NL400 FR, Stats bitte bewerten.

• aaaRt
      aaaRt
      Black
      Hi,

ich bin normalerweise SSSler (FTP, NL200-NL1000) und kaufe relativ oft nach, wenn ich grad an einem guten Tisch sitze und evtl auch noch Position auf einen oder mehr Fische habe. Ich spiele dann idR auch mehrere Orbits, sodass immerhin eine winzige bewertbare Samplesize von 16k Händen habe, zu denen ich eure Meinung hören würde. Wie gesagt stammen die Stats von 9-max NL400 Tischen auf FTP:

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte. Ich denke WTSD ist rel. hoch, VPIP & PFR ebenso und meine 3bet-Wert eigentlich zu niedrig aber ich bin da nicht wirklich ein Profi und hätte gerne eine sachkundige Meinung.
  • 6 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Falsches Forum =)
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Danke, jetzt ist es richtig :-)
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      ganz schön aggro für FR ... i like wenns mans spielen kann, sprich im Gegensatz zu Dir bin ich nen Nit:)

Warum spielst Du überhaupt noch SSS?
    • normal
      normal
      Bronze
      20/16 find ich überhaupt nicht zu niedrig. Ist imho für FR schon ziemlich loose.

3bet Wert könnte wirklich höher sein.

WTS ist imho nicht zu hoch. 24-28 ist da doch standard.

btw., gratz, nice winnings.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ganz einfach: Wenn du mit deinem Style klar kommst und winning Player bist dann bleibe dabei! ;)

Im Ernst, da kann man jetzt nicht viel zu sagen. Du spielst halt so und hast dadurch die Erfahrung was du in gewissen Spots zu machen hast. Das Gesamtpaket scheint zu funktionieren.

Die 3-bets sind zu niedrig!? Warum denn? Fängst du jetzt an auf einmal mehr zu 3-betten, bloß weil das hier irgendwer sagt, kommst du auf einmal in andere Spots wo du wiederrum Fehler begehen kannst.

Ich sehe da grundsätzlich kein großes Problem und würde an deiner Stelle genau so weiterspielen wie jetzt. Bis du irgendwann mal sagst, ich köntne ja hier evtl. mal 3-betten weil es den größeren EV gegen Gegner X hat! Dann tue es und vergewissere dich in den HB-Foren ob dass dort auch so gesehen wird. Danach kannst du diese Plays mit aufnehmen, ob dadurch dein 3-bet Wert dann aber auf 5, 6 oder 7 ansteigt ist doch im Grund gesehen völlig egal!?
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Original von keithaction
      ganz schön aggro für FR ... i like wenns mans spielen kann, sprich im Gegensatz zu Dir bin ich nen Nit:)

Warum spielst Du überhaupt noch SSS?
      Okay danke erstmal für die Antworten, ich find den Style auch recht gut und komme auch damit klar, nur gerate ich auch zu oft in marginale Spots wegen es schon recht loose ist. Ich hatte bisher auch das Gefühl, dass ich zu loose zum SD gehe aber, wenn der Wert normal zu scheint, beruhigt mich das erstmal. Sicherlich werde ich nicht anfangen irgendwo anders zu spielen, nur weil es jemand sagt aber es lohnt sich imo immer sich darüber Gedanken zu machen und evtl zu sehen, ob man ein offensichtliches Leak hat, was sogar durch Stats schon belegt werden kann.

SSS spiel ich aus einigen Gründen immer noch. Ich sehe keine Edge gegen guten Regs und hab auch Defizite im Postflopspiel. Ich spiel eben immer nur dann mit 100BB, wenn ich mir gegen die Gegner eine größere Edge gebe als mit der SSS und das ist nicht in jeder Situation der Fall.

mfg.