yey, n1ce h0ld !!! - NL50/NL100 SSS (MTT-Video 9,5k GRT inside!!)

• Lasso
      Lasso
      Bronze
      moin moin

zu später bzw. früher stunde eröffne ich nun hier mein tagebuch. nachdem ich lange zeit nicht gepokert habe (wahrscheinlich zu lange^^), hab ich mich dazu entschlossen wieder anzufangen.

kurz zu meiner person. heiße im rl Lars und bin kronisch tischtennisabhängig xD
      sons bin ich noch für ~2 monate schüler und danach praktikant für ein halbes jahr. danach hoffe ich dann informatik oder lehramt studieren zu können, aber mal schauen.

bevor ich mehr oder weniger aufgehört habe zu zocken, hab ich immer viel rumprobiert. hier ma ein sng, da ein mtt, ma wieder ein paar sss oder bss. das hat gut geklappt, aber wahrscheinlich war das wohl nicht die effektivste variante. ich habe mich dann nach ein bissl überlegen für die sss entschieden. ich will halt am anfang wieder bissl reinkommen und mir vor allem durch ausreichend rb ne nette roll aufbauen :D

spielen tue ich auf ftp, die software gefällt mir gut und vom rb + andere boni her finde ich die seite auch top. und sie unterscheidet sich durch die aktivität an den tischen zu vielen anderen seiten, wann findet immer genügend tische (zumindest auf meinem limit^^). btw. ich hab 600$ eingecasht, fast vergessen ^^

hier mal meine klein gesteckten ziele für den april:

• mindestens 30k hands (wären noch ca. 3k/tag)
      • winning player sein (das wohl wichtigste^^)
      • motivation aufrecht erhalten
      • andere tracking software zulegen (ihr könnt mir gerne was empfehlen, wäre ich froh drüber)
      • für den iron man qualifizieren (bronze ist trotz verspätetem start noch drin)
      • nebenher den content reinziehen und hände bewerten lassen/selber bewerten

fehlt sicher noch das ein oder andere, aber so passts erstmal. :)

habe seit gestern natürlich auch schon bissl was gegrindet.
      hier mal ein graph dazu:

nachdem ich heute n8 auf die ersten 1,5k hands be war auf NL50, habe ich mir gedacht mal bissl NL100 zu shotten. am we sind ja eh so vieel unterwegs, da kann das ja nich verkehrt sein. war auch teilweise wie man sieht gut up, bis dann solche hände kamen ^^

hand #1

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $40,00
      MP3:
      $93,20
      Hero:
      $25,20

0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , J:heart:
      4 folds, MP3 calls $1,00, CO folds, Hero raises to $4,00, SB folds, BB calls $3,00, MP3 folds.

Flop: ($9,50) J:club: , 7:club: , 5:spade: (3 players)
      BB bets $9,00, Hero raises to $21,20 (All-In), BB calls $12,20.

Turn: ($51,90) 8:spade:
      River: ($51,90) 7:heart: (1 players)

Final Pot: $51,90

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, jacks and sevens (Kh Jh)
      BB shows three of a kind, sevens (Ac 7d)

BB wins with three of a kind, sevens (Ac 7d)

-> pf klarer raise hier, limper isolieren. zum folden ist kjh natürlich viel zu stark. naja bb coldcallt mp3 folded. habe nach seiner potbet schon sowas wie overpair befürchtet, dies dann aber aus folgenden gründen ausgeschlossen: 1. sein stack is fishstyle, 2. ich würde sicher ne conti auf dem board machen und er könnte halt shoven, 3. er is einfach mal nich thinking ^^. daher für mich call und naja ergebnis is geil^^

hand #2

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $40,40
      BB:
      $103,15
      Hero:
      $20,00
      BU:
      $22,65

0,5/1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , A:spade:
      2 folds, Hero raises to $3,00, CO folds, BU calls $3,00, SB calls $2,50, BB calls $2,00.

Flop: ($12,00) 3:spade: , T:spade: , 4:heart: (4 players)
      SB bets $37,40 (All-In), BB folds, Hero calls $17,00 (All-In), BU folds, SB gets uncalled bet back.

Turn: ($46,00) Q:heart:
      River: ($46,00) 5:spade: (1 players)

Final Pot: $46,00

Hero shows a pair of aces (Ac As)
      SB shows two pairs, queens and tens (Qd Tc)

SB wins with two pairs, queens and tens (Qd Tc)

-> pre- und postflop easy. ich mein bei so nem fish hat er hier halt zu 80% ne t oder vllt sogar schlechter. easy call. nat. hittet er eins der outs und ich habe gekocht ^^

hand #3 - mal etwas hilfe benötigt

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $43,45
      BU:
      $97,85

0,5/1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with J:spade: , J:club:
      Hero raises to $3,00, 4 folds, BU raises to $5,00, 2 folds, Hero calls $2,00.

