KK folden?

• JochenMS
      JochenMS
      Bronze
      Folgende Situation:

Vor mir raised jemand auf 3 oder 4 BB. Ich reraise mit KK auf das 3 fache, also auf 12 bzw. 16 BB. Alle anderen haben gefolded und der urspr. Raiser macht ein rereraise. In der Vergangenheit bin ich hier mit KK Allin gegangen und zu 99,9 % auf AA gelaufen.

Macht es hier Sinn gegen unkown oder tighte Spieler zu folden?
  • 11 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Es ist eigentlich nie verkehrt mit KKs preflop broke zu gehen. Und das es dir so oft vorkommt gegen AA zu rennen ist wohl selektive Wahrnehmung. Mind. genauso oft bescherst du deinen gegnern wohl auch Cooler :)
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Welches Limit spielst du?

Ich behaupte der Durchschnittsgegner hat hier AK,QQ+

Dagegen liegst du MEILENWEIT vorne. Manche Gegner machen das nur mit KK+, andere dafür auch schon mit JJ und AQ. Also da gehts schlicht und ergreifend einfach rein mit der Kohle.
    • abgrissn
      abgrissn
      Bronze
      kommt auf das limit an - ich hab im CASHGAME auf NL10 FR und gegen Full Stack bei PREFLOP ALLIN auch sehr schlechte erfahrungen gemacht.

daraufhin eine umfrage gestartet - das angeflame bitte einfach ignorieren.

der ultimative <> thread

vielleicht hilfts dir weiter.

lehrmeinung ist: KK NIE FOLDEN!!!!

deine stats ansehen und ... naja ... siehst dann ja selber :-)

viel spass
    • svr
      svr
      Bronze
      Original von Romeryo
      Es ist eigentlich nie verkehrt mit KKs preflop broke zu gehen. Und das es dir so oft vorkommt gegen AA zu rennen ist wohl selektive Wahrnehmung. Mind. genauso oft bescherst du deinen gegnern wohl auch Cooler :)

1A! Ich geh mit KK immer broke preflop. Scheck mal deinen Elephant oder HM nach KK und ich denke du siehst da das du mehr Gewinn wie Verlust mit KK gemacht hast. Kommt bei 99,9% natürlich auch auf die Anzahl der Hände an. 1-2x is Keinmal! :D :D :D
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Wenn du auf seine 4-Bet folden würdest, dann bist du total gut zu exploiten. Das hieße nämlich, dass ich bei dir proftitabel mit any two eine 4-Bet machen könnte, da du nur mit AA pushen würdest. Ich mache deshalb auch um nicht redeable zu werden 4-Bets mit anderen Karten außer Aces und Kings.
      Das heißt im Klartext: Never fold Kings auf eine 4-Bet.
      Gibt doch auch einen Strategieartikel dazu.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      DAS Thema und kein spam?
    • gope153
      gope153
      Bronze
      Ich wunder mich auch schon. Benutz doch mal die Sufu das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut. ich hab auch einen thread als ich angefangen hab zu pokern erstellt :D

sobald du keinen rock vor dir sitzen hast mit 2/1 stats ist preflop all in mit KK eigentlich immer ein Nobrainer. Wenn du 300 bb deep sitzt und gegen einen 10/9 er oder so spielst und er nach ner 4bet nicht aufgeben will dann kann man unter umständen nachdenken das wegzulegen aber sonst ne...
    • Hyko
      Hyko
      Global
      Original von Pokerfu
      DAS Thema und kein spam?
      als ich den threadtitel gelesen hab wusste ich schon, dass ich definitiv hier rein spammen werde :tongue:
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Jo insta Fold KK! Der macht das NUR mit ACES!

"Hier Kollege, ich schmeiss grad ... " :rolleyes:
    • stylus20
      stylus20
      Black
      neue woche neuer thread ... kann man da nicht mal nen thread sticky machen?
    • schnogly
      schnogly
      Bronze
      Original von stylus20
      neue woche neuer thread ... kann man da nicht mal nen thread sticky machen?
      pi, pa, PUSH!!!