Firebird SQL Server?

• hova
      hova
      Bronze
      Ich hab seit kurzem eine fbserver.exe laufen, die sich nicht verifizieren lässt. Angeblich ist fbserver.exe und fbguard eine Firebird SQL zugehörig. Die Webseite und der Ordner sehen ziemlich authentisch aus, deswegen bricht bei mir jetzt nicht die Panik aus aber mich würde schon interessieren woher das kommt. Ich habe mir seit dem es diese File gibt nur Pokersoftware über PS.de heruntergeladen und gestartet, es müsste also eins von diesen sein. Er listened an einem Local Port von daher wirds wohl so eine Software sein. Die Forumsuche ergab nichts. Hat noch jemand eine fbserver.exe am laufen? Bei GLH konnte ich nichts dergleichen in den Infos finden. Wäre aber, wie ich finde angebracht in die Helpfile was dazu zu schreiben, wenn man fremde Software integriert.
  • 4 Antworten
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Ich glaube, dass die Firebird-DB zusammen mit GLH installiert wird. Im GLH-Verzeichnis unter Programme liegt z. B. die Datei FirebirdSql.Data.FirebirdClient.dll. Ich hatte auch schon mal einen anderen Hinweis diesbezüglich gefunden, der mir momentan aber nicht mehr einfällt. Wozu GLH die Firebird-DB allerdings braucht, ist mir schleierhaft. Die GLH-DB (wenn man nicht PT, PO oder PM verwendet) ist eine Access-Datenbank!
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Pokermanager verwendet auch die Firebird Datenbank
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Ja, kann auch sein. Ich habe testweise auch mal PokerManager installiert. Da er aber momentan Probleme mit den Hand-Historys von PP hat, habe ich ihn wieder deinstalliert. Die Firebird-DB ist allerdings immer noch da.
    • hova
      hova
      Bronze
      Original von yokoempi Ja, kann auch sein. Ich habe testweise auch mal PokerManager installiert. Da er aber momentan Probleme mit den Hand-Historys von PP hat, habe ich ihn wieder deinstalliert. Die Firebird-DB ist allerdings immer noch da.
      Dito.