Flop: ($11,50) 3:heart: , 6:diamond: , 7:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $11,50, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,50

-> ja bei der hand war naja. ich habe halt vorher mal verdoppelt. jj openraise ich hier und kriege ein spätes minreraise. ich finde die hand von mir stark misplayed. ich calle seinen raise. ich bin oop und gegen seinen minraise muss ich bei quasi jeder overcard aufgeben. . dann kommt auch noch so ein guter flop für meine jacks. checke zu ihm hin und zu schauen, was er macht. nachdem er halt pottet folde ich hier weak. ich häts pf wohl folden sollen oder wenn ichs schon calle, dann zumindest am flop b/f. was denkt ihr??

hand #4

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20,00
      BB:
      $61,05

Preflop: Hero is SB with A:club: , J:diamond:
      6 folds, Hero raises to $3,00, BB calls $2,00.

Flop: ($6,00) 6:spade: , 3:club: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets $3,00, BB calls $3,00.

Turn: ($12,00) K:spade: (2 players)
      Hero bets $5,00, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $12,00

-> pf 3bb openraise. er coldcallt. flop is solala. mache halt hier halbe potsizeconti. er callt. ich sehe ihn hier entweder floaten oder auf ner schwachen made hand. einen fd hätte er hier denke ich aktiv defended. der turn ist damit egtl eine super karte. ich kann hier den flush oder den k representieren. von daher finde ich die bet egtl gut. ich hätte dennoch auf einen shove von ihm folden können mit 9$ left. ist die line i.o. oder sollte ich hier am turn aufgeben?

soweit wars das erstmal. erstaunlicherweise konnte ich von meinen 4xKK kein einziges mal gewinnen^^. 2x stack verloren + 2x a flop im multiway pot.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

kritik, ob berechtigt oder nicht (^^), ist erwünscht :D

hier der aktuelle overallgraph.
      stand: 27.04.09

mtt 9,5k grt video inside !!!!!

*klick mich ich bin ein videotreadlink*
  • 12 Antworten
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      moin moin

bissl lang geschlafen heute, aber okay. habe vorhin ne 2h session mit meinen kumpels gezockt, nebenher über skype gelabert und auch häufig geflucht^^
      in der session ausschließlich NL100 gespielt. Dann noch ein 10er sng, wo wir dann zu viert alle dabei waren. haben und alle gegenseitig gebusted und ich habs am ende geshippt :heart: war schon sehr ql. die session war wie bisher immer be. hier aber mal eine interessante hand.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $17,50
      BB:
      $105,60
      Hero:
      $20,00
      BU:
      $118,05

Preflop: Hero is CO with A:club: , Q:diamond:
      4 folds, Hero raises to $3,00, BU calls $3,00, SB calls $2,50, BB calls $2,00.

Flop: ($12,00) 6:heart: , A:diamond: , 6:spade: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks, BU bets $12,00, SB raises to $14,50 (All-In), 2 folds, BU calls $2,50.

Turn: ($41,00) 3:heart:
      River: ($41,00) 3:diamond: (1 players)

Final Pot: $41,00

-> openraise 3b sollte klar gehen. die 3 coldcaller sind natürlich unschön. das board ist auf den ersten ganz schön. blinds checken zu mir hin. und ich entscheide mich hier ebenfalls zu checken um einen bluff zu inducen. BU insta bettet dann auch und der SB pusht. schätze sein c/r hier megastark ein, da BU sich a comitted hat. von daher easy fold denke. man hätte es hier natürlich direkt am flop reinstellen können, aber gegen 3 gegner bezahlen mich wohl nur bessere hände aus, deswegen auch der check. denke die hand kann man so spielen

meine größten looser waren heute die aces. 4x gegen kleinere pps am flop verloren. dafür ist mein spiel in late position relativ gut und langsam sammle ich auch mehr hände über die gegner und kann langfristig immer besser stealen.

hier mal meine stats

vllt kann ja mal wer von den erfahreneren leuten was dazu sagen, ob die stats so i.o. gehen. wäre ich echt dankbar für. denke laufe atm einfach weit unter ev. hoffe bald steht mal ein upswing vor der tür :)

zum abschluss nochn echt lustiges vid, der typ rockt einfach ^^

wie er abgeht :heart:
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      hab noch ne kleine session gespielt vorhin. lief im grunde erst kagge dann ganz geil. ein upswing könnte sich anbahnen, aber mal schauen. 2 nette hände hier

hand #1

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $23,30
      Hero:
      $20,00

Preflop: Hero is UTG2 with A:diamond: , A:heart:
      Hero raises to $3,00, 6 folds, BB calls $2,00.

Flop: ($6,50) 3:spade: , 6:club: , J:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $4,00, BB calls $4,00.

Turn: ($14,50) 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $13,00 (All-In), BB calls $13,00.

