Was ist deine Position am Tisch?

• roflolmoep
      roflolmoep
      Bronze
      Hi.
      Komische Überschrift, oder?

Habe letztens nochmal die Strategy Artikel gelesen, und bin dabei gleich ganz am Anfang über folgenden Satz gestolpert:
      Die drei Spieler, die entgegen dem Uhrzeigersinn von den späten Positionen sitzen, sind in mittlerer Position.

Dachte mir mit dem Satz stimmt was nicht, was bedeutet denn: Entgegen dem Uhrzeigersinn von den späten Positionen?
      Dachte das muss wohl vor den späten Positionen heissen, und nicht von.
      Dann müsste es allerdings heissen:
      Die drei Spieler, die im Uhrzeigersinn vor den späten Positionen sitzen, sind in mittlerer Position.
      Beispiel: Die Späten Positionen siten "im Uhrzeigersinn"auf 12 Uhr der Cut Off, auf 1 Uhr der Button, auf 2 Uhr der Small Blind, auf 3 Uhr der Big Blind. Dann würden die mittleren Positionen MP 1-3 auf 9-11 Uhr sitzen, und die frühern Positionen UTG 1-3 auf 6-8 Uhr. ( 4-5 Uhr ist jetzt nicht vergeben, ist ja auch nur ein Beispiel).

Habe den Fehlen dann gemeldet, und nach einigen Tagen diese Antwort bekommen.
      "Nein. Uhrzeigersinn, links rum. Dagegen: rechts rum. Rechts neben dem CO
      sitzt der MP3, links davon der Bu." Zitat Ende.

Dann nochmal zurückgeschrieben: Uhrzeigersinn links rum??????????
      Rechts neben dem CO sitzt der MP3, links davon der Bu????????????????

Okay wenn man es so betrachtet als wär man selbst der CO, dann sitzt der MP3 rechts von mir und der Bu links von mir.
      Wenn man aber von oben draufguckt (im Uhrzeigersinn!!!!), und das tue ich beim online-Pokern immer, und auch in dem Bild zu dem Text ist ein Pokertisch von oben zu sehen (einem Beobachter werden die Positionen erklärt, im Uhrzeigersinn!), dann sitzt der MP3 links vom CO und der Bu rechts!!!!!!!!!

Wenn also jemand nochmehr Langeweile hat als ich, dann lasst euch doch bitte eine besser Formulierung einfallen, ty for your attention ;)
  • 6 Antworten