BR Verlauf

• Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Gibt es bei PP eine Möglichkeit zu sehen wann man wieviel Geld hatte? Also dass man z.B. im Excel eine Grafik erstellen kann wo man sieht wie das Geld gestiegen respk. gesunken ist? Weil ich bin jetzt in "geringer Zeit" von 5$ auf 42$ gekommen. Wüsste da gerne mehr. Weiss auch nicht was "geringe Zeit" ist. Etwa eine Woche oder so.. aber habe nichts aufgeschrieben... gibts sowas vielleicht irgendwo im online-Account? Ich habe leider nichts gefunden. Dankeschön.
  • 41 Antworten
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Nein das einzige wäre wenn du ne PT Lizenz hast das du dir alle Hände einlesen kannst in eine Datenbank. Ansonsten hilft nur wie ich es mache einfach eine Excel DB Anlegen wo man täglich nach dem spielen die aktuelle BR einträgt und es als Grafik ausgibt.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Wenn du mal Pokertracker hast kannst du dir das anzeigen lassen.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      habe ich leider noch nicht, wie man an der Signatur erkennen kann ;) . Ehm ja dann werde ich halt heute beginnen. Obwohl mich die Daten der Vergangenheit eigentlich mehr Interessiert hätten. Gibt wohl keine andere Lösung? Andere Frage: Ist es überhaupt möglich in einer Woche von 5$ auf 42$ in diesem Limit zu kommen? Es handelt sich ca. um 6k Hände. 37$ / 6k Hände = 1$ pro 162 Hände = 0.62$/100 Hands = 6.2BB/100 Hands das müsste dann ja einen riesigen Upswing bedeuten, der über eine Woche andauert. Ist das noch logisch? Heisst das ich soll vorerst auf dem Limit bleiben und nicht auf 0.10$/0.20$ wechseln? btw: im Freeroll von gestern von 3000 Spielern immerhin 44. geworden...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Nicht die Zeit, sondern die Anzahl der Hände ist relevant und 6k ist durchaus noch im Rahmen. Auf den Micros würde ich einfach aufsteigen sobald du die br hast, egal woher das Geld kommt, das NIvau wird da nicht wirklich besser. Wobei ich mich frage wie du auf $5 runtergekommen bist vorher.
    • DonBilbo
      DonBilbo
      Bronze
      6.2 BB für die microlimits ist eigentlich schon normal für einen erfahrenen spieler, für dich (als wohl noch nicht so lange spielenden) ist es wahrscheinlich die standardvarianz :) upswings können sicherlich ne woche dauern bzw halt die 6k hands. bin übrigens heute 44. im take it easy geworden xD mfg
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von Dustwalker Nicht die Zeit, sondern die Anzahl der Hände ist relevant und 6k ist durchaus noch im Rahmen. Auf den Micros würde ich einfach aufsteigen sobald du die br hast, egal woher das Geld kommt, das NIvau wird da nicht wirklich besser. Wobei ich mich frage wie du auf $5 runtergekommen bist vorher.
      Schlehct gespielt. Vermutlich einen Downswing gehabt, das aber nicht gekannt, dann nicht mehr 100% nach Tabelle gespielt und zum Schluss noch 20$ im BlackJack verspielt. Bei 5$ wieder vernünftig geworden und richtig gespielt. Allerdings dazwischen 3 Monate Pause gemacht. Das heisst: Kein 100$ Bonus für mich mehr Möglich. Aber das kann ich auch alleine erspielen. Aber wenn diese enorm hohe BB/100 stehen bleibt auf dem nächsten Limit.. kann ich dann mit dem doppelten Tageseinnahmen rechnen? 6 BB / 100 wären dann 1.30$ bei 1.5k Händen die ich im Tag spiele also fast 20$ ? Da muss doch ein Haken in der Rechnung sein... bloss wo ist er?
      Original von DonBilbo 6.2 BB für die microlimits ist eigentlich schon normal für einen erfahrenen spieler, für dich (als wohl noch nicht so lange spielenden) ist es wahrscheinlich die standardvarianz :) upswings können sicherlich ne woche dauern bzw halt die 6k hands. bin übrigens heute 44. im take it easy geworden xD mfg
      Dann Gratulliere zu dem Platz! Und okay, ich spiele offline mit Freunden schon fast 1 Jahr, aber das kann man ja kaum als Erfahrung rechnen. Aber die Rate sollte bei einigen k Händen schon langsam realistisch werden...
    • tmy
      tmy
      Black
      bei >100.000 in worten hunderttausend händen kannst du dir relativ sicher sein dass das deine winrate ist...
    • seeeeb
      seeeeb
      Bronze
      Rechne nicht so viel aus, was sein könnte. Nutze deine Zeit lieber für die Strategyartikel und die Verbesserung deines Spiels. Die Micros sind so swingig, da ist eine derartige Rechnung reine Zeitverschwendung und am Ende frustriert es einen doch nur. Wenn der erste >50BB-Downi kommt, wirst du deine Denkweise ändern. Solche Erwartungen bringen dich nicht zu deinem A-Game, sondern belasten dich nur mit einem überflüssigen Druck. Der Spass bleibt sonst auch irgendwo auf der Strecke.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von tmy bei >100.000 in worten hunderttausend händen kannst du dir relativ sicher sein dass das deine winrate ist...
      Werde ja kaum 100k Hände auf dem selben Limit spielen ^^...