River: ($40,50) A:spade: (1 players)

Final Pot: $40,50

Hero shows three of a kind, aces (Ad Ah)
      BB shows three of a kind, jacks (Js Jh)

Hero wins with three of a kind, aces (Ad Ah)

-> villain war zu 99% ps.de'ler. germany und shortstack ist schon verdächtig. sein coldcall schätze ich deswegen auch stark ein. als er dann am flop c/c gespielt hat, war die sache egtl klar. entweder aces (eher nich) oder jj (ohja). aber folden kann ich hier natürlich nicht mehr. und der river war dann eine bestrafung für das slow play xD :)

hand #2

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $113,75
      UTG2:
      $224,75
      MP2:
      $210,40
      MP3:
      $100,00
      Hero:
      $20,00

Preflop: Hero is CO with A:club: , A:spade:
      UTG1 calls $1,00, UTG2 raises to $4,50, MP1 folds, MP2 calls $4,50, MP3 calls $4,50, Hero raises to $20,00 (All-In), 5 folds, MP2 calls $15,50, MP3 folds.

Flop: ($51,50) 3:heart: , 6:heart: , 2:club:
      Turn: ($51,50) 3:diamond:
      River: ($51,50) 2:spade: (1 players)

Final Pot: $51,50

Hero shows two pairs, aces and threes (Ac As)
      MP2 shows two pairs, jacks and threes (Jh Jc)

Hero wins with two pairs, aces and threes (Ac As)

-> natürlich sehr geil. über den limper hatte ich mich schon gefreut, über die ganzen raiser noch mehr :D . hatte aber schon fast angst, dass sie jetzt zu dritt in den pot einsteigen und ich kann dann noch irgendwie verliere. aber so wars natürlich sehr geil^^

für heute lass ichs dann ma sein, muss ja schließlich früh hoch heute.
      morgen gibs wieder ein update, ma schauen wie es weitergeht, bin jetzt 6 stacks up auf NL100. :)
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      nächstes update. ich bin ja leider zurzeit nur silberstatus und "darf" daher meine hände auf NL100 nicht bewerten lassen. finde das irgendwie lächerlich, aber nun gut ...

vielleicht hat ja jemand von euch bock mir da zu helfen, ob das so i.o. geht

isch bin ein linkkkk

dann habe ich noch die hand von heute, die recht interessant ist.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20,50
      MP1:
      $68,30

Preflop: Hero is BB with 4:club: , 8:club:
      UTG2 folds, MP1 calls $1,00, 5 folds, Hero checks.

Flop: ($2,50) 2:club: , 5:club: , 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,70, MP1 raises to $4,40, Hero raises to $19,50 (All-In), MP1 calls $15,10.

Turn: ($41,50) 2:diamond:
      River: ($41,50) 5:diamond: (1 players)

Final Pot: $41,50

-> easy broke nehme ich an?

ich bin dann nebenbei für heute 9 stacks gedroppt, was nicht gerade toll ist.
      u.a. 3x ak < aa gegen 3 fishe, heute waren das echt sicke setups.
      und noch solche sachen wie hier

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $101,30
      Hero:
      $20,00

Preflop: Hero is BU with K:club: , K:heart:
      6 folds, Hero raises to $3,00, SB raises to $10,00, BB folds, Hero raises to $20,00 (All-In), SB calls $10,00.

Flop: ($41,00) 9:diamond: , Q:diamond: , 4:spade:
      Turn: ($41,00) 6:spade:
      River: ($41,00) J:spade: (1 players)

Hero shows a pair of kings (Kc Kh)
      SB shows three of a kind, jacks (Jd Jc)

SB wins with three of a kind, jacks (Jd Jc)

oder das hier

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $100,00
      Hero:
      $20,00

Preflop: Hero is BU with A:club: , K:heart:
      4 folds, CO raises to $3,00, Hero raises to $9,00, 2 folds, CO raises to $28,50, Hero calls $11,00 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Flop: ($41,50) 5:heart: , 8:diamond: , Q:diamond:
      Turn: ($41,50) 6:spade:
      River: ($41,50) J:spade: (1 players)

Hero shows high card ace with king kicker (Ac Kh)
      CO shows a pair of queens (Ad Qc)

CO wins with a pair of queens (Ad Qc)

war ne zeit lang sehr carddead und habe dann geschätzte 1-2 stacks mit sehr, sehr marginalen händen verdonkt. das war sehr unnötig. highlight des tages war der pot hier, der auch dringend nötig war.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $84,55
      MP3:
      $100,00
      Hero:
      $20,00

Preflop: Hero is BU with Q:diamond: , Q:club:
      4 folds, MP3 raises to $3,50, CO folds, Hero raises to $20,00 (All-In), SB calls $19,50, BB folds, MP3 calls $16,50.

Flop: ($61,00) 2:diamond: , 9:diamond: , 7:club: (2 players)
      SB checks, MP3 checks.

Turn: ($61,00) Q:heart: (3 players)
      SB checks, MP3 bets $31,00, SB folds, MP3 gets uncalled bet back.

