problem mit der Datenbank

• winni2007
      winni2007
      Bronze
      ich bin am verzweifeln
      ich hoffe mir kann einer helfen
      also ich habe Elephant str. Instaliert aber ich bekomm einfach die datenbank nicht hin .Es kommt immert die Meldung keine Verbindung zum host oder Server!!!ich habe post einmal deinstaliert wiel ich dachte es wär daran gelöegen jetzt sagt er auch mein benutername ist schon vergeben .Muss ich den benutername von Stategy nehmen oder vom pokeranbieter??ß und wie bekomm ich raus wer mein Server ist ich habe viesta home premium und bin bei Kabel BW.bitte um Hilfe weil die trial Zeit läuft ya auch
  • 1 Antwort
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey winni,

ich denke du gehst einem kleinen Denkfehler auf den Grund:

Der Server, den du anspricht, ist localhost. D.h. dein eigener PC, da die Datenbank auch auf deinem Rechner läuft.
      Also wenn hier ein Fehler wegen Verbindungen kommt, liegt das weder am Internet noch an Ps.de Usernames o.ä. - sondern an deinem PC und der Datenbank darauf.

Hier findest du Ansätze zu diesem Problem: [Guide] Datenbank Probleme

Sollte bei der Installation die Fehlermeldung kommen, dass ein Username bereits vergeben ist, ist das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der Windows-User, der angelegt werden muss, um die Datenbank lokal zu starten.

Bitte befolge hierzu die folgende Anleitung genau!: How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Danach ist die Datenbank komplett vom Rechner entfernt und kann neu installiert werden. Die Datei dafür liegt im Elephant-Verzeichnis (.msi).
      Für diese Installation kann der Elephant ruhig noch installiert sein.

Hier findest du zudem eine gute Anleitung zur Installation:
      Postgres Installation unter Vista (step by step)

Viele Grüße
      felix