      Original von seeeeb Rechne nicht so viel aus, was sein könnte. Nutze deine Zeit lieber für die Strategyartikel und die Verbesserung deines Spiels. Die Micros sind so swingig, da ist eine derartige Rechnung reine Zeitverschwendung und am Ende frustriert es einen doch nur. Wenn der erste >50BB-Downi kommt, wirst du deine Denkweise ändern. Solche Erwartungen bringen dich nicht zu deinem A-Game, sondern belasten dich nur mit einem überflüssigen Druck. Der Spass bleibt sonst auch irgendwo auf der Strecke.
      hmm okay. Ich denke ich habe die Artikel alle verstanden und wende sie auch an. Wenn ich dann Silber bin kann ich weiter lernen. Dann werde ich einfach bei gegebener BR aufsteigen und dann schauen was passiert. Das scheint wohl der richtige Weg zu sein. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, bitte melden. Vielleciht kann noch jemand anders seine Erfahrungen bzw. Vor- oder Ratschläge kund tun. Dankeschön.
    • seeeeb
      seeeeb
      Bronze
      Auch wenn du die Artikel schon einmal durchgelesen hast. Lies sie nochmal und auch nochmal, schau dir die Beispielhände an und schau dir bewusst die Coachings an. Du wirst noch mehrere Eimer voll Leaks in deinem Spiel finden. Das tut jeder am Anfang. Trotzdem lohnt es sich in den Micros die Limits aufzusteigen, sobald die deine BR dem BRM entspricht. Das Niveau is überall gleich. Und wenn der Aufstieg in die Hose geht, spielt man sich recht schnell wieder hoch. Was mir sehr geholfen hat war Small Stakes Hold'Em von Slansky. Er geht zwar davon aus, dass der Tisch voller Fische ist und durchschnittlich fünf bis sechs Spieler den Flop sehen, was ich auf PP die letzten Monate nicht einmal (bewusst) gesehen hab, aber du konzentrierst dich nochmals anders auf dein Spiel und lernst es abstrakter zu sehen.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von seeeeb Auch wenn du die Artikel schon einmal durchgelesen hast. Lies sie nochmal und auch nochmal, schau dir die Beispielhände an und schau dir bewusst die Coachings an. Du wirst noch mehrere Eimer voll Leaks in deinem Spiel finden. Das tut jeder am Anfang. Trotzdem lohnt es sich in den Micros die Limits aufzusteigen, sobald die deine BR dem BRM entspricht. Das Niveau is überall gleich. Und wenn der Aufstieg in die Hose geht, spielt man sich recht schnell wieder hoch. Was mir sehr geholfen hat war Small Stakes Hold'Em von Slansky. Er geht zwar davon aus, dass der Tisch voller Fische ist und durchschnittlich fünf bis sechs Spieler den Flop sehen, was ich auf PP die letzten Monate nicht einmal (bewusst) gesehen hab, aber du konzentrierst dich nochmals anders auf dein Spiel und lernst es abstrakter zu sehen.
      kannst du mir sagen was im Buch genauer Behandelt wird? Allgemeines Zeugs oder doch recht spezifische Themen? WEnn es wirklich so gut ist, kann ich das mir auch kaufen, ist ja eine Investition in die Zukunft. Biswohin gehen denn eigentlich die "Micros"? Weil bis jetzt sind echt keine Probleme vorhanden. Das finde ich irgendwie Schade. Würde lieber jetzt die Probleme besseitigen anstatt dann plötzlich auf einen Schlag 100 BB zu verliren und dann erst die Fehler zu sehen. Aber ich werde sschauen, dass ich alles in den Griff bekomme und so weiterspielen kann.
    • komi
      komi
      Bronze
      Original von soucy Ansonsten hilft nur wie ich es mache einfach eine Excel DB Anlegen wo man täglich nach dem spielen die aktuelle BR einträgt und es als Grafik ausgibt.
      ich krieg es einfach nicht gebacken mit excel einen vernünftigen graphen anzeigen zulassen kannst du mir vllt ne pn schreiben wie du das machst? :heart:
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Original von komi kannst du mir vllt ne pn schreiben wie du das machst? :heart:
      made my day :D :D :D
    • kashper
      kashper
      Bronze
      schau mal nach http://www.checkyourbets.com da kannste deine Spiele eintragen und bekommst dann Grafiken ausgespuckt grüße
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von kashper schau mal nach http://www.checkyourbets.com da kannste deine Spiele eintragen und bekommst dann Grafiken ausgespuckt grüße
      ist zwar ein bisschen kompliziert auf den ersten Blick, aber ich versuche mal damit was anzufangen. Spiele gleich eine Session um herauszufinden, ob ich damit zurecht komme.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Original von Dominik7 Wenn du mal Pokertracker hast kannst du dir das anzeigen lassen.
      Kannst du kurz erklären, wie man das macht? Ich find das nicht ... Danke schon mal Gruss Erik
    • MaGGuS87
      MaGGuS87
      Bronze
      könnt ihr mir vllt mal kurz sagen, woher ihr wisst wieviele hände ihr schon gespielt habt ?? mich würde nämlich auch mal mein BB/100 interessieren. hab jetzt in 4 tagen aus den 50$ startgeld schon 80$ gemacht. und da würde mich halt mal interessieren ob das gut oder schlecht is...
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Du hast noch die gesamten hand historys aufm Rechner. Ist zwar ein bißchen Arbeit, aber wenns dir sehr wichtig ist, kannst die ja mal auswerten und an Hand dessen deine winrate usw. ermitteln.
    • MaGGuS87
      MaGGuS87
      Bronze
      kannst du mir da irgendein tool empfehlen mit dem ich das machen könnte. hab nämlich ehrlich gesagt keine lust die alle zu zählen...