River: ($61,00) J:club: (1 players)

Final Pot: $61,00

Hero shows three of a kind, queens (Qd Qc)
      MP3 shows a pair of queens (As Qs)

Hero wins with three of a kind, queens (Qd Qc)

ole ole turncard, hatte schon angst vor kk,aa. aber so war okay.
      dann hab ich nun doch noch eine andere interessante hand gefunden, wo ich nicht genau weiß, ob sie misplayed ist.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $17,60
      Hero:
      $21,90
      UTG1:
      $33,25

Preflop: Hero is BB with 2:heart: , K:diamond:
      UTG1 calls $1,00, 6 folds, SB calls $0,50, Hero checks.

Flop: ($3,00) J:heart: , 2:spade: , K:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $3,00, UTG1 calls $3,00, SB folds.

Turn: ($9,00) Q:heart: (2 players)
      Hero bets $6,00, UTG1 calls $6,00.

River: ($21,00) 4:club: (2 players)
      Hero bets $11,90 (All-In), UTG1 calls $11,90.

Final Pot: $44,80

-> pf hat freeplay bekommen. flop ist ganz okay. um vor str8 und flush zu protecten spiele ich hier potsize an. limper coldcallt. ich gebe ihm hier auch besagten draw. turn ist sehr ekelig. dennoch möchte ich den pot nicht herschenken und spiele b/f. er callt hier. die river blankt und seinen turncall sehe ich eher als weak an und pushe dann den river. andere line womöglich besser??

so, bin arg müde und hau mich mal ins bett. habe jetzt die letzten tage jeweils 1k ft-points/day erspielt und möchte dies beibehalten oder gar ausbauen um mir dann von den points nen netten neuen screen zu gönnen. hoffe das haut hin :)

so bin dann mal wech
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      gestern kein bock mehr aufn update gehabt, weils einfach nur sick war, was so abging ...

hier mal die looser, "allein von gestern"!

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $256,50
      UTG2:
      $256,40
      CO:
      $200,00
      Hero:
      $40,00

1/2 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:club: , A:diamond:
      UTG1 raises to $6,00, UTG2 calls $6,00, 3 folds, CO calls $6,00, Hero raises to $40,00 (All-In), 4 folds, CO calls $34,00.

Flop: ($95,00) 3:heart: , 3:diamond: , 2:club:
      Turn: ($95,00) 6:club:
      River: ($95,00) 5:diamond: (1 players)

Final Pot: $95,00

Hero shows a pair of threes (Qc Ad)
      CO shows two pairs, sixes and fives (5s 6s)

CO wins with two pairs, sixes and fives (5s 6s)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $42,20
      Hero:
      $28,20
      BU:
      $100,40

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:diamond:
      6 folds, BU raises to $2,00, SB raises to $5,00, Hero raises to $10,00, BU folds, SB raises to $26,00, Hero raises to $28,20 (All-In), SB calls $2,20.

Flop: ($58,40) 4:spade: , J:diamond: , 7:spade:
      Turn: ($58,40) 9:heart:
      River: ($58,40) Q:club: (1 players)

Final Pot: $58,40

Hero shows a pair of aces (As Ad)
      SB shows three of a kind, queens (Qd Qh)

SB wins with three of a kind, queens (Qd Qh)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $71,70
      Hero:
      $21,50

Preflop: Hero is CO with Q:club: , Q:spade:
      2 folds, MP3 raises to $4,00, Hero raises to $21,50 (All-In), 3 folds, MP3 calls $17,50.

Flop: ($44,50) J:heart: , 9:club: , T:club:
      Turn: ($44,50) 8:club:
      River: ($44,50) 9:heart: (1 players)

Final Pot: $44,50

Hero shows a straight, queen high (Qc Qs)
      MP3 shows four of a kind, nines (9s 9d)

MP3 wins with four of a kind, nines (9s 9d)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $100,00
      Hero:
      $20,00

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , K:diamond:
      UTG1 calls $1,00, 3 folds, Hero raises to $4,00, 4 folds, UTG1 raises to $20,00, Hero calls $16,00 (All-In).

Flop: ($41,50) A:spade: , Q:club: , 7:club:
      Turn: ($41,50) 3:heart:
      River: ($41,50) 4:club: (1 players)

Hero shows a pair of kings (Ks Kd)
      UTG1 shows a pair of aces (Ah Kh)

UTG1 wins with a pair of aces (Ah Kh)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $19,50
      Hero:
      $20,00
      MP1:
      $100,40
      CO:
      $39,50

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:spade:
      MP1 calls $1,00, 2 folds, CO calls $1,00, BU folds, SB calls $0,50, Hero raises to $5,00, MP1 calls $4,00, CO calls $4,00, SB calls $4,00.

