Stars Account gehacked

• hkdalord
      hkdalord
      Bronze
      Letzen Monat hatte ich mal wieder Lust 'ne Runde (leider ungetracked) auf Stars zu spielen. Habe im Laufe des März also eingezahlt:
      • 15. März - 600$ - Neteller Purchase
      • 18. März - 400$ - Neteller Purchase
      • 19. März - 500$ - Neteller Purchase
      • 19. März - 500$ - Neteller Purchase

Die seltsamen Einzahlungsbeträge rühren daher, dass ich runde Summen bevorzuge (wollte insgesamt 2000$ auf den Account packen) und zwischendurch mein Neteller Deposit Limit anheben lassen musste. Naja, hab in dieser Zeit halt bisschen Small Stakes NL und <10$ Sit & Go's gespielt. Das letzte Sit & Go spielte ich am 23. März in der früh.

Am Abend bemerkte ich dann, dass mein Account geclosed wurde. Gleichzeitig erreichte mich eine Mail:

Original von security@pokerstars.com
      Hello XXX,

We have temporarily frozen your account as we notice some irregular
      activity on your account.

Please can you confirm that you own a webmoney account and if so provide
      the account number. We look forward to your reply.

Regards,

Tuan
      PokerStars Security
      Gut, habe mir nichts dabei gedacht. War mir sicher, dass die den Account geclosed haben weil ich vier mal hintereinander Kohle eingezahlt hab', im Ernst, normal ist das ja nicht. Also dachte ich: ok, sagst de denen mal, dass du nen Neteller Web Money account hast, und gibst denen die Nummer.

Original von hkdalord
      The only irregular activity I notice is, that my account has been closed.. My neteller account number is: 4511XXXXXXXX. Hope you're gonna activate my account again.
      Leider wollte sich das Security Team nicht geschlagen geben. Sie stellten mir dann am 28. März irgendwie die selbe Frage nochmal.

Hello XXX,

Thank you for your email.

I appreciate you taking the time to email us and the inconvenience we have
      caused you.

Please can you kindly confirm if you hold a Web Money Account as a recent
      deposit was made into your account.

We look forward to hearing fro you shortly.

Kind regards,

Marlon
      PokerStars Security
      Gut, jetzt war ich mir sicher, dass die Account-Schließung wegen meiner vier aufeinanderfolgenden Einzahlungen war. Immerhin wird das ja in der Mail erwähnt. Ich also ein wenig genervt, dass ich mich wiederholen musste, schrieb ihnen ganz lässig:

Original von hkdalord
      Hereby I kindly confirm that I hold a web money account.
      Auf deutsch: Jo, ich hab' ne "Internet Geldbörse." Pünktlich zum 1. April erreichte mich dann diese Mail:

Hello XXX,

Thanks for your confirmation.

Before we consider re-activating your account, we will need some
      additional information from you. Please provide us with the following
      documents to verify your identity. Once I have received this we can
      proceed accordingly.

1. a clear scan of your driver's license, or any other valid
      government issued picture ID; and

2. a clear scan of your last utility bill (telephone, gas, water, or
      electric) indicating your name, address and statement date.

Please send these scans to security@pokerstars.com.

Alternatively, you may also send the documents via fax to:

PokerStars
      Attn: Security Department

International Fax: +506-2295-6860
      US/Canada Fax: 1-800-631-9050 (Toll free)

If you decide to fax, please include your user ID. Your co-operation in
      this matter is appreciated.

regards,

Tuan
      Pokerstars Security
      Auch kein Problem. Habe also am selben Tag Scan von meinem Perso und der Wasser-/Gasrechnung hingeschickt. Half auch erstmal nicht. Vier Tage später, 5. April:

Hello XXX,

I would like to give you a call on late Monday afternoon before we re-
      instate your account.

I look forward to speaking with you.
      Mittlerweile war ich tierisch angenervt. Durch 'nen kleinen Fehler bei meiner Telefonnummer (die Geschichte mit dem: +491577... und nicht +4901577...) hat sich das mit dem Telefonat ein wenig verzögert.

Vorhin rief der gute Tuan mich dann an und stellte mir erstmal minutenlang "persönliche" Fragen. "Wo Wohnst du? Postleitzahl? Wann wurdest de geboren? Hast de nen Web Money Account?" War froh, dass ich's endlich fast hinter mich gebracht hatte. Bis zu dem Moment als er mich fragte wieviel Geld ich zu besitzen glaubte. Hab' ihm dann gesagt, dass ich noch >2000$ auf dem Konto habe.
      An das was er danach sagte, kann ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern. Aber irgendwie faselte er etwas von "actually not" und "account balance zero." Dass mir in dem Moment der Todesschweiss von der Stirn floss muss ich wohl nicht erwähnen. Als er das Thema noch mal in die Richtung "WebMoney" lenkte fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: er meinte damit auch "WebMoney" und nicht Neteller. Muss sagen, dass ich von dem Laden in Leben noch nichts gehört hab'. Moneybookers, Click And Buy usw. waren mir dagegen ein Begriff. Ein Blick in die Transactions History meines wieder entsperrten Accounts zeigte:

• 23. März, 11:40 Uhr - 10$ - WebMoney Purchase

Ende von Lied: Kohle ist weg. Gibt nichts mehr zurück. Weil der Täter sich ohne Fehlversuch direkt in den Account eingelogged hat, und das Geld (gegen Mittag des 23. März, also längst bevor der Account geclosed wurde) im Spiel an den NL200 und NL400 Tischen ehrlich verloren wurde (hab' mir die letzten 100 Hände per Mail zukommen lassen). Die letzte gespielte Hand sah dann in etwa so aus:

Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 9 players - 23. März, 15:02 Uhr

SB: $120.70
      BB: $116.85
      UTG: $200.00
      Hero (UTG+1): $124.75
      UTG+2: $184.35
      MP1: $120.00
      MP2: $200.00
      CO: $200.00
      BTN: $197.00

Pre Flop: ($3.00) Hero is UTG+1 with 7 :spade: K :diamond:
      1 fold, Hero raises to $6, 2 folds, MP2 raises to $20, 4 folds, Hero raises to $70, MP2 raises to $194, Hero calls $54.75 all in

Flop: ($252.50) K :spade: T :diamond: 2 :club: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($252.50) 9 :heart: (2 players - 1 is all in)

River: ($252.50) J :spade: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $252.50
      Hero shows 7 :spade: K :diamond: (a pair of Kings)
      MP2 shows A :heart: K :club: (a pair of Kings - Ace kicker)
      MP2 wins $249.50
      (Rake: $3.00)

Jo, so schnell kann's gehen. :(
  • 43 Antworten