paypal noob frage zum zahlungsstatus

• TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      hab auf ebay etwas verkauft, in der artikelbeschreibung steht das ich kein paypal nehme. der käufer hat aber trotzdem per paypal bezahlt einfach geld an meine ebay email gesendet, die auch meine paypal email ist.

so jetzt die frage: der zahlungsstatus ist "offen" und solange das so ist werde ich auch nicht versenden (zumal mich ein anderen ebayer vor dem käufer gewarnt hat, das kommt noch dazu)

welchen status muss die bezahlung haben, damit ich sicher versenden kann, hat der käufer dann noch nachträglich die möglichkeit die zahlung zu stornieren?
  • 8 Antworten
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Ich würd das Geld zurückschicken/nicht annehmen, ich weiß nicht ob das bei PayPal geht und den Käufer aufforden per Überweisung etc. zu zahlen. Vorallem wenn dir irgendwas komisch vorkommt. Ist ja nicht dein Problem, wenn er die Artikelbeschreibung nicht genau liest.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      naja, abgeschlossen sollte der status halt sein. ich wurde schon oft genug so gescammt, also entweder abwarten bis es geklärt ist, was durchaus 10 tage dauern kann bei pp oder zurückschicken ;)
    • vivien0407
      vivien0407
      Bronze
      outsch :evil:
      ... also das geld kann er natürlich zurückbuchen (glaub 6 wochen)

das Problem ist nub, das jetzt ein Käufer/Verkäuferschutz nicht besteht.
      ...da das als normale Zahlung gilt..

so wie ich es verstanden habe.

Nur ich frag mich grad wer hier den dümmeren machen würde :-D

...am besten mit Käufer in verbindung treten, geld zurückschicken... mit evtl Zahlungsaufforderung (ebay Kauf) wieder zurück holen, oder ganz normal per Banküberweisung, so wie du es in der Artikelbeschreibung stehen hattes.

... mich interressierts jetz unbedingt wie das ausgeht..
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      Original von matusow
      naja, abgeschlossen sollte der status halt sein. ich wurde schon oft genug so gescammt, also entweder abwarten bis es geklärt ist, was durchaus 10 tage dauern kann bei pp oder zurückschicken ;)
      jop in der mail von paypal steht ja auch drin: "Bitte warten Sie mit dem Versenden Ihrer Ware, bis die Zahlung den Status "Abgeschlossen" in Ihrem PayPal-Konto aufweist."

Also wenn "Abgeschlossen" ist kann mich keiner mehr linken oder?
    • matusow
      matusow
      Bronze
      mmn nicht, aber du kannst es eh zur sicherheit auscashen.
      hab jetzt meinen paypalshop ein 3/4 jahr und sobald ein transfer abgeschlossen war, ist nie was passiert ;)
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      der kann dich immer noch linken, wenn du nicht versichert versendest oder keinen Beleg für das versicherte Paket hast mit deiner und seiner Adresse drauf.
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Kenn die gefahren von paypal nicht wirklich, wann kann der zahlende sein geld wieder zurück verlangen, bzw was kann man als annehmender machen damit man nicht sein geld verliert? Wenn ichs auscashe dann is schon mal nichts mehr das er machen kann?
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      Original von vivien0407

... mich interressierts jetz unbedingt wie das ausgeht..
      hmja nach 6 tagen war dann der zahlungseingang abgeschlossen, hab das geld auf meinem konto. ka ob der mich jetzt noch linken kann, aber denke das is ok jetzt.