Flop: ($20,00) 8:spade: , 5:diamond: , 3:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero bets $15,00 (All-In), 2 folds, SB calls $14,50 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($49,00) 5:heart:
      River: ($49,00) 8:diamond: (1 players)

Final Pot: $49,00

Hero shows two pairs, kings and eights (Kd Ks)
      SB shows a flush, queen high (Qd 7d)

SB wins with a flush, queen high (Qd 7d)

+ 13 verloren coins
      + 4 kk < aa
      + 1 qq < aa
      + 3 qq < kk

+ ein paar blöde setups mit tptk oder tpgk

hab ab und zu vllt nicht mein a-game gespielt, aber dennoch war die session von "pech" geprägt.
      7,5 stacks down. dann hatte ich noch mehrere blue screens, wodurch mein elephant irgendwie "kaputt" gegangen ist. kann den einstellungen button am tisch nicht mehr betätigen um die posi der stats zu verändern. bevor das nich gefixt ist, werd wohl kaum zocken können.

hoffe ich krieg das nachher hin und die session wird etwas schöner ...
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      jo, session is over.
      graph sieht so aus

sehr swingig mal wieder.
      es lief teilweise auch gut. mal 500 hände lang keinen bad beat. ich habe selber kein mal ausgesuckt diese session, aber wurde des öfteren. händen kommen gleich, hier aber mal meine stats aus der session

habe diesmal versucht mehr zu stealen. und auch etwas looser.
      kann nicht einschätzen, obs ok ist. werd einfach mal schauen wie die session morgen aussieht und dann mal vergleichen.

hier mal die looser des tages

hand #1

so sick hier.
      krasser call von ihm und naja ich werd mal wieder bestraft lol ....
      ein wunder, dass er nicht noch ausgesuckt hat, also meinen stack

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $27,55
      CO:
      $220,45

Preflop: Hero is MP1 with K:club: , K:spade:
      UTG2 folds, Hero raises to $3,00, 2 folds, CO calls $3,00, 3 folds.

Flop: ($7,50) 2:heart: , 5:spade: , 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $3,50, CO raises to $10,00, Hero raises to $24,55 (All-In), CO calls $14,55.

Turn: ($56,60) A:heart:
      River: ($56,60) 4:diamond: (2 players)

Final Pot: $56,60

Hero shows a straight, five high (Kc Ks)
      CO shows a straight, five high (8c 5c)

Hero wins with a straight, five high (Kc Ks)
      CO wins with a straight, five high (8c 5c)

hand #2

wahrscheinlich hätte ich größer contibetten müssen. wollte aber einen bluff inducen und das board sah recht dry aus um hier klein zu betten for bluffinduce. leider callt er auf gutshot und hittet nat. nh ...

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $118,60
      Hero:
      $20,00

Preflop: Hero is MP1 with K:spade: , A:club:
      2 folds, Hero raises to $3,00, 4 folds, SB calls $2,50, BB folds.

Flop: ($7,00) 8:club: , K:heart: , 6:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $4,00, SB calls $4,00.

Turn: ($15,00) 9:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $13,00 (All-In), SB calls $13,00.

River: ($41,00) 8:spade: (1 players)

Hero shows two pairs, kings and eights (Ks Ac)
      SB shows a straight, ten high (Td 7d)

SB wins with a straight, ten high (Td 7d)

hand #3

ja, scheiß hurenfish. natürlich wird er belohnt für diesen "supercall".
      leider verdienen zurzeit die fishe in solchen situationen, hoffe das ändert sich longterm -.-

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20,00
      BU:
      $190,95

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:diamond:
      2 folds, Hero raises to $3,00, 2 folds, BU calls $3,00, 2 folds.

Flop: ($7,50) 4:diamond: , 5:diamond: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $3,50, BU raises to $22,00, Hero calls $13,50 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Turn: ($41,50) T:heart:
      River: ($41,50) 6:diamond: (1 players)

Hero shows two pairs, kings and fours (Kh Kd)
      BU shows a flush, jack high (Td Jd)

BU wins with a flush, jack high (Td Jd)

hand 4#

erste sahne herocall. ich wusste, dass er weak ist und ich werde natürlich für den guten call bestraft. wie soll es auch anders sein ...

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20,00
      MP3:
      $117,85

Preflop: Hero is UTG1 with K:spade: , A:diamond:
      Hero raises to $3,00, 3 folds, MP3 calls $3,00, 4 folds.

Flop: ($7,50) 6:spade: , 4:diamond: , J:spade: (2 players)
      Hero bets $4,00, MP3 calls $4,00.

Turn: ($15,50) J:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $15,50, Hero calls $13,00 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

River: ($41,50) 2:heart: (1 players)

Hero shows a pair of jacks (Ks Ad)
      MP3 shows two pairs, jacks and deuces (2c 5c)

MP3 wins with two pairs, jacks and deuces (2c 5c)

hand #5

wieder sone hand. als favo rein, als looser raus.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20,00
      MP1:
      $126,05

Preflop: Hero is UTG2 with A:heart: , K:spade:
      Hero raises to $3,00, MP1 calls $3,00, 6 folds.

Flop: ($7,50) A:club: , 5:spade: , 2:club: (2 players)
      Hero bets $3,50, MP1 calls $3,50.

