Wie jemanden eine Range geben?

• Joschi08
      Joschi08
      Bronze
      Hi,

wollte fragen, wie ich jemanden bei SSS NL 10 eine Range geben kann?
      Funktioniert das nach irgendwelchen Schematas oder einfach Stats lesen und erahnen?
      Arbeite wenig mit stats, da ich bei den meisten gegner gerade mal 100 Hände habe, deshalb sind mir diese nicht aussagekräftig genug.

Also wie kann jemanden auf eine Hand setzen?
      Gerade auf diesem Limits wo mein ALL IN mit AA von QTo gecallt wird.

Und letzte Frage, wie berechne ich mir die Foldequity. Und bezieht sich die auf den Gegner und ist das die Wahrscheinlichkeit die ich habe zu folden?

Grüße Joschi!
  • 7 Antworten
    • XxxAlberichxxX
      XxxAlberichxxX
      Bronze
      Kenne mich zwar mit SSS überhaupt nicht aus, denke aber das Equity- Prinzip wird in den Gold- Artikeln ausführlich behandelt werden... Da kannste dann auch die Foldequity "berechnen", wobei abschätzen da eher passt;) Grad auf den unteren Limits würd ich die Foldequity (natürlich je nach Gegner) eher geringer ansetzen. Mit Ranges von Fischen is das so ne Sache, wirklich Sinn macht Equity-Prinzip meiner Meinung nach erst wenn die Gegnern bischen mehr reasonable werden...
    • Joschi08
      Joschi08
      Bronze
      Ja danke für deine Meinung.

Pendel gerade in meiner Bankroll so im 100$ bereich herum und es geht nicht vorran.
      Aber wenn in den Silber Artikeln so oft von FE gesprochen wird, würde ich es besser finden, wenn man dort auch zeigt wie man das FE Prinzip anwendet.

Habe im Glossar die Berechnung gefunden, aber diese Formel kann ich doch niemals so schnell im Kopf ausrechnen und noch mit dem Check vergleichen.

Wie soll das funktionieren?
      Und wie lange hast du gebraucht und welches Limit hast du gespielt um Gold zu bekomen?

Grüße Joschi
    • XxxAlberichxxX
      XxxAlberichxxX
      Bronze