Wertung des Kickers bei Toppair

• Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Fühle mich immer sehr unsicher, wenn ich zwar das toppair floppe aber nur nen mid kicker habe. z.B. ich checke im Big Blind sitzend mit J :spade: ; 8 :heart: und sehe den Flop: 7 :heart: 10 :heart: J :club: Was nun. Nehmen wir mal an ich sitze nun im headsup und mach ne Kontibet von etwas über der hälfte potsize und bekomme nochmal nen potsizeraise um die Ohren gehauen. - Gibt es irgendwas ausserhalb von betting patterns eures Gegenspielers woran Ihr nen call festmacht ? - Sollte man hier strickt sein callen nur vom Abwegen der pot odd zu den outs abhängig machen ? - habt ihr ne persönliche nicht rein strategisch begründbare (oder doch ) Grenze in der Ihr Euer Toppair mit mid kicker spielt ? Und wenn ja, bezieht sich diese Grenze auf das raise oder auf den Wert eures Kickers oder der Anzahl der Spots am Tisch ? Ist alles sehr allgemein gehalten, ich weiss. Dennoch hoffe ich es ist klar worauf ich hinaus will. Wann sollte ich meinem toppair trauen bei ner raise. Kickerabhängig ? raiseabhängig ? Spotabhängig ?
  • 2 Antworten
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      alles reads.im allgemeinen versuch ich n pot kleinzuhalten und n bnilligen showdown zu kriegen. gegen standart gegner auf low-micros(nl100 und tiefer) isses normal allerdings n fold.die meisten bringen keine großen moves und raisen nix unter tptk und sogar das selten. da isses es net wert n um n großen pot oop zu zocken bei dem wir normal dead sind oder auf 3 outs drawn. gibt aber natürlich helden gegen die man den raise calln und den turn c/r kann ~ allgemeiner advice is halt schwer
    • AceOnRiver
      AceOnRiver
      Bronze
      Mach keine contibet sondern hau ihm am flop mindestens potsize rein, das ist noch nicht besonders teuer und danach hast du ca eine ahnung wo du stehst, wenn du zu klein bettest versucht der gegner vieleicht zu bluffen und du musst dumme entscheidungen treffen, wird dein potsize bet geraised kannst du easy folden