Turn: ($14,50) 3:heart: (2 players)
      Hero checks, MP1 bets $9,00, Hero raises to $13,50 (All-In), MP1 calls $4,50.

River: ($41,50) T:club: (1 players)

Hero shows a pair of aces (Ah Ks)
      MP1 shows a flush, ace high (3c 6c)

MP1 wins with a flush, ace high (3c 6c)

leider noch einige unglückliche setups, qq < kk. in dieser session habe ich aber einige gute laydowns gemacht, womit ich sehr zufrieden und das die session nach der katatrophalen gestern im plus ist, freut mich auch. zwar nur leicht, aber win is win.

ich aktualisieren mal den overall graph im ersten post und werde den dort auch so gut wie möglich aktuell halten.

so bin pennen
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      schönes Tagebuch, finde es schön, auch mal andere Gedanken nachzuvollziehen.

[quote]Original von Lasso
      hand #1

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $40,00
      MP3:
      $93,20
      Hero:
      $25,20

Preflop: Hero is BU with K:heart: , J:heart:
      4 folds, MP3 calls $1,00, CO folds, Hero raises to $4,00, SB folds, BB calls $3,00, MP3 folds.

Flop: ($9,50) J:club: , 7:club: , 5:spade: (3 players)
      BB bets $9,00, Hero raises to $21,20 (All-In), BB calls $12,20.

Turn: ($51,90) 8:spade:
      River: ($51,90) 7:heart: (1 players)

Final Pot: $51,90

Hero shows two pairs, jacks and sevens (Kh Jh)
      BB shows three of a kind, sevens (Ac 7d)

BB wins with three of a kind, sevens (Ac 7d)

-> pf klarer raise hier, limper isolieren. zum folden ist kjh natürlich viel zu stark. naja bb coldcallt mp3 folded. habe nach seiner potbet schon sowas wie overpair befürchtet, dies dann aber aus folgenden gründen ausgeschlossen: 1. sein stack is fishstyle, 2. ich würde sicher ne conti auf dem board machen und er könnte halt shoven, 3. er is einfach mal nich thinking ^^. daher für mich call und naja ergebnis is geil^^

Ich fold das hier Preflop. ist aber wohl Geschmackssache, sehe da aber nicht so die riesen Leak, dass weg zu lassen, da unsere Equity gegen seine Range nicht sonderlich vorne liegt.

hand #3 - mal etwas hilfe benötigt

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $43,45
      BU:
      $97,85

Preflop: Hero is UTG2 with J:spade: , J:club:
      Hero raises to $3,00, 4 folds, BU raises to $5,00, 2 folds, Hero calls $2,00.

Flop: ($11,50) 3:heart: , 6:diamond: , 7:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $11,50, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,50

-> ja bei der hand war naja. ich habe halt vorher mal verdoppelt. jj openraise ich hier und kriege ein spätes minreraise. ich finde die hand von mir stark misplayed. ich calle seinen raise. ich bin oop und gegen seinen minraise muss ich bei quasi jeder overcard aufgeben. . dann kommt auch noch so ein guter flop für meine jacks. checke zu ihm hin und zu schauen, was er macht. nachdem er halt pottet folde ich hier weak. ich häts pf wohl folden sollen oder wenn ichs schon calle, dann zumindest am flop b/f. was denkt ihr??

Mein erster Gedanke ist: entweder 4bette ich das Preflop oder folde. Nach den ersten Stats kann man ihm locker KK+,AK in dem Spot geben und du bisst am Arsch ^^. Da du aber 2 Stacks hast, hast du noch fast das 20fache behind und kannst auf setvalue callen und somit -> nice hand.

hand #4

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20,00
      BB:
      $61,05

Preflop: Hero is SB with A:club: , J:diamond:
      6 folds, Hero raises to $3,00, BB calls $2,00.

Flop: ($6,00) 6:spade: , 3:club: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets $3,00, BB calls $3,00.

Turn: ($12,00) K:spade: (2 players)
      Hero bets $5,00, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $12,00

-> pf 3bb openraise. er coldcallt. flop is solala. mache halt hier halbe potsizeconti. er callt. ich sehe ihn hier entweder floaten oder auf ner schwachen made hand. einen fd hätte er hier denke ich aktiv defended. der turn ist damit egtl eine super karte. ich kann hier den flush oder den k representieren. von daher finde ich die bet egtl gut. ich hätte dennoch auf einen shove von ihm folden können mit 9$ left. ist die line i.o. oder sollte ich hier am turn aufgeben?

[B]Ich bette da mehr am Flop und Turn. Barrel da auch oft den Turn, da die Flopbet meistens nicht ernst genommen wird.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $17,50
      BB:
      $105,60
      Hero:
      $20,00
      BU:
      $118,05

Preflop: Hero is CO with A:club: , Q:diamond:
      4 folds, Hero raises to $3,00, BU calls $3,00, SB calls $2,50, BB calls $2,00.

