Umstieg von FL 10/20 auf NL

• aceofspace
      aceofspace
      Bronze
      Hi Leute,

ich spiele zur Zeit erfolgreich FL 10/20. FL macht mir immer noch viel Spass, nur leider gibts ab 10/20 kaum noch gute Tische, so dass ich nur sehr selten vernünftig mutlitablen kann.

Das ist auch der Grund, warum ich mit NL anfangen will. Da ich noch absoluter NL-Noob bin (habe eben erst die Einsteiger SSS-Videos gesehen), würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen Starthilfe geben könntet.

Ist es sinnvoll gleich mit der BSS anzufangen?
      Bringt es mir Vorteile erst die SSS zu lernen und dann auf BSS umzusteigen?
      Ab welchem Limit ist BSS Pflicht?

Welches Limit würdet ihr bei meinen FL-Vorkenntinissen für den Anfang empfehlen (BR ist reichlich vorhanden)?
      Sollte ich gleich mit SH anfangen oder lieber mit FR?

Welche Winrate kann ich als Durchschnittsspieler auf bis NL 200 erwarten?
      Wieviel Tische kann man mit der SSS bzw. BSS gleichzeitig spielen? Gibt es da einen Unterschied zu FL ( da sind es bei mir 6 SH-Tische )?

schon mal vielen Dank =)
  • 5 Antworten
    • LudwigB
      LudwigB
      Bronze
      Bin auch Limit umsteiger. NL macht mir zur Zeit viel mehr Spaß. Allerdings spielt es sich so drastisch anders, daß ich nicht gleich auf NL200 BSS einsteigen würde.

SSS lohnt sich dann, wenn Du gerne 24-Table grinding magst und damit klarkommst, daß 3/4 Deiner winnings aus dem Rakeback kommen. Großer Vorteil, die meisten vernünftigen Bigstacks haben keine Lust mit Dir zu spielen ;) .

Wenn Du erfolgreich Limit auf 10/20 gespielt hast dürftest Du einiges an Postflopskills haben, daher würde ich Dir zu BSS raten.

FR sind imo 16 Tische im Robotermodus machbar. Ich spiele nie mehr als 10, da ich noch auf meine Gegner achten will. SH kann man 6-8 gut spielen, HU selten mehr als 2.

Winrates für gute NL Spieler ist wohl alles ab 2-3 PTBB/100 aufwärts, wobei das bei FR tendenziell eher weniger und je shorter tendenziell eher mehr wird.