. dumm halt, dass er noch n fd aufgepickt hat, aber selbst so ist sein call äußerst marginal. jetzt überlegst dir mal, wenn er die hand schon in nen bluff verwandelt, wieviel % seiner range hier bluffs und wieviele monster bei der line sind, du wirst bei den monstern im einstelligen bereich landen, und deshalb ist mein shove hier (relativ) gut, und ich würds jederzeit wieder so spielen.

45s ist doch auch obv, super hand um 3-bets zu balancen, auf dem flop kann ich halt gut Kx reppen und er muss super viel folden, wirds seinerseits Kx hier niemals raisen und auch 99+ nochmal peelen, weshalb das A ne klasse karte ist um ihn von seiner hand runter zu kriegen. natürlich raise ich 45 nicht 4 value (glaube nicht, dass hier n 4 high pre callt...) sondern 4 balance und deception. ausserdem spielt sich die hand recht einfach, wenn man n bischen handreading drauf hat.

und nach 90k hands mit 3ptbb glaub ich ehrlichgesagt nicht, dass das nur nen upswing war.

lass mich da aber gern belehren...

ka merlinga... natürlich nutz ich jeden kleinen +EV spot aus, ich hab kein geld zu verschenken. das das die varianz in die höhe treibt und damit 20 stacks down durchaus drin sind ist mir auch bewusst, aber hohe varianz bringt hohe winrates mit sich. ich werde wie aussieht nächsten donnerstag wieder das ppc mit nikonyo halten, komm gerne vorbei und wir unterhalten uns über meine spielweise.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      zu A2 gegen 5s6s

gute reads von Dir, aber auch nicht unbedingt verkehrt gespielt von villain. Am Turn spielt er seinen draw an und selbst wenn er nicht davon ausgeht, auch noch quasi 2 overcards zu halten, ist sein call immernoch korrekt...habs nachgerechnet. (und hoffentlich nicht verrechnet)

Dein Push wiederum war am turn gemäss deiner reads war auch korrekt,

und dann hast halt einfach Pech gehabt.

ist halt blöd gelaufen aber, das ist halt was ich meine, mir gefällt das preflop schon gar nicht mit A2, du läufst halt einfach grosse Gefahr geschlagen zu werden.

54s im SB - da bringst du Dich einfach in ecklige spots, du bist out of position aber gut...Du scheinst schon ganz genau zu wissen, was Du tust :)