Keey - SS NL10 - Videoblog

• 6 Antworten
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Ich lade es mal runter... aber... ZU GROß!
      Das ganze sollte mehr so auf 50mb rauslaufen....
      Welche Programme benutzt du?
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Original von Netgames999
      Ich lade es mal runter... aber... ZU GROß!
      Das ganze sollte mehr so auf 50mb rauslaufen....
      Welche Programme benutzt du?
      Ja, finde ich auch zu gross.
      Ich nutze dieses WinRar.
      Gibts was besseres? Immer her damit. ;)
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Deine Stats früher erklären.
      Allg. kann man sagen, da du ruhig 6 oder 8 Tische aufmachen kannst, da du viel erzählst, was nicht so interessant ist.... zB spieler XY hast in soviel Händen soviel verloren...

Ich schreibe mal nur was zu den Situationen, die ich sehr falsch finde.
      1:20 UL KQo Ich raise es hier mal ist kein Argument! Wenn du schon Stats hast, dann nutze sie auch. Rebuy!!
      1:30 OL KTs Never Ever preflop call. Fold oder Raise/Push. Da du keine Stats hast hier folden. Mit TP sollte man dann auch broke gehen.
      4:15 OR Im SB würde ich nie aufstehen, da du nur 1/2 BB zahlst um 8 bzw. 9 Hände gedealt zu bekommen.
      10:30 "Als SS stealt man eigentlich nicht so sehr" Ist falsch... gerade als PS.de SSSler hast du ein tightes image und kannst dadurch sehr gut die Regs stealen bis sie halt adapten. Von anderen No Brainer SSSlern ganz zu schweigen.
      14:00 UL AA Note machen. Overlimp/reraise mit QQ in UTG.
      18:30 UR 44 AAAHHHH!! Implieds? Extrem unprofitabel... Es gibt nicht umsonst die Call20 bzw. die Call15 Regel. Fold! Auch wenn es ein Fehler war. Kleine PP würde ich nur limpen, wenn vor dir zwei Limper sind und du in late Position bist.
      21:30 UR 72s "Nur weils Spaß macht"... move to Playmoney...
      24:10 OR $2,1 brauchst du nicht, da der mathematisch beste Stack irgendwo bei 15-17 BB liegt.
      29:55 OL T9s BU openlimp geht garnicht. Wenn du es spielen willst dann raise es.
      31:00 UL 66 Openlimp... nein nein nein... btw. kein minraise... also zweimal fold. Am turn kann man dann betten.

Kannst dich gerne mal bei mir melden...
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      also erstmal muss ich sagen dass ich das video nur mit fast-forward gucken konnte, da die chip spielerei EXTREM nervig war.

So, dann zu deinem Spiel:

01.22 - UL: KQo aus MP2 auch first-in einfach folden

01:27 - OL: wir callen NIEMALS ein raise der gegner als SSSler - war vor uns ein raise stehen wir vor der entscheidung zu pushen oder zu folden.

02.00 - UL: mit nur 10bb solltest du mal nachkaufen und wenn du dann noch hände spielen möchtest dann bleibt dir nur die möglichkeit direkt zu pushen

04.22 - OL: wenn du schon ausversehen den BB bezahlt hast solltets du schon auch den SB bezahlen, da der "preis" für die Karten die du dann bekommst ziemlich niedrig ist

14.00 - UL: der gegner hat limp / raise mit QQ gespielt sogar mit schon einem limper vor ihm - note machen !

18.45 - UR: siehe 1.27 - der call ist gottenschlecht

21.30 - UR: 72s NICHT completen, rausgeschmissenes geld

26.00 - OR: 66 auf NL10 aus MP3 eaasy folden, ein spieler hinter dir hat 19-16, das is nich "sehr tight"

28.00 - UL: wenn mein gegner im freeplay 3fache potsize auf einem A22 board 3handed bettet folde ich einfach so ein schwaches Toppair, auch wenns hier geklappt hat, glaube ich nicht, dass das oft genug ein bluff ist.

30.00 - OR: 89s first in vom button entweder raisen oder folden aber doch nicht openlimpen - furchtbar als SSSler

31.00 - UL: was soll denn der limp UTG ? wenn hinterdir geraised wird, was zu oft passieren wird, musst du es eh folden da dein stack VIEL ZU KLEIN IST auch mit 40bb.

Danach hab ich das Video dann beendet. Dein Spiel ist - ohne dir zu nahe treten zu wollen - furchtbar. Du hällst dich fast überhaupt nicht an die Strategie-Artikel. So wie du kann man in einer gemütlichen Homegame runde spielen wenn man ein bischen rumdonken will.

Lies die Einsteiger Artikel zur SSS und halte dich zu 100 % daran und wenn du die SSS dann verstehst, fange an, dein spiel zu erweitern - und nicht vorher.
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Sorry, eventuell falsch ausgedrückt.
      Ich spiele zwar ShortStack, aber nicht unbedingt nach der ShortStackStrategy. Die SSS kenne ich schon
      Aber Eure Beiträge habe ich trotzdem mal zu herzen genommen.
      Danke dafür.
      Dann mache ich das nächste Video einfach mal nach SSS. ;)
    • Renitz
      Renitz
      Silber
      Original von Keey
      Ich möchte wieder auf NL25 aufsteigen.
      Original von Keey
      Ich spiele zwar ShortStack, aber nicht unbedingt nach der ShortStackStrategy.
      Das sind wohl zwei Gegensätze.

Zum Spiel: denke, es wurden so gut wie alle Fehler angesprochen, auch wenn du im Video nicht wahr haben wolltest, dass du überhaupt welche gemacht hast.
      NL 10 ist übrigens auch ganz einfach ohne Stats zu schlagen.

Manche im Video angesprochenen Begriffe und Beurteilungen sind übrigens auch grenzwertig.
      Vor allem gibt es Unterschiede zwischen tight und weak. Außerdem kann man auch mal in Ranges denken und sich nicht festlegen, dass der Gegner genau KQ oder KJ hat.