Flop: ($12,00) 6:heart: , A:diamond: , 6:spade: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks, BU bets $12,00, SB raises to $14,50 (All-In), 2 folds, BU calls $2,50.

Turn: ($41,00) 3:heart:
      River: ($41,00) 3:diamond: (1 players)

-> openraise 3b sollte klar gehen. die 3 coldcaller sind natürlich unschön. das board ist auf den ersten ganz schön. blinds checken zu mir hin. und ich entscheide mich hier ebenfalls zu checken um einen bluff zu inducen. BU insta bettet dann auch und der SB pusht. schätze sein c/r hier megastark ein, da BU sich a comitted hat. von daher easy fold denke. man hätte es hier natürlich direkt am flop reinstellen können, aber gegen 3 gegner bezahlen mich wohl nur bessere hände aus, deswegen auch der check. denke die hand kann man so spielen

[B]Ich geh dort direkt broke, also shove flop, damit mich auch holdings von A2-Aj callen bzw. kleinere pockets. Buttopn muss man nicht stark einschätzen und SB kann ne Range von A6-AK haben, also auch ne Masse die du beatest. Hätte es also bezahlt.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20,50
      MP1:
      $68,30

Preflop: Hero is BB with 4:club: , 8:club:
      UTG2 folds, MP1 calls $1,00, 5 folds, Hero checks.

Flop: ($2,50) 2:club: , 5:club: , 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,70, MP1 raises to $4,40, Hero raises to $19,50 (All-In), MP1 calls $15,10.

Turn: ($41,50) 2:diamond:
      River: ($41,50) 5:diamond: (1 players)

-> easy broke nehme ich an?
      Jup, sehe ich auch so

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $17,60
      Hero:
      $21,90
      UTG1:
      $33,25

Preflop: Hero is BB with 2:heart: , K:diamond:
      UTG1 calls $1,00, 6 folds, SB calls $0,50, Hero checks.

Flop: ($3,00) J:heart: , 2:spade: , K:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $3,00, UTG1 calls $3,00, SB folds.

Turn: ($9,00) Q:heart: (2 players)
      Hero bets $6,00, UTG1 calls $6,00.

River: ($21,00) 4:club: (2 players)
      Hero bets $11,90 (All-In), UTG1 calls $11,90.

Final Pot: $44,80

-> pf hat freeplay bekommen. flop ist ganz okay. um vor str8 und flush zu protecten spiele ich hier potsize an. limper coldcallt. ich gebe ihm hier auch besagten draw. turn ist sehr ekelig. dennoch möchte ich den pot nicht herschenken und spiele b/f. er callt hier. die river blankt und seinen turncall sehe ich eher als weak an und pushe dann den river. andere line womöglich besser??

Watt ne häßliche Hand. Hätte wahrscheinlich auch durchgeballert. Andere Möglichkeit wäre c/c Turn, damit dich Villian floaten kann.

[/quote]nach deinen stats her würde ich sagen, dass du zu wenig stealst und zu viel callst. Deine non-showdown-winnings müssten unterirdisch sein. Kannst ja mal PokerEV bemühen, dann wüsste man mehr.

Wieviel Tische spielst du eigentlich? Gut Blatt weiterhin.
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      danke, dass du dir etwas zeit genommen hast.
      habe auch schon geschaut bezüglich pokerev. aber dort steht leider, dass man pokertracker braucht. und den habe ich nicht. :/
      von daher wird das wohl leider nichts.

bezüglich der non showdown winnings. ich denke ich steale recht viel, sofern hand + posi stimmen. mal läuft es mit den steals gut, mal nicht. aber werde mir wohl mal pokertracker zulegen demnächst, damit ich da eventuelle leaks noch ausbessern kann. elephant bietet da leider nicht die optimale lösung ...
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      jo, habs mitlerweilse hinbekommen.

hier mal mein graph von PokerEV

wohl eher nicht so tolle nonshowdownwinnings nehme ich an.
      habe btw gestern zum ersten mal ge16tabled. war egtl ganz okay.
      werde heute abend mal schauen, was ich mache.

lg
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Naja, ich hab nen Attempt to steal von 35%, da find ich eben 18 sehr niedrig. Meine Non-showdowns muss ich auf NL100 aber auch erst einmal in den Griff bekommen^^
    • gold3neye
      gold3neye
      Bronze
      hey viel erfolg weiterhin beim sss grinden!
      ich würde gerne aus einiger erfahrung sagen können: "Kopf hoch, der nächste upswing kommt bestimmt..." doch da muss man wohl sehr viel geduld haben, ich hab nach 100k händen 200bb gemacht, also doch schon eher unterirdisch wenig ;-)
      man muss wohl manchmal schon seeeehr langfristig denken, um der sss was positives abgewinnen zu können. aber durch den netten rb auf ftp kann man ja auch be gut grinden, also wird schon :D
      gruß gold3neye

ps: die hände hätte vermutlich jeder so gespielt, suckouts einfach ignorieren (ich weiß, dass das nicht geht ;) ) irgendwann kriegst du alles zurück :rolleyes:
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      Original von gold3neye
      hey viel erfolg weiterhin beim sss grinden!
      ich würde gerne aus einiger erfahrung sagen können: "Kopf hoch, der nächste upswing kommt bestimmt..." doch da muss man wohl sehr viel geduld haben, ich hab nach 100k händen 200bb gemacht, also doch schon eher unterirdisch wenig ;-)
      man muss wohl manchmal schon seeeehr langfristig denken, um der sss was positives abgewinnen zu können. aber durch den netten rb auf ftp kann man ja auch be gut grinden, also wird schon :D
      gruß gold3neye

ps: die hände hätte vermutlich jeder so gespielt, suckouts einfach ignorieren (ich weiß, dass das nicht geht ;) ) irgendwann kriegst du alles zurück :rolleyes:
      hehe danke ich merks wohl ^^

btw, wie ich meinen thread wiedergefunden habe.
      jo schon länger her das update, zurzeit grinde ich auch nur meine punkte für den ironman zusammen. der downswing zwischenzeitlich hat mich doch etwas naja wie sll ichs sagen. hm ka ^^
      auf jeden fall hab ich net mehr so die breite brust^^

hier mal graph der letzten session, die megasick war. sicko ...

hier die hände dazu.
      die winner lasse ich weg, war bis auf 1 flip alles mindestens 70:30 favorit.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $91.05
      UTG2:
      $110.95
      Hero:
      $40.20

0.5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , A:club:
      UTG1 folds, UTG2 raises to $3.50, 2 folds, Hero raises to $9.00, 2 folds, SB calls $8.50, BB folds, UTG2 calls $5.50.

Flop: ($28.00) 2:spade: , 3:diamond: , 4:diamond: (3 players)
      SB bets $15.00, UTG2 calls $15.00, Hero raises to $31.20 (All-In), SB calls $16.20, UTG2 raises to $101.95 (All-In), SB calls $50.85 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

Turn: ($223.30) 7:club:
      River: ($223.30) 8:diamond: (1 players)

Final Pot: $223.30

Hero shows a pair of aces (As Ac)
      UTG2 shows three of a kind, fours (4c 4h)
      SB shows a flush, ace high (Ad Kd)

SB wins with a flush, ace high (Ad Kd)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $38.90
      Hero:
      $22.50

0.5/1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with A:spade: , K:club:
      5 folds, Hero raises to $3.00, SB raises to $5.00, BB folds, Hero raises to $22.50 (All-In), SB calls $17.50.

Flop: ($46.00) 3:spade: , 3:heart: , 8:spade:
      Turn: ($46.00) 5:spade:
      River: ($46.00) 4:heart: (1 players)

Final Pot: $46.00

Hero shows a pair of threes (As Kc)
      SB shows two pairs, jacks and threes (Jc Js)

SB wins with two pairs, jacks and threes (Jc Js)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20.50
      BU:
      $144.00

0.5/1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , Q:diamond:
      4 folds, BU raises to $3.50, Hero raises to $20.50 (All-In), BB folds, BU calls $17.00.

Flop: ($42.00) J:spade: , T:spade: , 7:club:
      Turn: ($42.00) 6:heart:
      River: ($42.00) 9:spade: (1 players)

Final Pot: $42.00

Hero shows high card ace with queen kicker (Ad Qd)
      BU shows a pair of fours (4s 4h)

BU wins with a pair of fours (4s 4h)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $83.05
      Hero:
      $20.00

Preflop: Hero is CO with A:spade: , K:spade:
      5 folds, Hero raises to $3.00, 2 folds, BB calls $2.00.

Flop: ($6.50) Q:spade: , 8:club: , 8:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.00, BB raises to $8.00, Hero raises to $17.00 (All-In), BB calls $9.00.

Turn: ($40.50) 5:diamond:
      River: ($40.50) T:heart: (1 players)

Final Pot: $40.50

Hero shows a pair of eights (As Ks)
      BB shows two pairs, queens and eights (Kh Qd)

BB wins with two pairs, queens and eights (Kh Qd)

push auf dem board gegen semi-fish sollte i.o. sein.

#5 mal bissl was interessantes

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20.00
      UTG1:
      $50.50

Preflop: Hero is BB with A:spade: , 2:spade:
      UTG1 calls $1.00, 7 folds, Hero checks.

Flop: ($2.50) 5:spade: , T:spade: , 4:diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG1 bets $4.00, Hero raises to $18.00, UTG1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $10.50

Hero shows high card ace with ten kicker (As 2s)

Hero wins with high card ace with ten kicker (As 2s)

equilator sagt push is gut, ich dachte auch push is gut :D

restlichen kleinigkeiten lasse ich ma wech.

habe am we 800$ geshippt in nem tuni, habe dazu auch ein vid aufgenommen. wer bock hat, kann es sich ja mal antun.

*klick mich ich bin ein videothreadlink*

is ganz nett geworden denke ich. :)
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      *misclick* argh